2019 gemütlich beginnen...

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » 2019 gemütlich beginnen...

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Amazonenallianz-org

Seiten: 1

fighty
#1
14.01.2019 21:16
Beiträge: 3616

2019 gemütlich beginnen...

war das Ziel dieser Map. Es gibt keine LV, dafür eine Rampe. Mit dieser Version ist der gemütliche Beginn nicht so einfach, man muss sich beeilen. Nach einer halben Stunde wird es ungemütlich, wenn man aber eine Stunde durchhält sollte der Sieg sicher sein.

Alles Gute zum Neuen !

Cercle
Gast
#2
18.01.2019 16:57

Hallo,
Es ist eine wahre Freude wieviele Maps zur Zeit auf uns herabschneien. So kann man sichs daheim schön gemütlich machen Blau und Grün habe ich gleich am Anfang mit schöner Gongmusik erfreut und dann begonnen meine Rampe zu bauen. Mit dem ersten Schiffchen bin ich rüber geschippert um den lahmgelegten Grünen (hab alle Sägewerke erwischt) zu erobern und habe dann auf beiden Seiten Großaufbau betrieben. 2x hat der Gegner sich getraut einen Großangriff zu starten und wurde (knapp) zurückgeschlagen. Ein schöner Auftakt für 2019, danke dafür! (Witzig/Spannend das die Priesterinnen von meiner Verbündeten geliefert wurden)

Kampfsau
#3
19.01.2019 14:38
Beiträge: 75

....habe fast genauso angefangen....jedoch erst nach einer Fabelzeit von ! 9:15 und einer KI von über 700 die Map beendet.
Kann ja nicht jeder der schnellste sein....aber danke für die Map hat wirklich spaß gemacht und wenn selbst ich die schaffe dann hat wirklich jeder die Chance die Map zu gewinnen....

Kampfsau

fighty
#4
19.01.2019 16:21
Beiträge: 3616

@Cercle & Kampfsau:
Danke für den Bericht und schön, dass ihr die Map geschafft habt, dabei habt ihr die schwerere Version gewonnen. Die nachfolgende Mapversion ist etwas leichter. Beim Rampenspiel muss die Rampe rechtzeitig stehen und ein wenig Rekrutierung ist muss. Deshalb 2 Schwierigkeitsgrade, damit man es sich aussuchen kann.

Tritium
#5
21.01.2019 08:16
Beiträge: 257

Ein-Turm-Strategie

Hallo fighty,

Bin jetzt erst dazu gekommen die Karte zu spielen.
So langsam entwickelst Du dich zu einem Pyromanen.
Turm- und Burgensprengungen sind bei Dir gerade in Mode (Sylvester?).

Zur Karte:
Nach einem Rampenspiel folgte ein Ein-Turm-Strategie Spiel.
Ich habe den rechten der drei Anfangstürme stehen gelassen und schnell die Waren des blauen Römers eingenommen. Auch die Metflaschen der Verbündeten nicht verschont... und L2-Bögen rekrutiert.

Die anfänglichen spärlichen Angreifer wurden von der Freundin erledigt. Dach wurde es still. Keine Angriffe mehr (waren anscheinend schon genügend Bögen (ca. 150-200) um den Turm versammelt).

Die Karte wie gehabt im Uhrzeigersinn erobert. Danke für den Spielspass.

Gruß Tritium

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum