Schneider

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Schneider

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Schneiderlein im Burgenland

Seiten: 1

Nostradamus
#1
02.02.2019 13:22
Beiträge: 50

Schneider

Ein neuer Schneider - sehr schön. Am Start muss man ja so richtig Gas geben, damit man der Besucher Herr wird...

Oder tricksen... Aber wer tut das schon

Tja... Ohne den sicheren Turm ging es erstmal nicht.

Dieser Beitrag wurde von Nostradamus am 02.02.2019 um 18:39 editiert.

MdK
#2
02.02.2019 19:01
Beiträge: 416

Hi Nostradamus
eine Versicherung brauchst du nicht.
Tricksen darfst du mit der Fähre, zur Not
Baue sparsam und konzentriere dich erst mal nur auf eine Seite der Rampe. Steht diese geht’s aufwärts.
Noch viel Spaß
Uljana

Geologe
#3
02.02.2019 21:37
Beiträge: 2637

Hi Uljana,

kann ich nur bestätigen...eine Seite reicht erstmal. Habe mir trotzdem die Option der Sicherheit offen gelassen.
Map lässt eine hohe Mana Produktion zu. Das hilft ungemein.
Der Gegner kam bei mir in Massen. Wobei mein Rechner viel arbeiten musste. Nach dem reichlich Solis zu Engeln wurden war die Ruckelei vorbei.

Hat mir gefallen

LG Uli

Nostradamus
#4
03.02.2019 01:48
Beiträge: 50

Das mit einer Seite der Rampe hat (bei mir) nicht so ganz funktioniert. Pausenlose Angriffe und nach 7 Stunden 18 Minuten gingen die Lichter aus...



Also doch der S-Turm.

Es gäbe natürlich noch die feine Möglichkeit eines Mäuerchens...

Hankypanky
#5
03.02.2019 09:17
Beiträge: 209

Hallo uljana
Danke für die schöne map
Na so ohne s turm wirds brenzlig...nur die seite türmchen aufstellen reicht nicht denke ich .dafür ist die rampe zu breit..mit häusern den gang schmäler machen und zubauen ist besser.
War eng das ganze... aber mit dem turm bei der werft ist es entspannter... dann mit fähren umherschippern und die gegner ärgern dat macht spass..
Grüsse..

MdK
#6
03.02.2019 13:59
Beiträge: 416

Danke für eure Kommentare. Freut mich, das die Map gefällt.
Gibt wie immer viele Möglichkeiten, ich habe z.B. die Fähre in der 46. Minute den Turm auf der Landzunge einnehmen lassen und dadurch die Angriffe zur Rampe reduziert. Die bis dahin noch nicht losgelaufen waren, sind dann zum Turm marschiert.
Eine Mauer könnte den Computer an seine Grenzen bringen, zumindest auf der Landzunge.

LG Uljana

Nostradamus
#7
04.02.2019 19:09
Beiträge: 50

Zitat von MdK:
Danke für eure Kommentare. Freut mich, das die Map gefällt.
Gibt wie immer viele Möglichkeiten, ich habe z.B. die Fähre in der 46. Minute den Turm auf der Landzunge einnehmen lassen und dadurch die Angriffe zur Rampe reduziert. Die bis dahin noch nicht losgelaufen waren, sind dann zum Turm marschiert.
Eine Mauer könnte den Computer an seine Grenzen bringen, zumindest auf der Landzunge.

LG Uljana



Das Ruckeln kann man ja verhindern oder zumindest einschränken. Wenn ich eine breite Mauer baue, plaziere ich auf der Innenseite ein paar Hundert Bogenschützen. Egal, was dann gegen die Mauer anrennt, wird gleich lauwarm empfangen.

pionier
#8
07.02.2019 17:12
Beiträge: 48

Keiner zuhause ?

Dein üblicher Siedlertrick, man denkt keiner zu Hause und dann kommen sie in Massen.
War nicht so einfach den Aufbau rechtzeitig fertig zu haben, aber ist wohl auch immer ein wenig Glück dabei.
Siehe http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4595.htm
War schön, mal wieder eine Map von dir zu spielen.
LG Pionier

MdK
#9
13.02.2019 13:25
Beiträge: 416

Hi Pionier,
Danke für deinen Kommentar und den Screenshot.
Mit Feedback macht auch das Mappen viel mehr Spaß!
Bis zum nächsten Schneider …
Uljana

hardwear_andy
#10
06.03.2019 13:17
Beiträge: 666

Eine sehr schön gestaltete Rampenmap ist das hier.
Also los:
Als Erstes entscheidet Euch S-Turm oder nicht??
Für den S-Turm: reißt sofort den Turm an der Werft ab und bringt die beiden Soldaten in Sicherheit(Werft). Baut eine Fähre und schickt diese zum Ufer unterhalb der östlichen Burg. Schickt an diese Stelle 1 Geologen, 1 Pionier und 13 Bögenschützen. Holt diese Truppe mit der Fähre nach Norden und säubert mit den Bogenschützen die Insel. Baut den Turm und nach ca. 20 min. seid ihr save.
Ohne S-Turm:
In den nördlichen Gebieten kommen nach ca. 4 Minuten die ersten vertriebenen Siedler an. Rekrutiert daraus Diebe und schafft die Schaufel und Hämmer welche durch Geologen markiert sind an die östliche Burg. Breitet Euch schnell nach Westen und Nordwesten aus. Und baut die Siedlung gut aus. Zwischenzeitlich kommen die restlichen Siedler an. Habt ihr den Eingang erreicht baut die westliche Rampe und ein Bollwerk aus 10 großen Türmen. Versiegelt zusätzlich den Eingang mit Wohnhäusern und Zierobjekten. Nach ca.60 Minuten kommen sie!! Und zwar gewaltig. Aber mit Mana und Bogenschützen bekommt man das in den Griff. Baut nun auch die westliche Rampe. Tja das wars. Habt ihr den Angriff überstanden greift selber an. Aber denkt daran es ict eine MdK-Karte. Voll besetzte sich gegenseitig verteidigende Burgen und große Türme findet ihr hier reichlich.
Vielen Dank an die Mapperin für dieses schöne Werk und den ganzen Stress.
Liebe Grüße
Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

MdK
#11
06.03.2019 16:16
Beiträge: 416

Hallo Andy,
hört sich ziemlich aufwendig an, aber du hast dich durchgekämpft!!
Ein verdienter Sieg!
Immer nur leicht und gemütlich, da ginge es uns ZU gut.
Danke für deinen Kommentar und weiter viel Siedlerspaß
Uljana

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum