Aber Hallo!!!

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Aber Hallo!!!

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Der Ueberfall byJolo

Seiten: 1

hardwear_andy
#1
28.11.2018 11:36
Beiträge: 666

Aber Hallo!!!

Aber Hallo, das ist vielleicht ein hartes Stück Map welches der Mapper hier gebaut hat. Ich habe zuerst mit einer Mauer unterhalb des Managebietes gespielt. Die Schaufel hatte ich mir vom weißen Trojaner im Westen geklaut.
Geht auch, aber ich wollte die Map auch ohne Mauer spielen und habe so, weil ich keine Idee hatte, beim Mapper nachgefragt.
Auf geht’s:
Reisst die Burgen und Türme ab bis auf die südliche und gruppiert alle Soldaten um diese. Wandelt die Geologen in Siedler um. Sorgt schnell für eine Rekrutierungsindustrie und versorgt erst einmal alles mit Fisch. Baut eure Verteidigung am östlichen Strand. Dort passen 3 Burgen und 7 große Türme hin. Verbarrikadiert alles mit mittleren Wohnhäusern und Lazaretten sowie Zierobjekten. Baut die Siedlung kontinuierlich aus bis alles richtig gut läuft.
Ich bin dann nach Westen gesegelt und habe versucht dort anzulanden. Aber das war eine Schnapsidee. Den dann folgenden Angriff von allen habe ich nicht überlebt.
Also andere Strategie. Auf nach Norden zum weißen Trojaner. Das klappt prima. Nach der Einnahme hier eine neue Siedlung gegründet und komplett ausgebaut. Zwischenzeitlich auf dem Landweg von der Hauptsiedlung nach Süden zu Gelb. Auch heir eine neue Siedlung gegründet und voll ausgebaut. Nun von beiden neuen Siedlungen aus Lila angegriffen und besiegt. Die Angriffe welche erfolgen sind mehr als heftig allerdings nur einmal. Sorgt für reichlich Bogenschützen sonst geht das schief.
Na ja, dann weiter so wie zuvor beschrieben. Für mich war der Weg Blau, Braun und zum Schluss Grün.
Das war eine tolle Map die mir für viele Stunden sehr viel Spass bereitet hat.
Vielen Dank an den Mapper für dieses schöne Werk und die schnelle Rückmeldung bei meinem Problem.
Liebe Grüße
Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

jolo
#2
28.11.2018 13:30
Beiträge: 1220

Hallo Andy

Vielen Dank für deinen Comment !
Auf eines möchte ich mal hinweisen, bei meinen Test habe ich bis Spielende nur die Burg im Südwesten gebraucht. Mit 250 Bogenschützen kam nie in Gefahr. Die anderen Bogenschützen etwa 200 schickte ich nach Norden und Dezemierte so den Gegner. Dann kam mein Angriff mit Schwertkämpfer und walzte alles nieder im Norden. Man kann natürlich Spielen wie man möchte wichtig ist nur das Ziel zu erreichen.

Schöne Grüße
Jolo

hardwear_andy
#3
28.11.2018 14:23
Beiträge: 666

Hi JOLO,
das habe ich mich nicht getraut. So ganz ohne Bollwerk?? Nee, dafür war mein Herz zu schwach und die Gegner zu stark. Da waren schon sehr viele L3 mit dabei.
Die marschierten ja städig durch zu ihren Türmen westlich der Hauptsiedlung auf dem lila Gebiet.
Aber Du hast schon Recht, jeder wie er mag und mutig ist.
Ist aber auf jeden Fall eine tolle Map.
Liebe Grüße
Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum