Super Map

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Super Map

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Flucht und Neuanfang

Seiten: 1

MacMahoon
#1
16.11.2018 22:11
Beiträge: 671

Super Map

Hallo Pierre,
eine absolute Spitzenmap hast du erstellt, sehr interessante Konstellation: Map mit wenig Kohle und Eisen aber gerade dieser Umstand macht sie zur super Map. Alles lief ohne Probleme der Feind war angriffig aber man hatte immer etwas Zeit zum abwehren.
Besten Dank für den riesen Spielspass!
Gruss MacMahoon

Sascha
#2
17.11.2018 12:32
Beiträge: 631

Hallo Pierre,

schön, nach über 6 Jahren von dir eine neue Map spielen zu können.
Wenn ich Zeit habe, werde ich auf jeden Fall reinschauen.

lg
Sascha

Tritium
#3
17.11.2018 15:53
Beiträge: 257

LV möglich

Hallo Pierre,

habe die Karte durch. Toll. Bin aber nicht geflohen, sondern habe vor Ort aufgebaut. 2 kleine Türme ganz eng an die Bogenschützen (Steinkreis nicht geöffnet) Richtung Ägypter, die halten. Den kleinen Turm des gelben Asiaten sofort erobert und dem Ägypter überlassen (Sperrturm). Mit dem Katapult die Asiaten in Schach gehalten. Die ägyptische Priester bekehren irgendwann ein paar von den eingeschlossenen Bogenschützen: voila, mein Priester hat bereits den Untergrund begrünt und die Esel schaffen das benötigte Material in den Steinkreis --> Kleiner Turm --> LV

Gruß Tritium

Gast1
Gast
#4
20.11.2018 13:45

Muss ich testen , hoffe es geht auch auf meinem " leicht " Level zu spielen , werds dann sehen

Gast1
Gast
#5
20.11.2018 14:15

Pieree !

Also bei mir erobern die Asiaten den gelben Turm zurück ? nicht die Ägypter ), wie bekomm ich denn Arbeiter in den Steinkreis rein , Begrünung hab ich gemacht und LV Turm gesestzt , aber wie soll der gebaut werden ?

Gast1
Gast
#6
20.11.2018 15:10

Also bei mir wirds nix , ist mir leider zu Hoch, weiß gar nicht was ich wirklich tun muss / soll / kann , werd dann halt irgendwann überrannt , macht für mich leider keinen Sinn diese Map.
Schade, die LV bekam ich nicht hin , da ich kein Werkzeug oder Bretter / Steine in den Kreis bekomm( geschweige den Arbeiter die verwandelt wurden / werden sollten ) ) , falls ich in öffne ist die LV eh dahin , somit egal we ,es klappt halt nicht
Aber sonst schön gemacht die Map - Kompliment

Pierre
#7
21.11.2018 18:20
Beiträge: 41

Weitere Tipps und bitte weiter versuchen

Hallo,
die Map ist von mir ohne LV konzipiert. Den Trick von Tritium mit dem Turm im Steinkreis halte ich für klasse, hatte ich nicht erwartet.
Die grundsätzliche Spielidee ist, den Steinkreis mit Hilfe eines Handwerkers Stück für Stück zu öffnen. Gleichzeitig kämpfst du dir den Weg nach "Südwest" frei und baust dir zentral eine fast uneinnehmbare Stellung mit vielen Türmen im Westen auf... Dazu brauchst du dann auch die vielen Bogenschützen...
Es ist zu schaffen, braucht etwas Geduld und Zeit. Deinen Spielfortschritt alle 10 Minuten zu sichern ist vorteilhaft, kennt ihr ja.
Viel Erfolg!

Mana
Moderator Siedler 3
#8
21.12.2018 12:04
Beiträge: 1322

Ahoi Pierre!

Schön, nach all den Jahren wieder eine Map von dir gespielt zu haben, die mir vom Design und der Spielidee Super gefallen hat. Ich habe alles auf eine Karte gesetzt, und den gelben Asiaten von Beginn an Angegriffen, bis dieser keine freilaufenden Soldaten mehr besessen hat. Als nächstes habe ich mit Dieben natürluch alles geklaut dann was ging. Im Westen bei dem vielen Grün habe ich überwiegend Weinanbau betri4eben. Im Wüstenpart habe ich erst meine zweite Siedlung aufgebaut. Und mit einem Priester immer mehr grünes Land entstehen lassen, da dort ja wertvolle Erzberge waren.

3:58H habe ich diese Map genossen und danke dir sehr dafür !

P.S: Nur Blau hat mich ab und an mal Angegriffen, alle anderen hatten die Füße still gehalten...hatten wohl Angst vor mir *g*.


LG Mana

____________________
Ich danke jedem, für das Kommentieren und Spielen meiner Maps

DIE SIEDLER III MAPPERGILDE2

LG Euer Mana

Sascha
#9
31.01.2019 11:07
Beiträge: 631

Hallo Pierre,

habe es nun endlich geschafft, die Map zu spielen

Selten muss ich eine Map nach 1 1/2 Stunden neu beginnen. Hier war es der Fall, da ich komplett auf Irrwegen war. Die komplette Wirtschaft kam zum Erliegen und alle Gegner haben schlussendlich meine Türme angegriffen.
Ok, mit dem Wissen aus dem Fehlversuch klappte der Neustart der Map deutlich besser.
Hier ist wieder vor allem Koordination und Organisation das entscheidende. Funktioniert die Besiedelung und der Handel per Schiff, so ist die Map leicht zu gewinnen.

Alles in allem eine außerordentlich gute Map.
Danke!

Gameplay-Video zu "Flucht und Neuanfang"

lg
Sascha

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum