Sehr schöne

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Sehr schöne

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_Amicus_4

Seiten: 1

UralterGreis
#1
22.09.2018 00:21
Beiträge: 490

Sehr schöne

und diesmal nicht allzu schwere Map. Doppelrampe, die nach 2 1/2 Stunden (wie üblich im Trödel-Modus) alles abwehren kann, was da so kommt.

Werde jetzt mal nachsehen, was die Anderen so auf ihrem Gebiet treiben.

okapi
#2
22.09.2018 00:41
Beiträge: 3235

Na endlich einmal was für die Rollator-Gang geschaffen . Freut mich, dass dir die Rampe gelungen ist und du auf ein Mäuerchen verzichten konntest.

Viel Spaß beim Weiterspielen
Okapi

TheRockIII
Gast
#3
22.09.2018 15:47

Das wars

Dank dieser map habe ich nun endgültig S4 von meinem PC verbannt !

TheRockIII
Gast
#4
22.09.2018 15:49

Thx

Zitat von TheRockIII:
Dank dieser map habe ich nun endgültig S4 von meinem PC verbannt !

TheRockIII
Gast
#5
22.09.2018 15:54

Thx

Zitat von TheRockIII:

Zitat von TheRockIII:
Dank dieser map habe ich nun endgültig S4 von meinem PC verbannt !



Wird auch noch zensiert !! Mist Map !!

Crusader 73
#6
22.09.2018 16:23
Beiträge: 1123

@ Rock
ist dir die Map zu leicht,oder Warum????

Das S4 schon sehr lange nicht mehr das ist,was es mal wahr ist klar,aber Dank einer Handvoll Mapper ,wie Okapi hält es sich doch noch über Wasser!

mfg Crusader

Anne
#7
22.09.2018 19:50
Beiträge: 930

Zitat von TheRockIII:
Dank dieser map habe ich nun endgültig S4 von meinem PC verbannt !



War sie zu schwer für dich? Vielleicht kannst du deinen Kommentar begründen? Wir helfen gern!

UralterGreis
#8
23.09.2018 00:10
Beiträge: 490

Zitat von okapi:
Na endlich einmal was für die Rollator-Gang geschaffen . Freut mich, dass dir die Rampe gelungen ist und du auf ein Mäuerchen verzichten konntest.

Viel Spaß beim Weiterspielen
Okapi



Leider, leider hab ich keine vernünftige Stelle für eine Mauer gefunden. So musste ich also improvisieren und "normal" spielen.



Und ich bleibe dabei: Sie war wieder klasse!!!!! Vielen Dank

okapi
#9
23.09.2018 01:06
Beiträge: 3235

Hi UralterGreis,

ist doch schön, wenn deine "Improvisationskünste" zu einem normalen Sieg geführt haben. Vielen Dank für den positiven Kommentar.

LG
Okapi

Angelo
#10
24.09.2018 12:30
Beiträge: 214

Wirklich schön

Hallo Okapi,
wieder eine Map die mir sehr gut gefallen hat. Nicht zu schwer und nicht zu leicht. (Im LM , spiele ich immer)
Habe die Rampenversion gespielt und die Gegner kamen nicht
durch, außer zu dem Lockturm am Anfang der rechten Rampe.
Gruß Angelo (noch ohne Rollator)

okapi
#11
24.09.2018 15:49
Beiträge: 3235

Hi Angelo,

na ist doch super, wenn sich jemand für den LM outet. So alt wie S4 ist, so hat es doch für jeden Geschmack was zu bieten. Und wenn dir die Maps nur im LM gefallen, auch gut. Hauptsache das Spielen macht Spaß. Danke für den positiven Kommentar.

Grüße Okapi

Geologe
#12
25.09.2018 21:37
Beiträge: 2623

Hi okapi,

mal eine Amicus gewonnen...eine Rampe war schnell aufgebaut.
Keine Angriffe aus dem Hinterhalt...keine zweite oder dritte Rampe...kein Stress...
Die Angriffe waren nicht heftig zum Glück. Der grüne Wiki hat leider nicht mitgespielt.
Mit ein paar Leuten war er immer unterwegs.
Alle in allem sehr gelungene Map.
Nach 7 std. gewonnen.

LG Geologe

okapi
#13
25.09.2018 23:35
Beiträge: 3235

Hi Geologe,

du wirst doch auch andere Maps aus der Freundes-Serie gewonnen haben? Sooo schwer sind die ja wirklich nicht, wobei diese hier als leicht bis normal einzustufen wäre. Aber die Bewertung habe ich ja offiziell abgeschafft

Freut mich, dass dir die stressfreie Map gefallen hat.
LG
Okapi

hardwear_andy
#14
12.10.2018 12:12
Beiträge: 666

Eine feine gut gestaltete und mit einem guten Gameplay ausgestattete Karte ist das hier.
Also auf geht’s:
Lasst die Pioniere arbeiten schon mal das Lager einnehmen. Verbindet die Gebiete und sorgt für ordentlich Siedlernachschub. Baut einen großen Tempel und schmelzt das Lager frei. Nun habt ihr alles und die Zeit des harten Brotes ist vorüber. Baut die Schwerindustrie aus und baut im Westen eine mächtige Rampe mit einem Bollwerk dazu. Das war's dann….
Versorgt den blauen Kumpel wenn ihr könnt und wenn nicht ist auch nicht schlimm. Dann versorgt er Euch wenigstens mit ein wenig mehr Zeit. Ich habe dann begonnen den Süden zu erobern und danach gegen den Uhrzeiger den Rest. Der blaue fiel dann doch in einem unachtsamen Moment. Schade, war aber meine Schuld.
Die Map hat mir für einige Stunden sehr viel Spass bereitet da hier alles wunderschön gestaltet ist. Es bleibt allerdings ein hartes Stück Arbeit.
Vielen Dank an den Mapper für dieses schöne Werk.
Liebe Grüße Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

okapi
#15
12.10.2018 13:04
Beiträge: 3235

Hallo hardwear_andy,

besten Dank für den wieder ausführlichen Spielbericht. Wie man mit dem Freund umgeht, bleibt jedem Spieler überlassen. Als Partner oder Zeitschinder, beides geht.

Danke für den Kommi
Okapi

schwemmel
#16
01.03.2019 17:09
Beiträge: 688

Moin okapi,

tolle Karte! Stressig bis die Rampe steht - und das war zeitweise ein Tanz auf der Rasierklinge - und dann nur noch zum Genießen.

Hat riesig Spaß gemacht!

Gruß schwemmel

okapi
#17
01.03.2019 17:39
Beiträge: 3235

Hi Schwemmel,

in welchen historischen Maps spielst denn du herum?
Wenn du jetzt erst im September 2018 angekommen bist, hast du ja noch einiges vor dir

Danke für den kurzen und netten Kommentar
Okapi

schwemmel
#18
02.03.2019 11:00
Beiträge: 688

Moin okapi,

"das Feld von hinten aufrollen" kennst du doch.

Man hört sich!

Gruß
schwemmel

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum