Erster Eindruck

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Erster Eindruck

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » Dayseeker

Seiten: 1

minusbrain
#1
14.09.2018 19:33
Beiträge: 24

Erster Eindruck

Hallöchen BrokenSun,

Ich habe die Map im 2 PlayerModus ausprobiert und hier ist meine Rückmeldung.

"Ihr müsst mehr Feinde besorgen". Optisch ist die map wirklich richtig schön gelungen aber wenn nach gut 2 Stunden nicht ein Feind auftaucht und man alles erforscht hat was es zu erforschen gibt, es keine Auswahl in den Tributen gibt daaaaan, ist die Überraschung auch gelungen ja. Nur eben nicht so wie gedacht, also ja, eine Überraschung.

Für den zweiten Spieler kann man keine Wunschfarbe setzten, sie ist immer orange und der Verbündete ist so hinterlegt, dass man mit ihm keine Dinge tauschen kann bzw. er wird auf der Karte auch nicht angezeigt. Das schränkt die Koop n bissen ein.

Also, alles im allen eine optisch gelungene Map nur mit den Spielabläufen hapert es noch. Wir haben uns hier dennoch amüsiert, wenn auch mit einem weinenden Auge.

BrokenSun
#2
14.09.2018 21:07
Beiträge: 73

Im MP scheinen Fehler zu entstehen, gibt es überhaupt keinen Feind?
Danke für die Rückmeldung

minusbrain
#3
15.09.2018 18:59
Beiträge: 24

Ja gerne

Ich bin froh und glücklich über jede koop Map die raus kommt und diese gefällt mir optisch in jedem Fall sehr gut. Auch die Tatsache, dass Rohstofffragmente mit unterschiedlichen Werten versehen sind macht die Sache spannend.

Bzgl. deiner Frage - nein, absolut keine Feinde. Gebäude der Feinde lassen sich ebenfalls nicht angreifen. Es scheint wie ein ewiger Waffenstillstand. Ein sichtbarer Timeout (Countdown) wäre ggf. hilfreich.

Liebe Grüße
Minus

BrokenSun
#4
15.09.2018 20:57
Beiträge: 73

Im Einzelspielermodus, den ich jedenfalls getestet habe, gibt es neben einem Countdown auch die Feinde und die Unterstützende KI. Im MP muss ich wohl nochmal drüber schauen...

minusbrain
#5
16.09.2018 15:11
Beiträge: 24

Die KI existiert, ist allerdings untätig. Auch besiedeln sie keine Minen o ä.

Wir testen hier gerne deine Map bis sie final ist

Dieser Beitrag wurde von minusbrain am 16.09.2018 um 15:48 editiert.

RitterLeo
#6
17.09.2018 18:30
Beiträge: 237

Ja, bei mir das gleiche Problem.
Man kann die beiden Verbündeten weder sehen noch mit einem Handeln wie schon erwähnt wurde.
Aber immer auch den MP testen nicht nur den Single-player.
Falls du noch nen Testpartner für MP brauchst, bin dabei.
Beginnt das Spiel nach dem Briefing von Leonardo?
Wenn ja vielleicht liegt da der Fehler.

____________________
Die Gier eines Menschen kann man mit der einer Pflanze vergleichen:
Hat sie einmal genug Wasser und Sonne wächst sie um noch mehr zu bekommen.

minusbrain
#7
17.09.2018 22:26
Beiträge: 24

Leonardo ist der Indikator? Im Multiplayer wird er gar nicht erst ausgelöst.

BrokenSun
#8
18.09.2018 09:42
Beiträge: 73

Ja er ist der Indikator, das Problem wurde auch schon ausfindig gemacht aber ich hab grad keine Möglichkeit die karte zu ändern

SAbrina
Gast
#9
23.09.2018 23:30

1 Woche Zeit....

Zitat von BrokenSun:
Ja er ist der Indikator, das Problem wurde auch schon ausfindig gemacht aber ich hab grad keine Möglichkeit die karte zu ändern



Wenn man es nicht schafft, innerhalb von 1 Woche gravierende Fehler, die bekannt sind, auszumerzen und eine halbwegs spielbare MAP einzustellen, dann ist etwas oberfaul
Einfach nur peinlich....

BrokenSun
#10
24.09.2018 11:24
Beiträge: 73

Jo ich hab weder Computer noch Spiel -,-' ich kann halt grad nichts verändern... Wenn es freiwillige gibt die das gerne tun möchten dann könnt ihr das tun und ich ersetze die Map...

minusbrain
#11
26.09.2018 12:12
Beiträge: 24

Zitat von SAbrina:

Zitat von BrokenSun:
Ja er ist der Indikator, das Problem wurde auch schon ausfindig gemacht aber ich hab grad keine Möglichkeit die karte zu ändern



Wenn man es nicht schafft, innerhalb von 1 Woche gravierende Fehler, die bekannt sind, auszumerzen und eine halbwegs spielbare MAP einzustellen, dann ist etwas oberfaul
Einfach nur peinlich....


Sabrina, alles passiert hier freiwillig und just 4 fun. Ich bin froh über jede Koop Map die eingestellt wird und bin den Entwicklern dankbar dafür.

Hätte ich Plan von der Materie würde ich supporten aber ich weiß grad mal wie man den Editor startet und das wars. Insofern - einfach n bissen Geduld.

RitterLeo
#12
26.09.2018 17:59
Beiträge: 237

Na dann werde ich mal gucken ob ich den Fehler ausmerzen kann.
Ich bin jetzt auch nicht das Genie was das Scripten angeht aber die Grundlagen sind schon da .

____________________
Die Gier eines Menschen kann man mit der einer Pflanze vergleichen:
Hat sie einmal genug Wasser und Sonne wächst sie um noch mehr zu bekommen.

minusbrain
#13
05.10.2018 17:35
Beiträge: 24

Hey Leo

Hab vielen Dank für dein treiben, magst Du uns sagen wie der Stand der Dinge ist?

RitterLeo
#14
05.10.2018 19:24
Beiträge: 237

Naja, nicht viel drann gearbeitet aber mir und BrokenSun wurde schon evtl. die Lösung gegeben. Denke er lädt sie demnächst hoch.
Aber genaueres weiss ich nicht.

____________________
Die Gier eines Menschen kann man mit der einer Pflanze vergleichen:
Hat sie einmal genug Wasser und Sonne wächst sie um noch mehr zu bekommen.

BrokenSun
#15
06.10.2018 12:04
Beiträge: 73

Mach ich am schulrechner, das bba tool funktioniert auf dem handy nicht `

minusbrain
#16
06.10.2018 17:13
Beiträge: 24

Ich freu mir

minusbrain
#17
17.10.2018 16:58
Beiträge: 24

Wie ist der Stand der Dinge? Kann man schon anspielen ?

BrokenSun
#18
18.10.2018 09:52
Beiträge: 73

PC ist besorgt, momentan brauch ich lediglich noch das spiel, kriege ich aber auch, ich informiere sobald es verändert wurde , tester wären vllt nicht schlecht die schauen ob es online klappt

minusbrain
#19
18.10.2018 15:51
Beiträge: 24

Hier sitzen zwei die es im koop testen würden wenns da ist

RitterLeo
#20
19.10.2018 18:03
Beiträge: 237

Es ist ja eine 3 Spieler Koop-Map. Wenn ihr 2 bereit seid (bitte nicht vor Montag) und die Map dann nochmals bereit ist würde ich gerne mitmachen.

____________________
Die Gier eines Menschen kann man mit der einer Pflanze vergleichen:
Hat sie einmal genug Wasser und Sonne wächst sie um noch mehr zu bekommen.

minusbrain
#21
20.10.2018 15:52
Beiträge: 24

Hey Leo, ab morgen bin ich wieder auf Spätschicht, da komme ich die nächsten Tage nicht zum daddeln Und wie zockt man das online? Das habe ich noch nie gemacht

Play4FuN
#22
21.10.2018 10:34
Beiträge: 704

Hi minusbrain, bist du schon auf dem Siedler Discord drauf? Dort bist du genau richtig aufgehoben für Mitspielersuche, Verabredung für online Partien und natürlich sind da auch genug Leute, die einem gerne weiterhelfen

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

minusbrain
#23
24.10.2018 15:06
Beiträge: 24

Dank Dir Fun Angemeldet bin ich jetzt, muss mich aber noch rein finden denn ich habe noch nie - also wirklich noch nie - irgendwas online gespielt. Bin extrem altmodisch und liebe es die Pizza mein Gegenüber ins Gesicht zu watschen wenn er mich killt

Wie ist eigentlich der Stand der Dinge? Kann man die Map schon ziehen und testen?

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum