Wahnsinn

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Wahnsinn

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » 100 Aussichtstuerme

Seiten: 1

Angelo
#1
31.01.2019 19:40
Beiträge: 214

Wahnsinn

Hallo Geologe
da hast Du ja was hingezaubert. Bis ich den Durchblick über die Wege hatte, muste ich 4mal beginnen.
Jetzt läufst mit der Verteidigung dank der Rampen.
Wo und wie ich meinen Angriff starte, weiß ich noch nicht.
Wirklich eine tolle anspruchsvolle Map.
Gruß
Angelo

Geologe
#2
31.01.2019 20:16
Beiträge: 2623

Hi Angelo,

Danke erstmal für Deinen ersten Eindruck.
Es gibt mit Sicherheit einige Wege. Habe selbst beim testen immer nur einen bestimmten genutzt.
Das Gebiet Rampe diente mir ausschließlich zur Verteidigung.

Wird schon klappen.

Grüße Geologe

hicklandler
#3
03.02.2019 20:27
Beiträge: 1070

Wow, was für eine Map.
Ich habe auch etliche Anläufe benötigt, um rauszufinden, was zu tun ist.
Konsequenter Rampenbau im rechten Gebiet war dann die Lösung. So ohne war das ja allerdings auch nicht, da es nicht so viel an Waren gab. Hat alle Weile gedauert, bis dann auch Bogis für die Rampe rekrutiert werden konnten.
So nach und nach die Rampe ausgebaut. Im linken Gebiet war der Aufbau ähnlich schwierig. Kein Platz. Aber irgendwann hats dann dennoch geklappt. Mit Fähren dann den Gegnern /Türkis und Weiß ein paar Nadelstiche versetzt. Und dann nach und nach auf dem Türkisen Gebiet eine 2te Produktion aufgebaut. Vielleicht wäre es besser gewesen, zuerst gegen Braun zu ziehen, um den Eisenberg nutzen zu können. Nun, habe den anderen Weg gewählt.
Mit Hafen und Schiffen dann die Startgebiete unterstützt.
Und so hat dann die Aufräumarbeit recht lange gedauert, die Gegner waren sehr zahlreich...
Nach 14 1/2 h kam dann die Siegmeldung (nachdem der letzte Aussichtsturmkreis der Gegner eingenommen war.
Starke Map. Danke.

Gruß
Hicklandler

Geologe
#4
03.02.2019 21:16
Beiträge: 2623

Hi hicklandler,

freut mich das Du die Map gespielt hast....sowie gewonnen.
Ist schon nicht einfach...bin selbst über Weiss zu Türkis gekommen. Türkis war ja schon sehr schwach. Den dann überwältigt.
Hab dann von hier aus immer Hundertschaften Schwertis losgeschickt zu den Zielen.

Gut das immer andere Wege auch zu Erfolg führen.

Danke für`s spielen

Grüße Geologe

Nostradamus
#5
05.02.2019 18:37
Beiträge: 50

Grundgütiger...

Welch ein Ding. Bin etliche Male überrannt worden. Habe jetzt im Nordwesten die Gebiete verbinden und die in der Gegend rumlungernden Siedler einfangen können. Die Rampe könnte jetzt tatsächlich funktionieren.

Wie ich dann weitermache, habe ich allerdings noch keinen Plan.

Ganz tolle Sache, für die ich wohl noch viel Zeit brauchen werde.

(Hoffe, es vor Ostern zu schaffen...)

Geologe
#6
05.02.2019 19:46
Beiträge: 2623

Hi Nostradamus,

wird schon klappen....Gegner komplett einnehmen ist ja nicht angesagt.
Eben nur die entsprechenden Gebiete.

LG Geoloeg

jolo
#7
07.02.2019 13:36
Beiträge: 1214

Super-Map

Hallo Geologe schon Imposant die Map, habe ich da etwas übersehen
alle 6 Gebiete eingenommen aber keine Siegmeldung? Schiffe brauchte ich nicht geht alles über Landweg. Danke für die Map hat Spaß gemacht und noch schöne Grüße
Jolo

Geologe
#8
07.02.2019 14:59
Beiträge: 2623

Hi jolo,

bei meinen mehreren Test hat es immer geklappt. Ausser ein einiges mal. Da hatte der Gegner einen Turm so gebaut,das das Gebiet nicht als eingenommen galt.
Vielleicht war es bei Dir auch so.

Grüße Geologe

hardwear_andy
#9
28.02.2019 13:15
Beiträge: 666

Och nöö,
sorry GEOLOGE aber das ist nichts für mich. Ist mir zu unübersichtlich und aufdecken gilt nicht. Nach 5 Versuchen lege ich mich fest: Diese Map passt nicht zu mir.
Vielen Dank für Deine Mühen
Liebe Grüße
Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Geologe
#10
28.02.2019 13:35
Beiträge: 2623

Hi Andy,

schon aufgeben ..machst doch sonst den Eindruck spielerisch versiert zu sein.
Hier ist es doch nur....Verteidigung muss stehen.
Anschliessend am besten über Weiss Türkis die 5 Gebiete einnehmen.

Trotzdem Danke für Deine Meldung

LG Geologe

hardwear_andy
#11
01.03.2019 08:52
Beiträge: 666

Hi GEOLOGE,
was heißt schon "versiert". Alles was ich schreibe entspricht meinem persönlichen Eindruck und meiner persönlichen Spielweise.
Da ist es eben manchmal so das es nicht passt. Ich bin in Deiner Map nicht überrannt worden, sondern es war eher so das es absehbar war das dies passieren würde. Wie gesagt aufdecken kommt nicht in Frage und wenn ich erst alles mit Dieben oder Soldaten auflären muss und dabei so viel Zeit vergeht das ich das nicht mehr aufholen kann, in beiden Modi, hat es sich halt für mich erledigt.
Ebenso starte ich ungern neu, sondern versuche mit der Situation zu leben. Aber das war hier unmöglich für mich.
So stellte sich die Situation bei dieser Map für mich dar. Vielleicht habe ich mich auch zu dämlich angestellt.
Liebe Grüße
Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum