Schwere Version in Aussicht?

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Schwere Version in Aussicht?

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » kleine-eskorte

Seiten: 1

Tritium
#1
30.10.2018 12:01
Beiträge: 257

Schwere Version in Aussicht?

Hallo fighty,

gibt's auch eine schwere Version, wo die Gegner aus der Gruppe III in der Gruppe II mitmischen?
Ich würde die Spielpunkte (Kämpfe) gerne auf meinem Konto verbuchen
Oder wird's dann von Beginn an zu heftig? Ggf. nicht spielbar?

Gruß Tritium

PS: Wieder großen Spielspaß gehabt.

fighty
#2
30.10.2018 18:52
Beiträge: 3616

@Tritium:
Ich könnte die edm entsprechend ändern und hochladen. Dann wärst aber du der Tester. Ich bin derzeit beruflich sehr eingespannt und komme kaum noch zum mappen und spielen, habe aber noch genügend Mapvorrat.

Willst du so eine (ungetestete) Version probieren?

LG
fighty

Tritium
#3
31.10.2018 07:37
Beiträge: 257

@fighty
Immer her damit. Freue mich darauf, mal eine Karte testen zu dürfen.

LG Tritium

tesla
#4
31.10.2018 10:14
Beiträge: 10

Really heavy

Die dritte Partei hat kaum Einfluß. Die paar freien Soldaten sind gleich zu Anfang platt,
und die beiden Türme schwächen nur marginal.

Entscheidend ist die Rampe im Sumpf. Wenn sie voll mit Türmen bestückt wird, kann man
sich einen von Feinden ungestörten voluminösen Aufbau leisten. Siehe Video von Sascha.

Richtig spannend wird es, wenn man mit nur einem Turm spielt. Er sollte in der Nähe
vom Sumpf sein um wenigstens den Vorteil der gebremsten Feindbewegung zu haben,
muß aber frei stehen mit Platz für 1500 Soldaten. Soviel braucht man, damit die Feinde
nicht mehr angreifen. Die Soldaten müssen am Turm stehen um vom Gegner wahrgenommen zu
werden. Also dort Kasernen und Heiler bauen.

Das Spielgeschehen kommt einem Multiplayer Game mit der Polenbande nahe.
Also lieber mit vielen L2 Bogen am Leben bleiben als mit wenigen L3 Bogen tot sein.
Vier Holzfäller und zwei Sägen müssen reichen, frühest möglich Waffen machen,
erste Nahrung aus dem Wald holen (siehe Beitrag im anderen Topic) wobei das Brot
manchmal verschimmelt ist und nicht angerührt wird. Tja, mit 48 Bit kann man
auch viel Unfug anstellen. Das Wasser ist weit weg und muß rechtzeitig
erschlossen werden. Und so weiter, Siedeln at its best, habs genossen.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum