Perfekte Map

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Perfekte Map

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_Periculum

Seiten: 1

Crusader 73
#1
03.09.2018 08:52
Beiträge: 1123

Perfekte Map

Hi Okapi,
die erste 5-10 min sind Maßgebend,wenn man alles richtig macht wird es eine einfache Sache!!!
Wichtig,sehr wichtig,nicht bis zur Rampe die Siedlungen verbinden!!!!!

Super Action!!!

mfg Crusader

okapi
#2
03.09.2018 09:57
Beiträge: 3272

Hi Crusader,

dein Vorschlag ist sicher in Ordnung. Man kann aber auch durch einen richtig gesetzten Turm (der erobert wird) nach dem Aufbau die Verbindung wieder beenden. Der weitere Nachschub geht dann per Seefahrt. Wäre auch eine Möglichkeit.

Dank für deinen Kommi
Okapi

soupduck
#3
03.09.2018 22:22
Beiträge: 530

This was a great map. The enemy just keeps coming...4 hours and still coming. I changed my tower position twice but I did not do as either of you two suggested. My bad advice ....join the two territories and blow up the ship builder!

____________________
Life is a process, not a result.

okapi
#4
03.09.2018 22:29
Beiträge: 3272

Hi soupduck,

thank's for your positiv comment. You "must" not follow any advice find your own way, as you have done.
Finally, success is important

Okapi

alkz0r
#5
04.09.2018 00:37
Beiträge: 61

Hi Okapi,

das ist mal wieder n Brett, ganz nach meinem Geschmack

Die ersten 2 Anläufe waren nicht berauschend. Beim ersten nur eine Rampe gebaut (links), wurde von rechts gestürmt

Beim zweiten Versuch zu langsam, knapp überannt. Jetzt siehts ganz gut aus, nach 2 h stehen beide Rampe sicher und sind gut ausgebaut. Bisher permanent Angriffe, mal schauen wie lange das noch weiter geht.

Super Map! Vielen Dank dafür!

Grüße alkz

PS: Ein frühes Verbinden der Siedlungen dürfte eher kontraproduktiven Einfluss haben...

okapi
#6
04.09.2018 08:12
Beiträge: 3272

Hi alkz0r,

na das freut einen doch, wenn man den Geschmack eines Spielers getroffen hat. Sind ja so unterschiedlich ... die Geschmäcker

Laut soupduck gehen die Angriffe bis zu vier Stunden weiter. Wünsche dir noch viel Spaß bis zum erfolgreichen Ende.

Grüße
Okapi

UralterGreis
#7
05.09.2018 01:00
Beiträge: 490

Ganz große Klasse!!!!

Der Aufbau war mehr als einmal äußerst knapp, es hat lange gedauert, bis die Rampen gestanden haben. Ab da war es dann sicher. Nach nunmehr 7 Stunden lassen die Angriffe langsam nach. Mal sehen, wie die Gebiete der Gegner so aussehen...

Ich habe die Gebiete übrigens verbunden. Das hat zu gewaltigen Staus geführt, aber die waren es letztendlich, die mich gerettet haben, da die Gegner Mühe hatten, durchzukommen.

Macht richtig Spaß, vielen Dank.

okapi
#8
05.09.2018 09:26
Beiträge: 3272

Hallo UralterGreis,

da sieht man's wieder, dass der eigene Weg oft auch zum Ziel führt, ungeachtet der vielen guten Ratschläge anderer Spieler.

Interessant ist die Info, dass selbst nach sieben Stunden Spielzeit noch Angriffe kommen. Das sind die Feinde ja echt fleißig, um neue Minen zu bauen. Die alten müssten da ja schon erschöpft sein.

In jedem Fall noch viel Spaß beim Erkunden des Feindlandes ...

LG
Okapi

hardwear_andy
#9
26.09.2018 08:51
Beiträge: 666

Hi Okapi,
das Ding ist nicht meins. Ich hatte hier Schwierigkeiten an Allen Ecken und Enden. Und dann noch die durchziehenden Soldaten der anderen Parteien. Ich habe hier erst einmal nach dem ganzen Frust aufgegeben. Vielleicht packe ich sie später noch mal aus.
Vielen Dank aber für Deine Mühen.
Liebe Grüße Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

okapi
#10
26.09.2018 09:50
Beiträge: 3272

Hi Andy,

man muss nicht alles mögen. Mir liegt auch nicht jede Map, unabhängig vom Schwierigkeitsgrad. Alleweil hast du es ja versucht ... und der Winter ist lang

LG
Okapi

Kae
#11
08.10.2018 20:27
Beiträge: 260

wieder...

...eine tolles Spiel.
Musste zwar mit einem Siedlermäuerchen arbeiten..
Danke Okapi für deine immer wieder tollen Maps.
LG, Kae

okapi
#12
08.10.2018 21:26
Beiträge: 3272

Hi Kae,

freut mich, dass alle gepasst hat - und
ein kleines Mäuerchen ist auch kein Beinbruch.

Danke für's Spielen und Kommentieren
Okapi

hicklandler
#13
23.10.2018 21:40
Beiträge: 1071

Hmmm. 2 Versuche bis jetzt. 2x gescheitert. Die Gegner haben bereits nach 55 min teilweise schon meine Rampe eingenommen, von 32 Türmchen waren noch 10 übrig (irgendwie halten die Jungs die peace-time nicht ein????).
Weiter geht's..., nochmals von vorn.
Gruß
Hicklandler

okapi
#14
23.10.2018 22:02
Beiträge: 3272

Hi Hicklandler,

mit zwei gescheiterten Versuchen bist du ja in guter Gesellschaft. Jetzt hilft nur noch Eines - gebündelter Ehrgeiz

Viel Erfolg wünscht dir
Okapi

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum