Rampe möglich ?

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Rampe möglich ?

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » 20JS3 - Unstimmigkeiten

Seiten: 1

Kampfsau
#1
09.12.2018 07:07
Beiträge: 75

Rampe möglich ?

Habe die Map durch allerdings nur mit LV....als ich es über Rampe probiert habe stauten sich nach 1. Minute schon die Massen vor der Burg ohne das ich auch nur die Chance hatte einen Turm zu bauen....alles total verstopft mit Gegnern jeder Farbe....

Kampfsau

Marko
#2
09.12.2018 11:14
Beiträge: 113

Es geht, aber es wird heftig ...

Zitat von Kampfsau:
Habe die Map durch allerdings nur mit LV....als ich es über Rampe probiert habe stauten sich nach 1. Minute schon die Massen vor der Burg ohne das ich auch nur die Chance hatte einen Turm zu bauen....alles total verstopft mit Gegnern jeder Farbe....

Kampfsau



Hallo Kampfsau,

es geht, ist aber ähnlich heftig wie bei Friedensangebot. Kleine Türme zunächst an der Festung bauen, denn dort sind Engstellen.

Bei Mana haben wir wohl einen Spezialisten für Rampen. War eine klasse Karte mit richtig heftigen Kämpfen. Vielen Dank für deine Bemühungen und weiterhin viel Spass beim Mappen.

Gruß Marko

Mana
Moderator Siedler 3
#3
09.12.2018 14:41
Beiträge: 1342

Heyho,

@Kampfsau : Eine Rampe ist möglich, man hat schließlich genug Bogenschützen zu Anfang um die Angriffe abzuwehren, die kommen. Baue als erstes oben Rechts bei der Rampe. Danach fängst du auf der anderen Seite an. Immer Richtung Burg nach unten die kleinen Türme setzen. Bis die Gegner kommen dauert aber länger als "1 Minute". Und in den 3-4 Minuten bis die ersten Amazonen angewatschelt bekommen hat man Zeit Türme zu setzen,Mit den Pionieren das Land verbinden etc. Ich kann dir gerne einen Save schicken, wo die Rampe fertig ist, lässt sich super spielen!

@Marko : Hi Marko,!
vielen Dank für das Kompliment. Ich habe mich tatsächlich schon auf Rampenmaps beschränkt, da ich diese mit am liebsten Mappe. Aber muss ja auch nicht immer sein. Ich baue auch meistens eine LV mit ein (UND das die Gegner nicht in das Gebiet Towern können durch Sand oder Wüste) damit der Spieler selbst entscheiden kann "Rampe - okay das mach ich da ist die Schwierigkeit "normal". Aber jeder definiert normal anders. Mit LV sind meine Rampenmaps schon als "Schwer" einzustufen, da die Gegner zahlreich sind. Deswegen tendiere oder empfehle ich eher lieber immer die Rampen Variante. Und ich würde NIEMALS Maps Uploaden die ich selbst nicht gewinnen könnte.

Also von daher : WENN jemand mal nicht weiterkommt etc...Tipps braucht. Ich schreibe sie ja auch mit rein, diese sollte man nur beachten. Ansonsten keine Scheu haben und mir eine PN (Private Nachricht) schreiben .

LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Kampfsau
#4
09.12.2018 16:26
Beiträge: 75

Habe noch einmal eine für mich leichtere Variante gespielt...erst mit LV dann entsprechend Lager mit Baumaterial bereitgestellt und anschließend die Türme gestellt und besetzt....mal was anderes so zu bauen aber man muß ja offen für was neues sein....trotzdem danke für die Tips

Kampfsau

Mana
Moderator Siedler 3
#5
09.12.2018 19:01
Beiträge: 1342

Hallo Kampfsau,

*lach*. Jeder sollte so spielen wie es für ihn am besten ist .

Trotz allem hast du da eine sehr Interessante Variante gewählt.

LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Kampfsau
#6
09.12.2018 22:08
Beiträge: 75

Ja ab einen gewissen Alter muß man sich eben zu helfen wissen, so kann ich wenigstens bei einer guten Tasse Kaffee den Damen bei der Arbeit zu sehen und da ich sowieso nicht der schnellste beim Siedeln bin schien mir diese Variante durchaus praktikabel.

Kampfsau

trostlos
#7
10.12.2018 10:26
Beiträge: 534

Schnelligkeit ist immens wichtig

Rampenbau möglich, wenn sofort damit angefangen wird. Im Zugangsbereich den Bau großer Wohnhäuser in Auftrag geben, das staut die Gegner direkt am Beginn. Trotzdem kommt es erstmal zur Slow Motion, aber nicht zum freeze wie bei der vorigen Karte von Mana. Da machte mein Rechner nicht mit und ich konnte die Karte nicht spielen.
Die Entwicklung der Infrastruktur ist in der ersten Stunde unnötig, Kaserne und Waffenschmiede als einzige weitere Bauwerke. Nur Bogis rekrutieren. Schluss war nach knapp 4 Stunden bei einem Verhältnis von 1:10.

lg trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

Mana
Moderator Siedler 3
#8
10.12.2018 14:43
Beiträge: 1342

Hallo trostlos,

dankesehr für deinen Kommentar.
Bei der anderen Map hattest du deinen Freeze?
Also bei mir war kein freeze..

Sehr merkwürdig.


LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum