Thanks for this map

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Thanks for this map

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Pensioniert

Seiten: 1

g
Gast
#1
12.01.2019 20:28

Thanks for this map

Hard fight
I like it!

Splashor
#2
12.01.2019 21:33
Beiträge: 64

Zitat von g:
Hard fight
I like it!



Hey,
Yeah when i did this map i diddnt expect it would have such hard fights, even with tons of gold its not "easy".
but nice to hear u liked. thanks
greetz

Marko
#3
13.01.2019 18:13
Beiträge: 113

Falsch eingestuft

Hallo Splashor,

die Karte ist falsch eingestuft, denn normal ist daran gar nichts. Die Karte ist sehr schwer und das einzige Normale ist, dass die LV ohne Probleme machbar ist.

Weil der Aufbau sehr mühselig ist und lange dauert, werden die Gegner entsprechend stark. Habe mir lange überlegt, ob ich die Karte überhaupt zu Ende spiele. Mir macht es keinen Spass, gegen gefühlt 1.000 Bogis eine Rampe zu erobern.

Danach kommt es noch schwerer und nur die letzten 4 Römer (von 6) hatten nach knapp 10 Stunden fast 16.000 Solis. Sage dir ganz offen, dass mir diese Art von Karten nicht gefällt.

Du hast Dein Lob vom Gast bekommen und von mir bekommst Du eben meine Sicht der Dinge zu hören.

Gruß Marko

Splashor
#4
13.01.2019 18:46
Beiträge: 64

Zitat von Marko:
Hallo Splashor,

die Karte ist falsch eingestuft, denn normal ist daran gar nichts. Die Karte ist sehr schwer und das einzige Normale ist, dass die LV ohne Probleme machbar ist.

Weil der Aufbau sehr mühselig ist und lange dauert, werden die Gegner entsprechend stark. Habe mir lange überlegt, ob ich die Karte überhaupt zu Ende spiele. Mir macht es keinen Spass, gegen gefühlt 1.000 Bogis eine Rampe zu erobern.

Danach kommt es noch schwerer und nur die letzten 4 Römer (von 6) hatten nach knapp 10 Stunden fast 16.000 Solis. Sage dir ganz offen, dass mir diese Art von Karten nicht gefällt.

Du hast Dein Lob vom Gast bekommen und von mir bekommst Du eben meine Sicht der Dinge zu hören.

Gruß Marko



Hey Marko,
ist doch alles gut, man kann nicht jeden Geschmack von jedem Menschen treffen, den einen gefällt es den anderen nicht, deine Argumente verstehe ich. Hast eben andere Vorlieben. Ich bewerte die Karten aus Sicht meiner skills, klar bin ich der Ersteller der map und weiss wie man sie am besten spielt, aber dann müsste ich manch andere Karten von mir auf hardcore stellen. deswegen fand ich normal in Ordnung, man hat ja auch nachher über 12 Edelstein Minen von 100 Prozent mit denen man viel KK bekommt womit die Rampe eigentlich das kleinste Problem ist
Trotzdem danke ich dir für deinen Kommentar, denn die source hier bietet davon leider viel zu wenig - den mappern macht es viel mehr Spass zu mappen wenn man Feedback bekommt egal ob negativ oder positiv
In dem Sinne danke und viel Spass noch beim siedeln anderer maps
lg

trostlos
#5
14.01.2019 15:27
Beiträge: 534

unerklärliches Aufhängen des Rechners

Beim Angriff auf den blauen Römer hängt sich mein Rechner auf, ohne Fehlermeldung. Mir bleibt dann nur der hard reset. Ist mir nun 3 mal passiert. Passiert beim Tower als auch beim Laptop.
Bis dahin war es eine sehr,sehr harte Karte aber auch interessant.

lg. trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Splashor
#6
14.01.2019 19:11
Beiträge: 64

Zitat von trostlos:
Beim Angriff auf den blauen Römer hängt sich mein Rechner auf, ohne Fehlermeldung. Mir bleibt dann nur der hard reset. Ist mir nun 3 mal passiert. Passiert beim Tower als auch beim Laptop.
Bis dahin war es eine sehr,sehr harte Karte aber auch interessant.

lg. trostlos



Hey trostlos
Merkwürdig, dazu fällt mir leider nichts ein. keinen schimmer woran das liegen könnte, tut mir leid das du die Karte nicht zu Ende spielen kannst :/

lg

Tritium
#7
21.01.2019 08:37
Beiträge: 257

Angriffszeit hinauszögern

Hallo Spalshor,

habe mal eine Karte von Dir gespielt
Komme zeitlich einfach nicht gegen die momentane Kartenflut an... So bleibt was für schlechte Zeiten übrig.

Der Beginn ist interessant. Ich habe die Angriffszeit hinausgezögert, indem ich mit kleinen Türmen nach rechts gewandert bin und die linken Türme mittels Leerturm-Strategie zerstört habe. Hierdurch fand erst gegen der 14. Minute der Angriff statt. Auch den letzten Landturm mittels Leerturm-Strategie zerstört (man behält sein Land, in dem Fall Edelsteingebirge).

Nach Erfahrungen mit den beiden Asiaten habe ich die weiße Rampe mit Katapulten sturmreif geschossen (die weißen Solis, welche die Katapulte angriffen, waren leichte Opfer).

Nun wird's richtig ungemütlich. Wie Marko geschrieben hat, kommen einem nur noch Solis/Bögis in Unmengen entgegen (gefühlt war jeder Platz auf dem restlichen Land der 5 Römer mit Solis besetzt).

Ich habe noch niemals solche Mengen an Bogenschützen produziert um den Massen Herr zu werden (trotz KK von >600!).
War eine neue Erfahrung. Nicht unbedingt mein Ding. Aber ab und zu? Mal sehen. Die Surrounded-5 hat anscheinend ein ähnliches Potenzial.

Gruß Tritium

Splashor
#8
21.01.2019 11:32
Beiträge: 64

Zitat von Tritium:
Hallo Spalshor,

habe mal eine Karte von Dir gespielt
Komme zeitlich einfach nicht gegen die momentane Kartenflut an... So bleibt was für schlechte Zeiten übrig.

Der Beginn ist interessant. Ich habe die Angriffszeit hinausgezögert, indem ich mit kleinen Türmen nach rechts gewandert bin und die linken Türme mittels Leerturm-Strategie zerstört habe. Hierdurch fand erst gegen der 14. Minute der Angriff statt. Auch den letzten Landturm mittels Leerturm-Strategie zerstört (man behält sein Land, in dem Fall Edelsteingebirge).

Nach Erfahrungen mit den beiden Asiaten habe ich die weiße Rampe mit Katapulten sturmreif geschossen (die weißen Solis, welche die Katapulte angriffen, waren leichte Opfer).

Nun wird's richtig ungemütlich. Wie Marko geschrieben hat, kommen einem nur noch Solis/Bögis in Unmengen entgegen (gefühlt war jeder Platz auf dem restlichen Land der 5 Römer mit Solis besetzt).

Ich habe noch niemals solche Mengen an Bogenschützen produziert um den Massen Herr zu werden (trotz KK von >600!).
War eine neue Erfahrung. Nicht unbedingt mein Ding. Aber ab und zu? Mal sehen. Die Surrounded-5 hat anscheinend ein ähnliches Potenzial.

Gruß Tritium



Guten morgen tritium,

die turmstrategie hört sich sehr interessant an, darauf bin ich gar nicht gekommen, somit hat man mehr zeit um die ressourcen rüber zu schiffen

wie gesagt. wie ich auch marko schrieb, man kann nicht jedermanns geschmack treffen. ich bin eben der typ der versucht alles aus einer map raus zu holen, somit hatte ich bei blau auch eine kk über 800 und war nicht das problem die ankommenden solis zu plätten da sie ja oneshots waren. da ich die maps nach meinem skill erschaffe und einstufe, wird es für manche wohl unterirdisch vorkommen diese map als normal einzustufen.
da ich der typ bin für massenschlachten (deswegen mag ich z.b. auch macmahoons maps ) bin, sind meine maps eben nicht für alle "ein genuss". der eine mag es so der andere so. dennoch bin ich froh, dass man trotzdem kritik aufgetischt bekommt. wäre ja schade wenn man mappt und keiner sagt etwas positives oder negatives dazu
ich versuche die maps von der spielzeit her immer so lange wie möglich zu gestalten falls dies noch nicht aufgefallen ist. dies gefällt auch nicht jeden - ist mir aber auch egal. jeder mappt wie mans selber mag. wie meine anderen großen maps, liegt die spielzeit bei über 10 stunden, wobei diese hier auch relativ "schnell" zu schaffen ist in 6-7 stunden.


nichtsdestotrotz werde ich erstmals die produktion der mapps runterschrauben / spielen anderer maps - habe momentan nicht so die lust & viel zeit in S3 zu investieren. ich bin momentan an einer map dran die wird denke ich hier nicht vielen gefallen. die art von karte ist aber auch sehr speziell. erinnert ein wenig an warchaser von warcraft3 wenn dann doch mal eine lücke entsteht werde ich sicherlich eine map spielen. man hat schließlich auch andere dinge zu tun

lg

erbse
#9
24.01.2019 09:10
Beiträge: 97

Geile Map!

Hab am Amfang nur soviel Material nach Oben gebracht, wie für den Turmbau nötig war. Die Siedler haben in den ersten 10 Minuten wenig zu tun, also rechts bebaubares Land eingenommen, Läger gebaut, die bestehenden Läger abgerissen und alles in die neuen Läger rein. So behält man nach dem Turmverlust auch die bestehenden Handwerker und Siedler. Dort auch eine neue Anlege gebaut und in Ruhe das Notwendige nach Oben gebracht. Was ich nicht in Sicherheit bringen konnten haben mir die Langfinger wiederbesorgt.
Die Rampe haben 2 Schlapppies erledigt. Danach war ich schon bei über 700%.

Danke!

Splashor
#10
29.01.2019 09:07
Beiträge: 64

Zitat von erbse:
Geile Map!

Hab am Amfang nur soviel Material nach Oben gebracht, wie für den Turmbau nötig war. Die Siedler haben in den ersten 10 Minuten wenig zu tun, also rechts bebaubares Land eingenommen, Läger gebaut, die bestehenden Läger abgerissen und alles in die neuen Läger rein. So behält man nach dem Turmverlust auch die bestehenden Handwerker und Siedler. Dort auch eine neue Anlege gebaut und in Ruhe das Notwendige nach Oben gebracht. Was ich nicht in Sicherheit bringen konnten haben mir die Langfinger wiederbesorgt.
Die Rampe haben 2 Schlapppies erledigt. Danach war ich schon bei über 700%.

Danke!



Hallo Erbse.
solch ein netter lob von einem alten eingefleischten hase
Immer wieder lustig andere lösungen für den anfang zu hören, an die man so anfangs gar nicht denkt als mapper. vor allem, wenn man 100 mal versucht den anfang so zu optimieren dass man denkt das eingespielte und eher neulinge es schaffen können
kurios war auch zu beobachten dass bei mir immer der selbe asiate alle gebäude eroberte und dann keine neuen grenztürme baute

lg

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum