wirklich leicht

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » wirklich leicht

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » MACIC byJolo

Seiten: 1

Geologe
#1
11.12.2018 22:26
Beiträge: 2623

wirklich leicht

hi jolo,

leicht ist es...aber die Solis müssen trotzdem ran.
Bei mehr als zwei Parteien ist man meistens der lachende Dritte.

Schönes Spiel

LG Geologe

hardwear_andy
#2
30.01.2019 12:48
Beiträge: 666

Für nicht ganz so leicht

Die Geschichte ist cool und der Kniff fiel mir erst recht spät ein was natürlich einen Neustart bedingte.
Ich fand die Map gar nicht "wirklich leicht" wie Geologe schreibt. Ich benötigte ganze 16 Minuten bis das erste mittlerer Wohnhaus stand. Tja und diese Zeit fehlt Dir ob Du willst oder nicht.
Nun muss alles recht flott gehen.
Ich habe mit einem Bollwerk aus 4 großen Türmen am Bergübergang zu Blau begonnen und später immer weiter ausgebaut. Es war ständig ein Tanz auf der Rasierklinge. Aber ich habe überlebt. Also ich war die Einzige Partei die angegriffen wurde, von gegenseitigem Angriff habe ich nichts gemerkt. Ob ich das mit einer anderen Platzwahl der Verteidigung hätte umgehen können, habe ich nicht ausgetestet.
Mein Dank für diese stressige Karte mit dem coolen Kniff. Mir ist später eingefallen das ich das schon einmal bei einer Uljana-Map gesehen habe.
Liebe Grüße
Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum