Steinmetz Du Böser

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Steinmetz Du Böser

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Spur der Steine

Seiten: 1

Geologe
#1
10.02.2019 18:12
Beiträge: 2623

Steinmetz Du Böser

Hi Uljana,

dem Steinmetz die Arbeit entzogen. Eine Rampe bauen ohne Hetze waar dann sehr einfach. Die Erze dann vom Gemüse freizulegen war dann schon etwas aufwendiger.
Nach der Arbeitsaufnahme de Steinhauer`s war dann Andrang angesagt.
Gelungene MAP zum siedeln und Engelchen zu machen

LG Geologe

MdK
#2
10.02.2019 19:29
Beiträge: 416

Genauso war es geplant. Siedeln und besiegen
Danke und LG Uljana

Styrbjoern
#3
13.02.2019 09:55
Beiträge: 488

Ein kniffliger Start. Musste mehrere Male neu anfangen. Mal hat mich der Steimetz geärgert, mal kein Material mehr, einmal war plötzlich mein Priester weg...

Sehr schön. Mal anders, als die pausenlosen Angriffe zu Anfang. Vielen Dank.

MdK
#4
13.02.2019 13:26
Beiträge: 416

Hallo Styrbjoern,
da hat sich dein Priester wohl zu sehr an den Rand gestellt
Freut mich, das dir meine Karte gefallen hat
VG Uljana

Hankypanky
#5
13.02.2019 22:28
Beiträge: 209

Zitat von Geologe:
Hi Uljana,

dem Steinmetz die Arbeit entzogen. Eine Rampe bauen ohne Hetze waar dann sehr einfach. Die Erze dann vom Gemüse freizulegen war dann schon etwas aufwendiger.
Nach der Arbeitsaufnahme de Steinhauer`s war dann Andrang angesagt.
Gelungene MAP zum siedeln und Engelchen zu machen

LG Geologe



Hmm irgendwas übersehe ich da...gemüse??erze??
Bis das mana für ein paar solis reicht die diese umherstreunenden wikis killen dauerts ja ewig..
Irgendwie überseh ich was...

Styrbjoern
#6
13.02.2019 22:47
Beiträge: 488

Unter den Bodenpflanzen gibt es stellenweise ein bisschen Erz zu finden. Wie man das freilegen kann, weiß ich auch noch nicht...

MdK
#7
14.02.2019 08:39
Beiträge: 416

Nein, keiner muss im Regen stehen
es sind jede Menge Erz und Stein vorhanden. Baut auf dem „Gemüse“ eine z.B. Kohlenmine und reißt vor Baubeginn wieder ab, an der freien Stelle kann der Geologe suchen und ihr dann die richtige Mine bauen

Noch viel Spaß
Uljana

Wuselmaus
#8
14.02.2019 11:20
Beiträge: 85

Spass am Wuseln

Hallo Uljana,
Deine Karte gefällt mir sehr gut und macht viel Spielspass.
Natürlich erst beim 2..3...oder so Anlauf.
Ich hoffe ich habe jetzt den richtigen Dreh raus.
Aber einfach mal vielen Dank für Deine Mühe die Karten zu erstellen.
Liebe Grüsse aus DO,
Angelika

Styrbjoern
#9
14.02.2019 12:39
Beiträge: 488

Zitat von MdK:
Nein, keiner muss im Regen stehen
es sind jede Menge Erz und Stein vorhanden. Baut auf dem „Gemüse“ eine z.B. Kohlenmine und reißt vor Baubeginn wieder ab, an der freien Stelle kann der Geologe suchen und ihr dann die richtige Mine bauen

Noch viel Spaß
Uljana



Schon so lange dabei und man kann immer noch was lernen...
Vielen Dank - das kannte ich noch nicht.

MdK
#10
16.02.2019 13:03
Beiträge: 416

Hallo Angelika,
danke für den netten Kommentar
Grüße aus Bayern von Uljana

Hi Styrbjoern ,
etwas mühselig bleibts trotzdem
Aber inzwischen hast du sicher alles erledigt und besiegt!
LG Uljana

hicklandler
#11
16.02.2019 20:48
Beiträge: 1070

Hallo Uljana,

ist ne tolle Rampenmap. Da kam keiner durch. Klar, den Stein muss man stehen lassen, dann hat man genug Zeit.
Das "Gemüse" von den Bergen zu kratzen war dann doch etwas mühsam. Soviel müsste es ja nicht unbedingt sein. "Gemüse" wächst ja eigentlich nicht auf Fels (auch kaum Blumen - und wenn dann nicht so flächendeckend )
Danke für 9 1/2 h Spielespaß

Gruß
Hicklandler

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum