An Gluecksuve

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » An Gluecksuve

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Bergrampe byJolo

Seiten: 1

jolo
#1
25.11.2018 14:28
Beiträge: 1214

An Gluecksuve

Die vordersten 2 Türme abreißen sowie die Beobachtungstürme !
Dann neue Türme setzen.

Nostradamus
#2
27.11.2018 12:34
Beiträge: 50

Hmm...
Ich tue mich hier auch schwer... Nach 1 1/2 Stunden werde ich überrannt, egal wie schnell ich aufbaue. Gegen die Blauen keine Chance. Und den Weg kriege ich nicht dicht, die Möglichkeiten für die Türme reichen nicht aus...

Jimmy
Gast
#3
27.11.2018 13:12

UralterGreis, warum hast du deinen Nick geändert?

jolo
#4
27.11.2018 14:21
Beiträge: 1214

Hallo Nostradamus

In der Zeit müsstest du über genug Bogenschützen verfügen um die Gegner abzuwehren. Halte dich nicht so sehr an den Turmbau auf 3-4 am Anfang reicht. Vielen Dank für deinen Kommentar

Nostradamus
#5
27.11.2018 14:27
Beiträge: 50

Also doch zu langsam... Wie immer...

Geologe
#6
27.11.2018 22:25
Beiträge: 2623

Hi jolo,

mit einer 3 Turm Variante hat sich das Spiel auch entwickelt.
Nachdem Blau besiegt war hatte ich immer den dritten Turm parat. Der wanderte immer weiter je mehr Land gewonnen war.
In der Schleife um meine Insel gab es dadurch mächtig Stau.
Nachdem nur noch ein Gegner zu besiegen war stürzte leider mein Rechner ab.

schön zu spielendes Game.

LG Geologe

jolo
#7
28.11.2018 00:36
Beiträge: 1214

Hi

Danke Geologe für den Comment wenigstens hast du es fast geschafft, ich hoffe du hast das Spiel vorher gespeichert !

UralterGreis
#8
29.11.2018 21:07
Beiträge: 490

Zitat von Jimmy:
UralterGreis, warum hast du deinen Nick geändert?



?????

hardwear_andy
#9
19.12.2018 15:20
Beiträge: 666

Na da hat sich der Mapper ja etwas Besonderes ausgedacht. Bergrampe.... Ja Ja Ist schon ein wenig verwirrend, aber etwas definitiv Anderes.
Also los:
Ihr habt erst einmal wenig Platz aber Panik machen gilt nicht. Für den Ausbau der Rampe reißt die Beobachtertürme ab und sammelt die Bauplätze mit den Dieben frei. Baut drei Sägewerke , eine Steinmine, ein mittleres Wohnhaus(abreißen wenn die Jungs draussen sind), 3 Kohleminen, 1 Eisenmine, 1 Goldmine, Schmelze, Waffenschmiede und zwei Goldschmelzen. Dann sorgt für die Nahrung. 3 Farmen, 1 Mühle, 2 Bäcker, Schaffarm, Metzger und zwei Brunnen.
So, das reicht erst einmal. Am eingang zu eurem Gebiet holzt die Bäume ab und dann habt ihr Platz für zwei große Türme. Rekrutiert so viele Bogenschützen wie ihr könnt. Wenn's geht L3 sonst L1. Baut zwischendurch die Rampe aus und schmiedet nun vermehrt Schwerter.
Na schon was gemerkt?? Die greifen gar nicht an!! Sie rennen nur zu ihren am Anfang eroberten Türmen auf dem Rampenweg. Die Bergrampe ist also keine eigentliche Rampe sondern sie dient hier nur dem Gleichgewicht zwischen Euch und den Gegnern. Seit nun behutsam und greift Blau an. Das geht ganz gut wenn man 100 L1 Bögen vorschickt und dann die Schwerter nachzieht. Ich habe jeweils im Süden und Nordosten einen Turm von Blau stehen lassen, das verhindert das lästige einsiedeln von Türkis und Grün. Baut die siedlung nun auch auf dem blauen Gebiet aus und führt den finalen Angriff. Schön aufpassen das ihr nicht versehtlich zwei Gegner aufeinmal angreift, sonst könnte es das gewesen sein.
Mein Weg war Braun, Lila, Gelb, Grün und Türkis.
Das war schon eine klasse Map mit feinem Gameplay und wunderschöner Gestaltung. Auch die Story und die Ausgangssituation waren extrem Klasse.
Mir hat diese Map sehr viel Spass bereitet.
Vielen Dank an den Mapper.
Liebe Grüße
Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Dieser Beitrag wurde von hardwear_andy am 20.12.2018 um 07:09 editiert.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum