Great

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Great

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Die parzellierte Insel

Seiten: 1

soupduck
#1
27.11.2018 06:04
Beiträge: 530

Great

very well constructed map. A little bit of a puzzle. I liked it.

____________________
Life is a process, not a result.

Geologe
#2
27.11.2018 13:11
Beiträge: 2623

A little puzzle ... but you do not need puzzles.
Your card is being played by me. Have fun.
Thanks for the comment

Angelo
#3
27.11.2018 13:39
Beiträge: 214

Da hat man lange was von

Hallo Geologe,
durch Superrampe kann man nicht verlieren aber die Gegner zu vernichten braucht Zeit (im Leichtmodus)
Trotzdem macht es Spass und vielen Dank für Deine Mühe und Arbeit.
Gruß
Angelo

Geologe
#4
27.11.2018 14:41
Beiträge: 2623

Danke fürs spielen.
Ja verlieren ist fast unmöglich.
Selbst zigmal getestet im Normalmodus.

LG Geologe

Nostradamus
#5
28.11.2018 12:20
Beiträge: 50

Das ist ja mal ne Rampe!!!!!

Die ganze Karte ist toll, vielen Dank

Geologe
#6
28.11.2018 20:23
Beiträge: 2623

Hi ,Nostradamus

Immer diese Rampen...mal seh`n ob wir Mapper ...auch Spieler was anderes hinbekommen. Ist allerdings nicht immer so einfach.
Danke für`s spielen.

LG Geologe

hardwear_andy
#7
20.12.2018 13:53
Beiträge: 666

Boah was für ein Chaosstart. Für mich als NC war das reichlich zeitraubend alles und jeden erst einmal für den eigenen Plan zu koordinieren. Aber wenn man das geschafft hat kann man loslegen. Na dann:
Sammelt die Pioniere bei der Farm und lasst buddeln. Die Diebe schickt nach Norden wo die Waren liegen und wandelt sie um. Reisst vorerst keine inneren Türme ab sondern zieht die Bogenschützen heraus und schickt sie zur schon teilweise vorhandenen Rampe. Breitet Euch mit Türmen aus soweit es geht und beginnt schon einmal mit dem Rampenausbau. Ich hatte am Anfang je 40 Planierer und Bauarbeiter. Die Pioniere sollten nun eine Verbindung zur Hauptsiedlung geschaffen haben. Baut nun die Schwerindustrie und die Nahrungsindustrie mächtig aus und besetzt die Rampe voll. Baut in den Zugang Zierobjekte so dass ihr mindestens einen kompletten Satz habt. Das war's dann. Ihr seid nun save und könnt angreifen. Nehmt nicht die normalen Wege sondern lasst die Priester für Euch neue Wege erschliessen.
Das war ein tolles Spiel auf einer gut gestalteten Karte. Ich hatte hier für viele Stunden mächtig Spass.
Vielen Dank an den Mapper dafür.
Liebe Grüße Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Geologe
#8
20.12.2018 18:57
Beiträge: 2623

Hi hardwear_andy,

danke für`s spielen sowie für deinen ausführlichen Kommentar.

Grüße Geologe

Despronix
#9
21.12.2018 21:10
Beiträge: 2

was sind rampen ??

Geologe
#10
22.12.2018 11:30
Beiträge: 2623

Hi Despronix

Rampen...ja das sind Wege zB. an Türmen vorbei die anfänglich nicht angegriffen werden können ( weil Wasser, Sumpf oder auch Schnee diese Wege begrenzen). Sinnvoll bei Massenangriffen.

Es ist nicht immer einfach ohne diese Rampen auszukommen. Hängt oft an der Konstruktion der Map...Anzahl der Siedler und dessen Produktivität ab.
Nicht immer einfach für den Mapper das Richtige für alle Spieler zu mappen.

Grüße Geologe

hicklandler
#11
22.12.2018 18:14
Beiträge: 1070

Hi Geologe,

danke für die tolle Map. 8 h Spielespaß. Und wie schon mehrfach kommentiert, steht erst mal die Rampe, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.
Schöne Weihnachten.

Gruß
Hicklandler

Geologe
#12
22.12.2018 19:30
Beiträge: 2623

hi hicklandler,

danke für Deinen Kommi

wüsche auch ein frohes Fest

Grüße Geologe

Pesand
Gast
#13
27.12.2018 21:53

Super Karte

vielen Dank für die schöne Karte, ich mag Rampen ich binn so froh das all die tollen alten Karten auch auf der History Edition laufen . Ich hatte böse Entzugserscheinungen die letzten Jahre

P.

Geologe
#14
03.01.2019 20:07
Beiträge: 2623

Hi Pesand,

danke für`s spielen der Map

Grüße Geologe

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum