Feedback

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Feedback

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Drakes Flucht und Rache V1.0

Seiten: 1

Play4FuN
#1
28.12.2018 16:02
Beiträge: 704

Feedback

Hi Ludwig,
bin nun auch durch, nach immerhin gut 6,5 Stunden.

Ich versuche mich kurz zu fassen:
Danke für die Karte, ich bin froh über jeden Mapper, der noch qualitativ hochwertige Werke raushaut, und da gehörst du auf jeden Fall dazu.
Ich mag die Landschaft, nicht zu extravagant aber anschaulich. Ein wenig zu viel unnötiges blocking durch Felsen etc. aber nicht zu schlimm.
Meiner Ansicht nach, hätte ich gerne ca. 1-2 Stunden weniger gebraucht, wenn man nicht so viel hin- und herrennen müsste, um mit Siedlern zu reden. Die fehlenden "!" sind Absicht - ich weiß - aber überhaupt nicht mein Geschmack. Der Schmied im Süden war nicht intuitiv zu finden und eher Zufall, dass ich den entdeckt habe. Kurzum: für meinen Geschmack ging dafür etwas zu viel Zeit drauf.
Den Abschluss finde ich super, schön inszeniert, gibts nichts weiter zu sagen.
Die Truhen mit Gold ergaben hier keinen Sinn (für mich), da Geld bzw. Rohstoffe nie Mangelware waren.
Ich bin kein Freund von endlos spawnenden Truppen... überhaupt nicht. Ok, es war nicht übertrieben und man konnte meist auch schnell erkennen, welche Gebäude vernichtet werden müssen, aber wenn das selbe Muster soo oft in der Map vorkommt ... hm, es war am Ende eher etwas langweilig/eintönig.

Dennoch hat mir die Map Spaß gemacht, also nochmals danke dafür.

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

nomadworld
#2
28.12.2018 17:04
Beiträge: 82

A small request for the future.

A small request for the future.
When you write these dialogues, briefings, tasks and so on (you write them, don’t you? And then you bring them into the map) - could you save them in a text file?
So, that people, who don’t know German (the game have fans all over the world), could ask you for this text file in order to translate all this in an online translator.
I believe, this could help in many difficult situations.

____________________
Be lazy = be happy

U_B
#3
18.01.2019 19:25
Beiträge: 59

Hallo Ludwig,

vielen Dank für diese tolle Map!
Lief bei mir ohne Probleme, Landschaft sehr ansprechend,
ab und zu war etwas Hirnschmalz nötig, um die gestellten Aufgaben zu lösen bzw. die richtigen Leute zu finden, aber das macht IMHO einen Teil des Spielspasses aus

Die truppenspeienden Motten und Türme waren nicht ganz so mein Fall, aber irgendwoher müssen die Gegner ja kommen.....
Ich bevorzuge generell eher Questkarten, ein bisschen Kampf reicht mir völlig

Bitte weiter so, damit noch viele S5-DEDK-Karten gespielt werden können!

Viele Grüße,
U_B

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum