Top Rampenmap

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Top Rampenmap

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Das Kastell byJolo

Seiten: 1

Geologe
#1
15.10.2018 21:03
Beiträge: 2623

Top Rampenmap

hi jolo,

super Rampenmap mit vielen Vorgaben. Hier konnte nichts schiefgehen.
Versorgt per Häfen war anschließend alles in Butter.
Nur die Priester der Wikis hatten schon mal ein paar Türme weg geklopft.
Ansonsten sehr ruhiges Spiel mit viel Siedelspaß.

LG Geologe

Nostradamus
#2
20.10.2018 17:29
Beiträge: 50

Aufgrund schlechter Erfahrungen mit Häfen wollte ich im 1. Versuch die Gebiete miteinander verbinden. Das klappte sogar... Allerdings sind die Wege dann zu weit, um alles rechtzeitig für den großen Angriff in die Rampe zu bringen.

Also doch über Häfen. Und so ist es, wie der Geologe schon sagte, eine sichere Sache.

Sehr schön gestaltete Map, vielen Dank.

hardwear_andy
#3
23.10.2018 10:11
Beiträge: 666

Eine sehr schön gestaltete Map mit einer guten Geschichte und einem guten Gameplay spielt ihr hier.
Also auf geht’s:
Bevor der Siedelspass anfängt müsst ihr erst einmal recht zügig für eine Rampe im westlichen Gebiet sorgen. Zu Fuss ist das nicht zu schaffen. Ihr braucht einen Hafen hier und im östlichen Gebiet.
Hier ist mein Weg:
Schickt 5 Diebe im Rampengebiet zum Marktplatz im Westen und reißt den Turm ab. Im Westen reißt alles bis auf die Steinmine ab. Lasst die Pioniere auf der Ostseite des Gebirges nach Süden eine Pionierstrasse zum Lager buddeln. Ein Geologe und ein Pionier wandelt in Bauarbeiter um und baut einen Turm Richtung Süden. Dann noch einen und das Gebiet ist grob verbunden. Nun im Norden den Werft- und Hafenplatz freiholzen. In der Zwischenzeit holzt die Rampe ab und transportiert mittels Esel das Baumaterial zum Marktplatz an der Burg. Baut oberhalb des Einganges einen Hafen. Ich hatte ein Handelsschiff und die Fähre welche zu Beginn schon vorhanden war. FE's hatte ich wärend des gesamten Spiels nicht.
Baut den Osten weiter aus und versorgt ihn mit Baumaterial und allem was unnütz im Westen herumliegt. Da Platznot herrscht achtet darauf was ihr wo hin baut. Versorgt die Rampe mit Waffen und Gold und reißt die Burg ab.
Der Angriff erfolgt etwa zur 60ten Minute. Aber wenn alles steht ist das kein Problem. Erhöht die Kampfkraft und baut die Rampe weiter aus. Nun seid ihr sicher und der Siedelspass beginnt. Ich bin mit der Fähre Richtung Süden und habe Grün und die einzelnen Türme von Blau und Gelb eingenommen. Nun ist die Platznot vorbei und man kann aus dem Vollem schöpfen um eine neue Siedlung aufzubauen. Der Eroberungsfeldzug führte mich zu Weiß. Eine Doppelrampe sichert sein Gebiet. Tja, wie Du mir so ich Dir!! Die Einnahme war verlustreich aber der Sieg war mein. Der Hügel mit den großen Türmen und dem Goldschatz auf dem Gipfel ist richtig toll gestaltet. Schaut euch das mal in Ruhe an. Nun ging es gegen die Uhr weiter zu Blau, Lila, Braun, Türkis und Gelb.
Diese tolle Map hat mir für einige Stunden sehr viel Spass bereitet. Man kann kämpfen, segeln und siedeln.
Vielen Dank an den Mapper für dieses schöne Werk.
Liebe Grüße Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

gast6
Gast
#4
23.10.2018 10:41

Ihr,mir müssen gar nichts.....

wieder ein totaler Kotz Text vom Anführer der Behinderten

jolo
#5
24.10.2018 09:00
Beiträge: 1214

Hallo Andy

Vielen Dank für deine Beschreibung der Map.

Der Anfang war schon richtig beschrieben, allerdings braucht man keinen Hafen. Wo die Fähre steht eine Kaserne bauen und alles andere und die L3 Schützen zur Festung rüber schiffen. Steht die Rampe kann man die Gebiete verbinden...

hardwear_andy
#6
24.10.2018 15:07
Beiträge: 666

Ok, da bin ich nicht drauf gekommen. Manchmal ist man doch zu sehr von seinem eigenen Weg überzeugt.
Liebe Grüße Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

schwemmel
#7
07.03.2019 17:39
Beiträge: 688

Moin jolo,

super Mega-Map, die einfach alles bietet, was das Siedlerherz freut.

Vielen Dank!

Gruß
schwemmel

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum