Rundlauf

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Rundlauf

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Geteiltes Land byJolo

Seiten: 1

okapi
#1
29.09.2018 09:50
Beiträge: 3269

Rundlauf

Hi Jolo,

die Map sah am Anfang schlimmer, aus als sie es später war. Damit ist der große Rundlauf gemeint, nicht die Gestaltung Man braucht nur genügend Träger, damit alles "rund läuft".
Es ist gar nicht so einfach die verteilten Ressourcen unter einen Hut zu bekommen. Auch der Platz für die Kasernen ist wichtig, einmal zur Verteidigung und einmal für den Angriff.
Die obere Halbinsel läßt sich mit einer doppelten Rampe und einem zugestellten Weg sehr gut verteidigen.

Der Rest ist dann eine Fleißaufgabe.
Danke für die Map.
Okapi

Doloriel_2
#2
30.09.2018 15:06
Beiträge: 40

sehe ich genau so. Interessant und spannend war nur, ob sie auch in die untere Halbinsel kommen, hatte da auch Türme für die Mitte.
Ein mal hatte ich plötzlich zu wenig Träger und dass zehn Minuten vor dem Angriff. Knappe zehn Minuten keine Solis ausgebildet, bin fast im Dreieck gesprungen. Hatte ein paar Türme verloren, die ich aber dann rechtzeitig zurückerobern konnte.
Später habe ich dann alles nach norden ausgelagert, lief dann besser.

Vielen Dank für die Map Jolo.

Sonnige Grüße Doloriel

jolo
#3
30.09.2018 19:19
Beiträge: 1220

Hallo

Danke euch für eure Kommentare, es ist besser keine Türme im Süden stehen zu lassen, die werden meistens einkassiert.
Schöne Grüße
Jolo

meandmine
#4
01.10.2018 12:12
Beiträge: 76

na - ich habs mit weniger trägern dafür mit hafenbug (steht nach 17 min.) bewerkstelligt. verteidigungsaufbau dadurch kein problem.

____________________
vlg
meandmine

Bin heute wieder flink wie ein Wiesel.
Ein altes Wiesel. Blind. Mit Arthrose.
Am Straßenrand liegend. Platt gefahren. Vor 5 Tagen.

Geologe
#5
01.10.2018 17:32
Beiträge: 2634

Hi jolo,

kann mich den Kommentaren anschließen...anfänglich hatte ich einige Türme linke Halbinsel verloren. Konnte aber alles wieder erobern.
Bedingt durch das horten von Kohle zur rechten Halbinsel produzierte man einen gewollten Stau der die Gegner dezimierte.
War schön zu spielen.

LG Geologe

hardwear_andy
#6
16.10.2018 12:49
Beiträge: 666

Das hier ist eine wirklich sehr tolle Map. Die Geschichte macht Spass und die Map ist sehr genial gestaltet.
Also auf geht’s:
Lasst die Pioniere arbeiten und den Rundweg frei schaufeln. Reißt sodann alle Türme im östlichen Inselteil ab und baut im Westen eure Verteidigung auf. Eine Rampe einmal herum plus 7 große Türme am Zugang. Den oberen Teil der Rampe habe ich doppelt ausgebaut. Sorgt für jede Menge Siedler ihr braucht Träger ohne Ende. Ich habe versucht einen Hafen zu bauen. Im Osten hat es geklappt im Westen fand ich nur einen Werftplatz an unterhalb der Kreuzung. Einen Hafen konnte ich nicht bauen. Ich lese gerade das meandmine es geschafft hat. Na dann ist das natürlich die bessere Variante. Vielleicht habe ich doch einen Fehler gemacht. Aber es geht auch so. Der Angriff erfolgt so gegen 55 min., dieser verläuft allerdings im Sand.
Nun bin ich nach Norden und konnte den gesamten Norden im Handstreich nehmen. War nicht so geplant , aber schlecht war es auch nicht. Der Norden wurde als mein Stützpunkt ausgebaut und von hier aus bin ich mit Schiffen los.
Als nächstes also Weiß dann Türkis, Gelb und Grün. Braun wurde per Schiff angegriffen und Lila über Land.
Die Map hat mir für einige Stunden sehr viel Spass bereitet da hier alles wunderschön gestaltet ist.
Vielen Dank an den Mapper für dieses schöne Werk.
Liebe Grüße Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum