Wahnsinnsmap

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Wahnsinnsmap

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_Desperandum

Seiten: 1 2 Nächste Seite

wassi
#1
02.10.2018 12:13
Beiträge: 85

Wahnsinnsmap

Nach mehreren Versuchen blieb mir nur der Rettungsturm.
Bis zur Siegmeldung dauerte es. Wahnsinnsmap.

okapi
#2
02.10.2018 12:22
Beiträge: 3271

Hi wassi,

der Wahnsinn hat Methode Aber glaube mir, es geht auch ohne S-Turm. Trotzdem gut, dass du ihn gefunden hast.
Viel Spaß weiterhin und danke für den Kommentar

Okapi

kreid
Gast
#3
02.10.2018 22:23

wenn ich wüsste wo is nen S-Turm bauen könnte würde ich es nochmal versuchen,, hab schon 20 mal haue bekommen,, keine Lust mehr,,

okapi
#4
02.10.2018 22:28
Beiträge: 3271

Hi kreid,

frag doch "wassi" per PN. Meine S-Türme muss man schon suchen, die stehen nicht einfach in der Landschaft herum

Grüße
Okapi

Hankypanky
#5
03.10.2018 12:36
Beiträge: 209

schönes teil

nach langer pause wieder mal eine map probiert.und dann noch eine von OK .. naja... ist sehr verzwickt das ganze... und irgend wo laufen immer fiese typen rum die verrückt auf pios sind aber wie man das ding ohne den safe turm im NM packen kann ist mir schleierhaft..
bis man diese sperrtürme mittels den Katapulten oder schiffen zerdeppert vergeht Zuviel zeit … no chance … die trojans sind genauso langsame Heinis wie die nordmänner…. spiele ich nicht gerne.... im Römi modus wäre es leichter denke ich mal da geht alles fixer...
aber sonst Kompliment .. hast dir viel mühe gemacht grazie
grüsse hanky

okapi
#6
03.10.2018 13:19
Beiträge: 3271

Hi Hankypanky,

verstehe Eure Probleme nicht. Klar will man irgendwann das große Depot haben, aber bis dahin sind doch Diebe die schnellste Lösung. Außerdem kann die ganze Ostküste als Rampe genutzt werden und gegen die Mayas gibt es im Süden eine schöne Sperrmöglichkeit. An vielen Stellen können Werften zum Angriff mit Fähren gebaut werden, damit man eine 2-Turm-Strategie fahren kann, u.s.w. ... Man muss sich aber genau überlegen, was man in welcher Reihenfolge machen kann und/oder machen muss.

Aber alleweil, besten Dank für's Ausprobieren. Die Map heißt ja nicht umsonst "Desperandum" => Verzweiflung
Okapi

UralterGreis
#7
03.10.2018 21:25
Beiträge: 490

Ich versuche mich gerade einzumauern. Wenn das klappt, kommt das Ding ins Guinessbuch der Rekorde... Habe allerdings erhebliche Zweifel, ob das zum Erfolg führt. Befürchte nämlich, dass ich hinterher keine Siedler mehr übrig habe.



Alle anderen Versuche gingen in die buchstäbliche Hose.

----------------------

Klappt auch nicht... War ja klar....

Also neuer Versuch

Dieser Beitrag wurde von UralterGreis am 04.10.2018 um 11:22 editiert.

okapi
#8
04.10.2018 15:09
Beiträge: 3271

Hi Greis,

extra wegen dir habe ich mich bei Mappen bemüht eine Mauer praktisch unmöglich zu machen . Wenn du es jetzt geschafft hättest, den Zugang unten zu sperren, wäre das wirklich ein Rekord gewesen.

Die Map ist zugegebenermaßen wirklich nicht einfach, bietet aber sehr viele Möglichkeiten, wenn man die "ausgetretenen Pfade" einmal verläßt.

Nur nicht aufgeben.
Okapi

UralterGreis
#9
04.10.2018 16:39
Beiträge: 490

So so...

Nur wegen mir....

Na - mal sehen, was da möglich ist.

(Ich glaub's ja wohl nicht...)

Hankypanky
#10
05.10.2018 09:28
Beiträge: 209

hallo greis
habs auch probiert mehrere versuche ohne s turm… sorry mit den luschen wirste da nicht weit kommen... am besten und stressfrei den s turm knacken dann hat man zeit eine gute Verteidigung unten zu bauen und genügend solis zu produzieren.. und dann erst den turm aufgeben .. aber der ansturm der massen ist ohne Rampe schwer zu meistern... weiss nicht wie okapi das macht im NM mode ohne s turm zurechtzukommen… ist mir zu stressig.. im römi mode wäre es warscheinlich zu packen denn die bewegen sich schneller.. es ist so... schon zu Lobbys Zeiten wollte keiner mit den trojans bauen.. intern hiessen die nur "die Luschen"zu holzlastig und langsam..
und das mit den Dieben ist nicht... bis du die beiden türme wegkatapultiert hast da vergeht Zuviel zeit.. und die wikibogis schiessen dir deine dunklen Diebe ab wie nix... denke okapi hat das im LM brobiert

okapi
#11
05.10.2018 13:11
Beiträge: 3271

Hi HankyPanky,

gegen die paar Bogis vor dem Depot, die deine Diebe killen, hast du doch selber welche, die dir den Weg frei machen. Oder?

Okapi

Hankypanky
#12
06.10.2018 10:44
Beiträge: 209

hallo okapi :-)

hi ... du könntest mir mal nen gefallen tun... ist das ein grosser aufwand diese schöne map mal auf römis umstellen ?
gefällt mir sehr ist kniffelig und vor allem diese unsäglichen rampenmaps gehen mir auf n senkel… wäre ne feine sache… und vielleicht..... n bischen mehr material am anfang… deine fiesen Störenfriede die da überall rumlaufen kannste ja lassen schöner einfall ..
grüssle

okapi
#13
07.10.2018 09:05
Beiträge: 3271

Hallo Hankypanky,

so, jetzt kannst du uns einmal zeigen, wie du die Map mit den Römern gewinnst.

Hic Rhodos hic salta

Okapi

UralterGreis
#14
07.10.2018 11:38
Beiträge: 490

Wie cool ist das denn....

Hankypanky
#15
07.10.2018 12:12
Beiträge: 209

Zitat von okapi:
Hallo Hankypanky,

so, jetzt kannst du uns einmal zeigen, wie du die Map mit den Römern gewinnst.

Hic Rhodos hic salta

Okapi



Grazie... ich probiers mal...
Denke das wird hier so manchen gefallen das du diese schöne map umgestaltet hast...super..
Im übrigen ... deine maps sind alle klasse..nur so mal am rande...

okapi
#16
07.10.2018 17:07
Beiträge: 3271

Hallo Hankypanky,

besten Dank für deine freundlichen Worte, da macht das Mappen gleich mehr Spaß.
Und dir viel Glück beim "Verzweifeln" auf Römisch

Okapi

moerderposi
Gast
#17
15.10.2018 23:31

schönes ding :)

Eine echt geile map...
habe ohne sicherheitsturm oder ähnliches gespielt, auch ohne rampe, aber es war sehr hart
habe einfach mal drauf los gespielt, was wohl nicht die beste lösung war
aber hat ja gereicht zum sieg nach einem langen harten kampf
viele taktische möglichkeiten vorhanden auf der map, habe es verpasst eine 2e siedlung früh genug zu bauen, was extrem viel zeit gekostet hat.
super ding schön gemacht , Danke !

okapi
#18
16.10.2018 08:50
Beiträge: 3271

Hallo Gast,

du scheinst der Erste zu sein, der die Map mit einer zweiten Siedlung gespielt und letztendlich gewonnen hat. Freut mich dass es auch mit dieser taktischen Variante zum Sieg gereicht hat.
Danke für deinen Kommentar

Okapi

hardwear_andy
#19
17.10.2018 13:27
Beiträge: 666

Für mich war diese Map nur mit dem S-Turm machbar. Dadurch bedingt natürlich sehr große Schlachten gegen alles und jeden. Das siedeln hat jedoch trotzdem Spass gemacht. Ich habe zuerst Weiß per Schiff eingenommen und dort eine zweite Siedlung gegründet. Dann ging es mit dem Uhrzeiger gegen den Rest.
Ich hatte hier jede Menge Spass und danke dem Mapper für dieses Werk.
Liebe Grüße Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

okapi
#20
17.10.2018 13:47
Beiträge: 3271

Hi Andy,

per Schiff nach links war von mir schon vorgesehen, aber warum der weiße Wiki? Ich habe den türkisen Trojaner im Norden extra schwächer gemacht und als Opfer gedacht. Aber ich sehe schon, du wolltest den harten Weg . Wie auch immer gewonnen ist gewonnen.

Danke für den Kommi
Okapi

hardwear_andy
#21
17.10.2018 15:17
Beiträge: 666

Hi OKAPI,
dann schreib das doch das nächste Mal dran
Als ich nach türkis gelinst habe hatte er immer jede Menge Typen an den Türmen. Bei Weiß fand ich drei einfache Türme und dachte "Das ist ja einfach! Hat er bestimmt so vorgesehen."
Wohl aber nicht, habe ich dann auch gemerkt.
Liebe Grüße Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

okapi
#22
17.10.2018 16:23
Beiträge: 3271

Ein bisschen Überraschung muss ja wohl bleiben, sonst wird's ja langweilig

Geologe
#23
22.10.2018 22:34
Beiträge: 2634

Hallo okapi,

eine nicht einfache Map...hatte mit der Rampen Version 2 mal Pech gehabt.
Aber dann die Möglichkeit gefunden erst mit 2 dann mit 3 Türmen die Gegner zum laufen zu bringen.
Da Türkis viele Solis auf Wanderschaft hatte konnte man einen Turm einnehmen der nicht von den Durchlaufenden frequentiert wurde.
Zur Sicherheit eine Fähre für den ST war auch noch da.
Türkis war mein erster gefallener Kontrahent.
Eine zweite Siedlung war die Folge.
Von hier aus ging es an Weis sowie Braun.
Der Rest wie immer Fleißarbeit
Sehr gute Mapperarbeit ...Danke

Versuche nochmal die Trojaner

LG Geologe

Ps ...Kommentar sollte in der Römer Variante zu lesen sein Sorry

okapi
#24
23.10.2018 10:45
Beiträge: 3271

Hi Geologe,

ja, die "Rampen" auszunutzen ist schon eine schwierige Angelegenheit, die sehr schnellen Aufbau und das richtige Konzept erfordert. Die Mehrturm-Strategie funktioniert auch gut, wie du ja bewiesen hast. Und mit der zweiten Siedlung sind die Wege auch nicht mehr nicht so weit.

Viel Erfolg mit den Trojanern. Ich finde die Truppe gar nicht so schlecht, wenn sie genügend KK hat.

LG
Okapi

Geologe
#25
24.10.2018 14:22
Beiträge: 2634

Hi okapi,

und mit den Trojanern geht es auch. Trotz das die Römer hier besser arbeiten.
Da ja schon wie in der Römer Variante Erfolg zu verzeichnen war habe ich hier auch so verfahren.
Der längste Turm zum laufen hatte ich beim Wiki gesetzt.
Was dem Gegner viel Zeit kostete. Ab hier konnte ich eine kleine Rampe bauen. Diese reduzierten dann die zurückkommenden bzw. verletzten so das meine Bogis bei der Rampe ein leichtes Spiel hatten.

Hat mir hier auch sehr gefallen

LG Geologe

Seiten: 1 2 Nächste Seite

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum