???

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » ???

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Odin Rache byJolo

Seiten: 1

Anne
#1
21.10.2018 14:47
Beiträge: 930

???

Hallo,

hat jemand eine Idee, wie man an die Karte rangeht, ohne eine Siedlermauer zu bauen?

Liebe Grüße
Anne

Geologe
#2
21.10.2018 16:05
Beiträge: 2623

Hi jolo

@ Anne,

eigendlich ist die Map total easy.
Da ja 3 Parteien vorhanden sind. Am Eingang reichen 8 mittlere Türme mit einer Hundertschaft Bogis.
Blau und Grün kamen nur mit kleinen Trupp's.
Danach kamen die nicht mehr und hatten dann Gelb drauf.
Daraufhin lief meine Attacke auf Blau. Eine zweite Produktionsstätte war dann meine.
Hatte hier dann Grün angegriffen. Anstatt meine Gebiete anzugreifen machte Grün Gelb platt mit Lila und Türkis.
Braun bisher noch nicht zu Gesicht bekommen.
Grün hat mitlerweile auch die Federn gelassen.
Weiter bin ich noch nicht.
Bin allerdings zuversichtlich den Rest auch zu schaffen.

Schöne Map

LG Geologe

Anne
#3
21.10.2018 17:05
Beiträge: 930

Danke, Geologe, ich werde wohl noch eimal beginnen müssen und dann etwas schneller sein. In mir witterten sie nämlich leichte Beute und kamen in Massen.

Liebe Grüße
Anne

Geologe
#4
21.10.2018 17:35
Beiträge: 2623

@ Anne

hier noch ein Screenshot nach 4 Std.

http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4548.htm

Grüße Geologe

Anne
#5
21.10.2018 17:47
Beiträge: 930

Genau so hatte ich es geplant, aber leider wurde ich an der Fertigstellung gehindert!

hardwear_andy
#6
25.10.2018 15:35
Beiträge: 666

Was'n hier los??? Ich muss ja gar nicht mehr siedeln, ist ja schon alles da!!! Hmmmm, komisch komisch.
Na dann los:
Schaut genau hin es fehlt doch eniges was wichtig ist. Die Holzwirtschaft muss als erstes sicher gestellt werden. Dann versorgt die Minen erst einmal mit Fisch und Wild bis die Farmen stehen. Baut am Eingang ein Bollwerk aus 10 großen Türmen und stellt 100 L3-Bögen davor. Sorgt für jede Menge Siedler und verbarrikadiert den Zugang mit mittleren Wohnhäusern und Zierobjekten. Das war's dann. Auf den Angriff könnt ihr ewig warten, es erfolgt keiner. Tja, dann eben selber angreifen. Als erstes fällt Blau. Baut eine zusätzlich Siedlung mit Allem Drum und Dran hier auf. Es folgen einige Scharmützel mit Grün welcher unbedingt auch hier siedeln möchte. Na dann ist er als nächster dran. Nachdem er besiegt ist folgt eine Überraschung. Ich dachte der Gelbe wäre mein Kumpel, war er aber nicht. Gutes Täuschmanöver mit den Eseln. Ich hatte ihm Bogenschützen zu seiner Verstärkung geschickt ich armer Wicht. Na ja, bin halt darauf 'reingefallen.
Gelb wird dann erobert und währentdessen per Schiff Truppen an die lilane Küste verlegt. Nun folgen Lila, Braun und zum Schluss Türkis. Die Spiralfestung bei Braun sieht schön aus.
Ein ungewöhnliche Map aber spassig.
Vielen Dank an den Mapper für dieses Werk.
Liebe Grüße
Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

josakar
#7
26.10.2018 01:40
Beiträge: 159

NÃO FOI MUITO FACIL

Zitat von Anne:
Genau so hatte ich es geplant, aber leider wurde ich an der Fertigstellung gehindert!



DEMOREI 7,00 HORAS PARA TERMINAR COLOQUEI 4 TORRES DE PROTEÇAÕ DOMINEI OS AZUL DEPOIS OS MAIA E ROMANOS VERDE E ROMANOS MAGIC DEPOIS OS ELECTRA NO FILNAL OS VIKING MUITO BOM MAP


Ich DEMO 7.00 Stunden bis zum Ende Ich stellte 4 Schutztüren DOMINEI BLAU NACH DER MAIA UND ROMANISCHE GRÜNE UND MAGISCHE RÖMER NACH DER ELECTRA AUF DER FILNAL OS VIKING SEHR GUTE KARTE

schwemmel
#8
10.03.2019 17:47
Beiträge: 688

Moin jolo,

sehr gelungenes Teil, dieses Mal auch einfacher und schneller zu lösen.

Siedlermauer ist unnötig!

Danke!
Gruß
schwemmel

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum