nice

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » nice

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_Amicus_5

Seiten: 1

kreid
Gast
#1
17.11.2018 14:06

nice

Nice Map.. aber eine Frage ,, du hast zwar nen Super langen Sumpf um das Gebiet gezogen ,,aber ein einer Stelle kommen die Feinde dann doch rüber,,
bringt ne Burg nix,, weil sie dich von der Seite aufrollen,,,
Ist das Basicht oder Fehler im Mapbau ??
Gruss Kreid

okapi
#2
17.11.2018 14:22
Beiträge: 3235

Hi kreid,

die Öffnung im Sumpf ist schon gewollt, sonst wäre das Ganze ja langweilig. Musst dir halt was anderes überlegen, als nur eine Burg reinzustellen.

Grüsse
Okapi

Nostradamus
#3
19.11.2018 16:55
Beiträge: 50

Sehr schöne Map. Die Gebiete verbunden und eine schöne lange Rampe gebaut. War ein bisschen knapp, hat aber funktioniert. Nur mit den Soldaten im hohen Norden kann ich noch nix anfangen...

okapi
#4
20.11.2018 14:40
Beiträge: 3235

Hi Nostradamus,

genau so kann es gehen, man muss sich halt ein bisschen schicken. Ich habe immer mit Bug-Häfen getestet, was schneller geht und hatte nie einen FE.

Die Truppen im Norden kannst du dir jederzeit per Fähre nach unten holen oder sie beim Erobern oben benützen.

Grüße
Okapi

Warum
Gast
#5
24.11.2018 17:06

Wieso wird ständig mein Beitrag gelöscht?

Da ist nichts unter der Guertellinie...
Was ist hier nur los?

nasdaq
Siedler Map Source Admin (CM)
#6
25.11.2018 00:15
Beiträge: 867

Zitat von Warum:
Da ist nichts unter der Guertellinie...
Was ist hier nur los?



Was hast du denn geschrieben?

____________________
victory starts here!

Luke
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#7
25.11.2018 10:43
Beiträge: 604

Zitat von Warum:
Da ist nichts unter der Guertellinie...
Was ist hier nur los?



ob das dein Beitrag war weiß ich nicht, habe nur Spambeiträge und die Antworten darauf gelöscht die nix mit der Map zu tun hatten.

____________________

dan
#8
26.11.2018 21:21
Beiträge: 64

Schnapszahlmap

Mal noch einen herzlichen Dank für die vielen Maps.
Diese war für die Amicus-Serie eher untypisch, als dass eben nicht der Verbündete alles abbekam, sondern 4 der Völker sich gegen mich gewendet haben. Hatte da auch Ärger mit den Braunen. Die haben in der 30 Minute schon mein Hauptgebiet besucht.
Im zweiten Versuch lief es dann deutlich besser. Die Häfen waren nun schneller gebaut, die Wirtschaft besser organisiert.
Habe da in den Goldgebieten auch genug Zierobjekte gebaut. Somit war die Rampe genug effizient.
Es gibt ja Leute, die bauen 70 Türme, und lassen KK auf 60% stehen.
Konnte es mir dann auch leisten den Blauen im Kampf gegen die Wikis beizustehen.
Herzlichen Dank
Dan

okapi
#9
27.11.2018 09:02
Beiträge: 3235

Hi dan,

mit Dank für's Spielen zurück, gerne geschehen. Mappen macht ja auch Spaß.
Zur Map. Der Freund steht hier in der Tat etwas im Abseits, aber es liegt an dir, ihn bei Bedarf mehr in's Spiel zu bringen.
Die beiden Goldlager hast du gut genutzt. Ich habe bei den Tests eines für Zierobjekte und eines für den Export eingesetzt.
Wenn die Rampe dann halbwegs steht und mit KK versorgt ist, läuft es so gut wie bei dir.

Bis zur nächsten Map
Okapi

Geologe
#10
29.11.2018 20:31
Beiträge: 2623

Hi okapi,

war so zuversichtlich ran gegangen lief auch Super. Rampe stand ...konnte eigentlich nichts passieren.
Aber dann ob es gewollt war von Dir oder unbewusst. Der Sumpf hat leider unterhalb vom Eingang einen winzigen Übergang. So war meine Rampe nutzlos...vielleicht etwas anders spielen oder den wenn Fehler beseitigen..
Grüße Geologe

okapi
#11
30.11.2018 08:14
Beiträge: 3235

Hi Geologe,

du hast Recht, da ist mir ein Pixel daneben gegangen. Die anderen Spieler hatten da scheinbar kein Problem damit. Ich habe aber die Map repariert und für dich neu hochgeladen

LG
Okapi

Geologe
#12
30.11.2018 09:50
Beiträge: 2623

Super...dann noch mal von vorne heute Abend...
Kleine Fehler lassen sich schnell beseitigen.

LG GEOLOGE

okapi
#13
30.11.2018 10:16
Beiträge: 3235

Gerne geschehen, kleine Dinge erledige ich sofort ...
LG
Okapi

Geologe
#14
02.12.2018 14:23
Beiträge: 2623

Jetzt hat`s geklappt...Rampe gebaut mit keinen 77 Türmen .
Das einem der Gegner im rechten sowie unteren Bereich gestaltete sich als nicht so schwer.
Der Bereich zu Weiß und Türkis war dann schon bedingt durch den langen Weg etwas beschwerlicher.
Map hat mir gefallen

LG Geologe

okapi
#15
02.12.2018 20:49
Beiträge: 3235

Hi Geologe
na super, wieviel Türme waren es denn jetzt? Die langen Wege ließen sich auch durch Seefahrt abkürzen.
Bin schon gespannt, was du zu "Pandorama" sagst. Da gibt's ja auch jede Menge Sumpf.
LG
Okapi

hardwear_andy
#16
04.12.2018 12:25
Beiträge: 666

Das ist eine harte und hektische Map mit viel Logistik. Baut das Startgebiet aus und in der Zwischenzeit in beiden Aussengebieten je ein Handelsschiff sowie später dann einen Hafen. Verschifft alles was ihr braucht in die Hauptsiedlung und baut entlang des Sumpfes eine feine Rampe. Setzt ausserhalb Lager und Sägewerke, so laufen ständig Siedler nach draussen und behindern die feindlichen Soldaten. Am Eingang innen baut ein Bollwerk aus 8 großen Türmen. Setzt noch 100 L3 Bögen dazu und fertig.
Es wandern ständig Mayas durch die beiden Aussengebiete, also passt auf Eure Soldaten, Geologen und Pioniere auf.
Nun könnt ihr angreifen und nach einigen Stunden siedeln und kämpfen ist der Sieg auf dieser schönen Karte Euer.
Vielen Dank an den Mapper für dieses Werk.
liebe Grüße
Andy

PS: Wem das alles zu stressig ist kann einen S-Turm im Nordosten bauen. Dafür muss allerdings im nördlichen Aussengebiet die Werft ans südliche Ufer versetzt werden.

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

okapi
#17
04.12.2018 14:30
Beiträge: 3235

Hi hardwear_andy

ein S-Turm ist hier wirklich nur für schwächere Spieler nötig, ein bisschen Nervenkitzel soll ja schon sein . So wie du es beschrieben hast, muss es eigentlich jeder Spieler schaffen - uns so war es auch vom Mapper gedacht

LG
Okapi

hicklandler
#18
10.12.2018 18:10
Beiträge: 1070

Hi okapi,

auch bei mir hat die Rampe funktioniert (im 2ten Anlauf). War zwar knapp, dennoch hats geklappt. Man darf nur wenig Fehler im Aufbau machen, sonst klemmts immer an irgend was.
Die beiden nördlichen (bzw nordöstlichen) Gebiete helfen durch den Hafenbug die Siedlung im Sumpfkreis mit den wichtigen Waren zu versorgen.
Tolle Map. Danke.
Mittlerweile spiele ich S4 mit dem neuen Version von Uplay, die für Win 10 geeignet ist. Nun ist zwar der schwarze Bildschirm beseitigt, aber es funktionieren die "Geschwindigkeiten (1,2,oder3)" auf dem Nummernblock nicht mehr. So geht das ganze Spiel nur in langsamer Originalgeschwindigkeit (oder man verwendet die 1 min Funktionstaste).
So habe ich bei den nun zuletzt gespielten Maps (von dir oder auch jolo oder mdk oder…) jeweils gute 12-13 h benötigt. Ich schätze, mit der früheren Version wäre die Map in ca 5-6 h machbar gewesen.
(Das ist jetzt aber keinerlei Kritik an deinen Maps, wollte das einfach nur mal irgendwo los werden. Vielleicht geht es anderen S4 Spielern ja ähnlich).
Nochmals Danke für die spitzen Map.

Gruß
Hicklandler

okapi
#19
10.12.2018 20:48
Beiträge: 3235

Hi hicklandler,

besten Dank für deinen Kommentar und das Durchhaltevermögen.

Ich habe irgendwo im Forum gelesen, dass es für die Beschleunigungstasten eine Lösung gibt. Denke es war !incubation2 eingeben, aber nicht !win.

Glücklicherweise habe ich nach wie vor WIN 7 im Einsatz, wenn auch jetzt mit einer sauberen 1920x1080 Auflösung. Da macht S4 echt Laune.

LG
Okapi

hicklandler
#20
11.12.2018 19:50
Beiträge: 1070

Hey okapi, danke.
Das geht. Muss man halt mit "Cheats activated" im Dialogfensterchen leben.
Ich glaub, ich muss mehr ins Forum gucken...

Gruß
Hicklandler

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum