Hebamme super, aber ...

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Hebamme super, aber ...

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » (m) Peace

Seiten: 1

Marko
#1
13.09.2018 13:56
Beiträge: 113

Hebamme super, aber ...

... der Rest ist relativ witzlos.

Die Asiaten sind locker und schnell zu besiegen und der Freundin werden Hämmer, Werkzeuge, Gold und Waffen im Überfluss gesandt.

Nutzt alles Nichts, denn sie ist zu doof, um diese Waren zu nutzen und lässt sich dann vom Ägy erobern. Du kannst zusehen und nichts machen. Deshalb witzlos.

Gruß Marko

Andi
#2
13.09.2018 15:48
Beiträge: 753

Zitat von Marko:
Du kannst zusehen und nichts machen. Deshalb witzlos.

Gruß Marko



Du kannst rüber fahren und die Sache selbst in die Hand nehmen.
Merkel hat die Landungsstelle nur etwas zwischen den Riffen versteckt, ist aber gut sichtbar durch einige Strandpixel hinter den Riffen.

MacMahoon
#3
13.09.2018 19:11
Beiträge: 671

Gold,Gold,Gold x Gold

Alles Gold der Welt mit grossem Zauber überstellt und plötzlich meinem Kollegen seine Brust sich schwellt und er sich seinem Feind entgegen stellt.
So geschehen bei mir, es ist ein kleines aber feines Goldmäppchen

bajas
#4
13.09.2018 21:05
Beiträge: 535

Hi merkel,
Danke schön führ gemütliche 2 stunden und ein viertel spielzeit.
Kein problem mit Asiaten, und schwestern konnte ohne hilfe die halfe menge türmen von ägyptern einnehmen.
Meine Damen meinte das alles gold uns gehörte.
Lager auf kleine insel.
Zulezt ein kleine kolonie rechts von schwestern gebaut.
Kaserne auch und mittlere hauser, und waffen drüben gebeamt.
Damit die letzten ägytürme eingenommen.
Sehr schöne map.
Hertzliche grüsse von
bajas.

Marko
#5
13.09.2018 21:45
Beiträge: 113

Vielen Dank

Zitat von Andi:
Du kannst rüber fahren und die Sache selbst in die Hand nehmen. Merkel hat die Landungsstelle nur etwas zwischen den Riffen versteckt, ist aber gut sichtbar durch einige Strandpixel hinter den Riffen.


Vielen Dank für den Hinweis. Habs gefunden.

Beide Gegner erledigt, bevor die auch nur einen Soli rekrutiert haben.

Gruß Marko

Gus-Gustav
#6
19.09.2018 08:11
Beiträge: 85

seltsamer Start

Hallo
seltsam war der Anfang. Da erscheinen Leute aus dem Nichts - da steht ein Bauwerk ohne Namen - Manchmal steht da ein Turm der Anderen, machmal ein Bergwerk.
An der bewusten Anlegestelle bei meinen Freunden - Ich entlade eine Fähre und lasse diese einen Moment stehen schon laufem meine Freunde auf die Fähre und wollen eine Schiffahrt machen.
Der eigene Gegner ist schnell erledigt ohne große Gegenwehr. Dann kann man in Ruhe Waffen und Gold produzieren.
Bei mir hat die Goldspende nicht dazu geführt da meine Freundin Ihren Gegner angreift. Also habe ich die Angelegenheit selbst in die Hand genommen.
Ein bissl nervig die viele Fahrerei. Ich bin nicht so für Truppenbewegungen per Schiff zu haben. Da ich aber keinen Brückenkopf für ein Handelsschiff hatte musste es wohl sein.
Nach 4 Stunden wurde es hell.
Nette Idee und mal was Anderes.
viele Grüße
Gus-Gustav

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#7
19.09.2018 10:27
Beiträge: 2470

Sammelbeantwortung

Hallo an alle Kommentateure,

erst mal vielen Dank für Eure Posts.

Was da aus dieser Map gemacht wird, erstaunt den Ersteller! Wir wissen es alle - die KI ist ein sonderbares Wesen. Macht es mal so - mal so.

Bei den Testläufen konnte ich das auch beobachten: die KI ist mal mutig und greift an (durch viel Gold beflügelt) - oder eben nicht. Der Gegner auf der eigenen Insel greift mit allem an, was er hat - oder eben doch nicht. Als Mapper ist man da machtlos.

Das unsichtbare Haus ist ein Zufallsprodukt. Für alle anderen Mapper sei der Trick verraten: man setzt 2 Wohnhäuser und macht es gleich wieder rückgängig. Dann entstehen 2 Häuser ohne Bauplatz. Eins löschen. Und dann auf einem (zufällig entdeckten, aber ganz bestimmten) Pixel im fehlenden Bauplatz Waren gesetzt: voilà, kein Haus sichtbar! Neue Träger muss man rausschubsen, wenn sie nicht sowieso was transportieren müssen.

fighty hat ja mal endlos-gefüllte, unsichtbare Lager gemappt, vielleicht bin auf dem Weg, das auch mal hinzukriegen; das unsichtbare Haus könnte der entscheidende Wink sein.

Egal! Das unsichtbare Haus musste auf die SMS! Und es hat ja einigen auch Spass bereitet - trotz lästiger Schifffahrt.

PS.: Werft und Anlegestelle passen gleichzeitig in die Riff-Hafenbucht; man muss dem Steini und dem Holzfäller nur den Plan verklickern...

LG merkel

Dscheiar
#8
04.10.2018 18:58
Beiträge: 489

Hallo merkel,
hab' mir die Map aufgehoben für einen ereignislosen Urlaubstag in Südtirol, der war heute.
Ich bin zwar auch kein großer Freund der Seefahrt, zumal auf beengten Raum so wie hier, aber nachdem das ehemalige Gebiet der Schwester rückerobert war und ich dort eine kleine Waffenproduktion einrichten konnte, hatte der Gelbe gegen meine ca. 300 "wilden Weiber" bei KK 110 keine Chance mehr. Hat knapp 4 Std. gedauert und war sehr unterhaltsam. Schöner Gag mit dem unsichtbaren Haus.
Bis bald, servus
J.R.

Gast1
Gast
#9
26.10.2018 18:28

Hat auch mir Spass gemacht ,allerdings hatte sich mein Handelsschiff unten rechts verklemmt als es gebaut war ?

Danach war dort alles blockiert , hatte aber schon pios an der 'Nachbarinsle daher gings , sonst wäre Ende gewesen.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum