leichtes Spiel

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » leichtes Spiel

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Verscherzt

Seiten: 1

Geologe
#1
17.10.2018 21:59
Beiträge: 2623

leichtes Spiel

Hi Fantavier,

mit der schnellen Strategie...heißt alle Pios und ein paar Geologen sowie die meisten Solis in den Sumpf zu bewegen.
So und nicht anders wird die normale Map zur sehr leichten.
Der nachfolgende Aufbau mit Produktion ...Rekrutierung von Solis war dann ein leichtes. Die Rampe passte. Der sehr dünne Durchlass im Sumpf half ebenso.
Braun musste als erster die Federn lassen...dann folgte Türkis...
der Rest wie man so sagt ......Freißarbeit...

Wie schon erwähnt sehr leicht...

Und bitte OpenOffice nicht so quälen sonst wird das nix mit der Rechtschreibprüfung

LG Geologe

Fantavier
#2
17.10.2018 22:25
Beiträge: 91

Hallo Geologe,
interessant dass dir die Map so leicht gefallen ist, hätte ich echt nicht erwartet.

PS. Ich habe schon mein Abschluss dieses Jahr gemacht mir einer 2 in Deutsch . Mag man garnicht glauben bei der Rechtschreibkatastrophe damals

LG. Fantavier

____________________
Ich freue mich über JEDEN Kommentar, egal ob Positiv oder Negativ. Tipps nehme ich mir immer zu Herzen und versuche sie umzusetzen.

Überall anders zufinden unter Yushicki

hardwear_andy
#3
24.10.2018 15:18
Beiträge: 666

Also Herr Meister des gepflegten Sprachgesangs,
dass war ja ein Ding!!
Nicht das sie schwer war, aber die Verteidigungsanlagen der Gegner waren schon der Hammer. Ich habe teilweise mit Tränen in den Augen meine tapferen Soldaten schwinden sehen.
Na dann:
Nehmt mit Pionieren den Sumpf im Westen ein und schickt einige Geologen hinterher. Wandelt je 5 Pioniere und Geologen in Bauarbeiter um und beginnt mit dem Aufbau der Rampe. Soldaten ebenfalls dorthin. Einige haltet zurück um euch im Restgebiet auszubreiten. Baut die Siedlung ordentlich aus. Sorgt für jede Menge Siedler und Soldaten. Vergesst das Mana nicht sonst wird es noch schwerer. Mit Mana könnt ihr wenigstens die gegnerischen Schützen aus dem Spiel nehmen.
Es reicht eine einreihige Rampe incl. 5 großen Türmen am Ende. Zur Reserve 50 L3-Bögen das reicht.
Der Angriff erfolgt zur 55. Minute.
Tja und dann seid ihr dran. Viel Spass !!
Ich konnte Weiß und Blau nicht dazu bringen anzugreifen und musste so gegen ihre gesamte Streitmacht ankämpfen. Reihenfolge war:
Braun, Türkis, Gelb, Grün, Lila, Weiß und Blau.
Die gegnerischen Bollwerke sind der Hammer. Aber der Sieg ist unser!!
Vielen Dank für dieses Werk.
Liebe Grüße
Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Dieser Beitrag wurde von hardwear_andy am 24.10.2018 um 15:34 editiert.

Fantavier
#4
24.10.2018 15:41
Beiträge: 91

Hey hardwear andy,
es freud mich mega dass dir die Map so gefallen hat und ich bedanke mich sehr für dein feedback . Die hilfestellung für die anderren spieler finde ich super, danke auch dafür.

LG. Fantavier

____________________
Ich freue mich über JEDEN Kommentar, egal ob Positiv oder Negativ. Tipps nehme ich mir immer zu Herzen und versuche sie umzusetzen.

Überall anders zufinden unter Yushicki

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum