Oha

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Oha

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Sparta byJolo

Seiten: 1

Nostradamus
#1
22.11.2018 21:58
Beiträge: 50

Oha

2 Super-Rampen gebaut. Bogenschützen eng an eng. Produktion läuft super. Aufbau funktioniert. Fühlte mich sicher, ein entspannter Sieg lag in der Luft.

Und dann kamen sie...



So geht es also mal wieder nicht. Hammer-Map wieder. Gut, dass das Wochenende mit schlechtem Wetter vor der Tür steht, da bleibt Hoffnung.

Nostradamus
#2
24.11.2018 16:25
Beiträge: 50

Endlich war ich schnell genug. Die ersten massiven Angriffe abgewehrt. Aber dann kam ein alter Freund vorbei - der FE.... Schade..

Sascha
#3
06.12.2018 16:49
Beiträge: 632

Hey Jolo,

Super Map. Fand sie echt nicht einfach. Man muss viel koordinieren und schnell die Rampe aufbauen.

Danke für die Map.

lg
Sascha

Gameplay-Video zur Map

hardwear_andy
#4
18.12.2018 14:38
Beiträge: 666

Aber Hallo, das ist vielleicht ein hartes Stück Map welches der Mapper hier gebaut hat. Jedoch bleibt das Gameplay immer fair, was jedoch nicht heisst das ihr herumtrödeln könnt.

Auf geht’s:
Beginnt sofort im Nordosten mit dem Aufbau der Rampe. Baut sie einmal herum und dann durch den Schlauch weiter. Am Ende des Schlauches baut 4 große Türme.
Die Rampe im Südosten ist fertig hier fehlen nur noch die Türme am Ende.
Verbindet zwischendurch den Nordwesten mit dem Siedelgebiet und versorgt erst einmal per Esel das Siedelgebiet mit Gold und Wasser. Marktplätze sind vorhanden.
Baut die Siedlung mächtig aus und besetzt die Rampen voll. Am Ende noch jeweils max. 100 L3-Bögen und fertig.
Verbarrikadiert den Zugang im Südosten mit mittleren und großen Wohnhäusern sowie Zierobjekten. Schaut nach welche Zierobjekte ihr noch braucht damit komplette Sätze entstehen.
Ich bin dann in den Norden gesegelt und habe Braun angegriffen und besiegt. Hier habe ich eine neue Siedlung gegründet und sodann Lila im Süden angegriffen.
Nach der Eroberung ging es zurück in den Norden zu Grün, Gelb und Weiß. Dann blieb nur noch Blau und die Insel war mein.
Ich hatte hier jede Menge Spass auf dieser wirklich toll gestalteten Map. Vielen Dank dafür an den Mapper.
Liebe Grüße Andy

PS. ich hatte keinen FE

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Dieser Beitrag wurde von hardwear_andy am 18.12.2018 um 14:53 editiert.

jolo
#5
18.12.2018 17:58
Beiträge: 1224

Hallo

Wie immer gut beschrieben Andy vielen Dak dafür, allen noch eine schöne Advendwoche !

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum