Strandparty

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Strandparty

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Strandparty

Seiten: 1

AS1
#1
24.11.2007 23:26
Beiträge: 921

Hmm!
Nach einer Stunde hat der Gegner 500 bis 600 Solis und greift an. Ich hab ein Siedlermäuerchen errichtet, aber werden die anderen Spieler diese Map schaffen?
LG
AS1

TheRock
#2
25.11.2007 10:21
Beiträge: 172

"aber werden die anderen Spieler diese Map schaffen?"
ich net, hatte am strand ne menge türmchen, hat aber nix geholfen !! Das mit der mauer muss ich mal ausprobieren !!

TheRock

OLIO
#3
25.11.2007 10:43
Beiträge: 31

Der Trend ,Karten herzustellen, die nur noch mit einer Siedlermauer zu gewinnen sind!
Das kann nicht der Sinn des Spiels sein.
Da kann ich gleich mit Cheats ,spielen.

____________________
OLIO

Sascha
#4
25.11.2007 12:05
Beiträge: 631

Ich habe die Map gespielt, ohne einen Cheat oder einer Siedlermauer. Ich weiß noch nicht einmal, wie man diese Mauer macht.
Außerdem: Wenn man schon selbst Waffenschmieden hat und die rumliegenden Waffen (264 Bögen!) einsetzt, kann man innerhalb von 45 Minuten über 300 Soldaten haben. Mit den Türmen am Strand verletzt man einige feindl. Soldaten. Das Gold kann man für die Zierobjekte verwenden, sodass man vielleicht etwas höhere KK im eigenen Land hat. Oder man macht daraus 132 L2-Soldaten.
Ich habe genau 2 Versuche gabraucht. Dann hat es funktioniert mit der Schnelligkeit und der Taktik.

Gast
Gast
#5
25.11.2007 12:19

mir gehts wie sascha.
im zweiten anlaus wusste ich, wo die waffen und das gold zu finden sind. eine burg direkt vor dem zugang. abgesichert mit 6 grössen türmen und von da aus viele klohäuschen rechts und links entlang der küste. die angriffe sind schon heftig aber bis auf einen grossen turm wurde nichts eingenommen. natürlich standen vor der burg ein paar häuser um den zugang zu versperren. so gings. also nix siedlermauer und nix cheats. geht schon.
danke as1.
peter

g
Gast
#6
25.11.2007 12:23

soll natürlich nicht anlaus sondern anlauf heissen.
dafür beiss ich mir an "in a box" in beiden versionen die zähne aus. ich habe nicht nur 15 sondern mindestens schon 30 anläufe gemacht. nichts will gelingen. hat da jemand einen tip!?
peter

Gast
Gast
#7
25.11.2007 12:26

nochmal ich.
natürlich meinen dank an sascha für diese map. (peinlich)
peter

Gandix
#8
25.11.2007 12:51
Beiträge: 373

Ich hatte nach 50 min. ca. 300 Solsen (meist L2-Bögen), aber dann chronischen Mangel an Allem
Der Blaue kam nach 53 min., gefolgt von Grün und Gelb...
Blau und Grün haben gezaubert ohne Ende und der lilane brauchte nur noch die Reste wegzuräumen, hatte als schwächster Gegner 650 Solsen und hat ebenfalls gezaubert und den Hammer rausgeholt.
Im offenen Feld ist die Map "fast" nicht zu gewinnen. Mag zwar sein, dass man mit Abschussrampe einiges dezimieren kann, aber dafür sieht der Weg fast schon wieder zu breit aus...
Die Pios braucht man sowohl für den Berg als auch für die Wüste, d.h. Trägermangel ist vorprogrammiert.
Wenn anstelle der 48 Met noch 48 Bretter da wären und ein großes Haus vorgegeben ist wäre die Map um einiges leichter und für mehr Spieler zu schaffen
So wird es ein hartes Stück Arbeit...

Centurio
#9
25.11.2007 13:30
Beiträge: 1033

Hallo Siedlerfreunde,
ich habe die Map in knapp 4 Std. gelöst.
Rampe nach Süden und Norden bauen, mit grossen Wohnhäusern die Wege eng machen und einige kleine Türmchen dazwischen bauen, da werden die Patroillen dann schön dezimiert.Am Anfang nur Bogis.

Sascha, sehr schöne Map, hat mir Spass gemacht.
LG
Centurio

@gast,
wenn du Tipps für "in the Box" brauchst dann schreibe mir einfach eine Mail, Adresse ist hinterlegt.
LG
Centurio

Sascha
#10
25.11.2007 13:53
Beiträge: 631

@Centurio
Das find ich toll, dass dir die Map Spaß gemacht hat.

Vielleicht hätte ich die Schwierigkeit lieber doch auf schwer bis sehr schwer angeben sollen.

Gruß
SASCHA

TheRock
#11
25.11.2007 14:56
Beiträge: 172

mit der siedlermauer hats dann doch noch geklappt !!
Der Anfang war bei mir jedoch etwas zäh, da ich wohl vergessen hatte, holzfällerhütten und sägewerke zu bauen.
Mit einer siedlermauer hat man genügend zeit, alles aufzubauen ! Von daher schöne map !

TheRock

Crusader 73
#12
25.11.2007 17:00
Beiträge: 1123

Hi Sascha! Feine Map,haste im NM oder LM getestet?

Sascha
#13
25.11.2007 17:34
Beiträge: 631

Ich habe im "Normal"-Modus getestet. Ich spiele sonst auch jede andere Map im NM.

Gruß
SASCHA

Crusader 73
#14
25.11.2007 17:51
Beiträge: 1123

Hi Sascha!Dann sind die 4h Speilzeit der echte Hammer,habe über 1h mehr gebraucht!

Wuchtel
#15
26.11.2007 19:28
Beiträge: 798

Puuuuuh!!! Musste auch 3 mal anfangen bis ich den Dreh raus hatte!! Siedlermauer ist nur was für Angsthasen!! Man sollte schon das Werkzeug ,das man am Anfang hat ausnutzen!! Damit man kein Holzmangel hat,wichtig!!!!Ist mir am Anfang passiert.Mittlere Häuser von Anfang an immer Wieder einstreuen!Dann klappt es nach ca 5Std 12Min mit den Satz: Sie haben gewonnen!

____________________
Die neue Siedler 3 Lobby hier:
The new Settlers 3 Lobby is her:
http://lobby.siedler3.net/index.php?lan=en

Gandix
#16
27.11.2007 01:22
Beiträge: 373

Wenn man erstmal die ganzen Goodies auf der verbrannten Erde hat ist die Sache halb so wild Aber bis dahin...
Bei mir haben Grün und Blau synchron gezaubert, sodass von meinen 300 wackeren Spartanern nicht allzu viele überblieben, und als der Wiki-Priester gleich 7 Türme zu Staub gemacht hat wars das dann.
Nach Neustart eines Save kam der Blaue Trüppchenweise und der Grüne während des ganzen Spiels nicht
Hatte dann doch 5:30 gebraucht

icecube
#17
27.11.2007 12:06
Beiträge: 300

Hallo Sascha,

sehr schöne, sehr schwere MAP.

@Wuchtel,

Von der wegen...das geht auch ohne Siedlermauer...
Hab das Ganze 3x versucht, bin ja immer sowas von chancenlos geplättet worden.
Das gegenerische Aufrüsten geht in gandenlosem Tempo von statten...boah ey.
Mit Mäuerchen, (hab sogar zwei errichtet) stressfreies Siedeln.

LG
icecube

Sascha
#18
27.11.2007 13:17
Beiträge: 631

@all
Danke für die Kommentare und es freut mich, dass euch die Map gefallen hat.

Gruß
SASCHA

Colette
Gast
#19
27.11.2007 17:37

Very nice map!
It seems that I was fast enough, so I had no problems with the map. Perhaps I become a better player through the years, who knows...!
I like to build up a kind of defence like this map!

Darkangel
#20
28.11.2007 19:27
Beiträge: 9

Hallo Sascha,
Deine Map hat sehr viel Spass gemacht,
mit recht vielen Türmchen und im "Eingang"
einige grosse Türme, den Weg verengen, dann kann man gut aufrüsten.
mfg
Darkangel

Sascha
#21
28.11.2007 20:09
Beiträge: 631

@Darkangel
Danke für den Riesen-Lob!

Gruß
SASCHA

Olli-S
#22
30.11.2007 18:50
Beiträge: 25

Hallo Sascha,
eine super Map. Geschafft auch ohne Siedlermauer.
Spannend bis zum Schluss.
TOP !!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum