TROJANER

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » TROJANER

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_InMediasRes

Seiten: 1

Crusader 73
#1
11.09.2018 09:32
Beiträge: 1123

TROJANER

Hi Okapi,
Spieler Volk, würde ich noch ändern,nicht das dann jemand enttäuscht ist!

mfg Crusader

okapi
#2
11.09.2018 10:14
Beiträge: 3235

Hi Crusader,
hast ja Recht, sind heute einmal die Trojaner dran. Danke Dir.
Okapi

alkz0r
#3
11.09.2018 18:16
Beiträge: 61

Hi Okapi,

hab im ersten Anlauf mal probiert den Hinweis zu ignorieren und in der eigenen Siedlung versucht ein Bollwerk zu bauen. Fühlte mich nach 1 h 30 mit diversen Türmen, 400 Solis und 150% KK eigentlich sicher, doch dann kamen die Horden in allerlei Farben ...Keine Chance gehabt

Naja im zweiten Anlauf gehts zügig zu weiß Mal schauen wie es dann läuft

Macht wieder gut Laune! Danke dafür

Grüße alkz

okapi
#4
11.09.2018 21:32
Beiträge: 3235

Hi alkz0r,

lass dir die gute Laune nicht verderben. Man muss ja nicht auf gut gemeinte Ratschläge hören, dafür hat man den Erfolg der selbst gemachten Erfahrung
Crusader hat ja schon wieder per Screenshot verraten, wie es aussehen kann. Aber da gibt es auch noch Optimierungen, bei denen die Maus trocken bleibt

Viel Spaß weiterhin
Okapi

Crusader 73
#5
13.09.2018 08:20
Beiträge: 1123

Super Anfang

Hi Okapi,
wieder alles Perfekt gemappt !!!
Ich spiele sehr sehr gern mit den Trojanern,den sie haben schon Vorteile!!

mfg Crusader

okapi
#6
13.09.2018 08:35
Beiträge: 3235

Hi Crusader,

"aller Anfang ist schwer"

Aber wenn endlich die Verteidingung steht, hat man Zeit sich nach der besten Variante für den Angriff umzusehen. Eine Strategie mit "nassen" Vorstössen kann sich durchaus bewähren.

Viel Spaß beim weiteren Spiel
Okapi

Geologe
#7
15.09.2018 21:51
Beiträge: 2623

Hi okapi,

hatte erst keinen Plan ...aber immerhin eine Festung gebaut.
Nach der Friedenszeit kam zum Glück keiner und Weiss hatte auch nicht die Federn gestrichen.
Was war los ...ein wabber Effekt hatte Weiss herausgefordert.
So konnten meine Mannen sich stärken sowie die Rüstung lief sehr gut.
Hatte im Verlauf die Rampe des Weisen übernommen etc. erweitert.
Vorab musste Grün und Blau dran Glauben ( liefen dummerweise an meiner Festung vorbei)
Als die Rampe vernünftig funktionierte hatte die Festung ausgedient.
Die weiteren Angriffe brachten den Rest der KI zu hohen Verlusten.

Hat mir sehr gefallen

LG Geologe

UralterGreis
#8
16.09.2018 12:49
Beiträge: 490

Das war eine harte Nuss!!!

Das Schlimmste: Keine Möglichkeit für eine vernünftige Mauer....

Und für einen Vertreter der Langsam-Fraktion somit nicht einfach. Mehrere Versuche waren notwendig, um das Gebiet des Weißen so zu erobern, dass genug Zeit blieb, um die Rampe sicher zu machen. Nach 2 1/2 Stunden war ich sicher, es geschafft zu haben, aber nach etwas mehr als 3 Stunden kamen solche Horden, dass ich wieder etliche Türme und viel von meiner Siedlung verloren habe. Den Göttern sei Dank ging den Gegnern gerade noch rechtzeitig die Puste aus. Jetzt - nach 4 Stunden, nehmen die Angriffe ab.

Ein sehr schönes Ding wieder mal. Vielen Dank!!!!

okapi
#9
16.09.2018 13:28
Beiträge: 3235

Zitat von Geologe:
Hi okapi,

hatte erst keinen Plan ...aber immerhin eine Festung gebaut.
Nach der Friedenszeit kam zum Glück keiner und Weiss hatte auch nicht die Federn gestrichen.
Was war los ...ein wabber Effekt hatte Weiss herausgefordert.
....
Hat mir sehr gefallen

LG Geologe


Hmmm, wie kam denn der Effekt zustande? Der Weg zu den weißen Römern war doch breit genug? Hat vielleicht deine Festung die KI irritiert? Wie auch immer, Hauptsache es hat Spaß gemacht.
Danke für deinen Kommentar
Okapi

okapi
#10
16.09.2018 13:32
Beiträge: 3235

Zitat von UralterGreis:
Das war eine harte Nuss!!!
Das Schlimmste: Keine Möglichkeit für eine vernünftige Mauer....
Ein sehr schönes Ding wieder mal. Vielen Dank!!!!


Hurra, geschafft! Kein Mauerbau möglich. Da freut sich der Mapper
Stimmt natürlich nicht, ich bin untröstlich, dich auf den mühsamen Weg geschickt zu haben. Aber ehrlich - ist doch auch eine Befriedigung, nach langem Kampf die Oberhand errungen zu haben. Da wirst du auch den Rest noch schaffen.
Vier Erfolg dabei wünscht dir
Okapi

hardwear_andy
#11
08.10.2018 13:16
Beiträge: 666

Tja, hier hatte ich erst einmal keinen Durchblick. Das Lager im Osten war zwar ein Angebot aber der Weiße war davor. OK, dann halt was Anderes.
Also auf geht’s:
Ich habe mich hier für ein Bollwerk entschieden wie es auf den frühen Celsio/Lotus1 Maps als Verteidigung angebracht war. Also auf der westlichen Landzunge welche sich gegenüber der Säulen auf dem Berg bei den Steinen und Brettern befindet ein mächtiges Bollwerk gesetzt. 10 Große Türme verbarrikadiert mit Wohnhäusern und Zierobjekten sowie eine mächtige L3-Bögen Truppe.
Dann kann der Gegner kommen……. nach 60 min. nichts….nach 01:30 h nichts…. was ist hier los???? Die Schutztruppe ist mittlerweile auf 250 Mann angewachsen.
Ich sehe Soldaten welche an der nördlichen Engstelle hin und her rennen, aber ein Angriff erfolgt nicht. Na dann eben dort oben eine kleine Rampe gebaut um die Rennerei zu meinem Vorteil zu nutzen. Funktioniert ganz gut bis die Priester kommen. Na ja, bau ich halt wieder auf. Nach 2h erfolgte ein Angriff von Lila und Türkis und das wars dann. Danach hatten sie keinen Bock mehr. Das der Mapper wohl die Verteidigung bei Weiß vorgesehen hatte (Andeutung in der Mapbeschreibung) war dann für mich zu diesem Zeitpunkt keine Option mehr.
Da ich meine gute Position nicht aufgeben wollte bin ich mittels Fähre nach Türkis gesegelt. Dort habe ich dann alles so weit es ging eingenommen. Danach bin ich über den Berg im Osten zum ehemaligen weißen Gebiet und habe dann von hier aus alles eingenommen. Das war ein hartes Stück Arbeit jedoch einmal etwas Anderes als eine Rampe.
Vielen Dank an den Mapper für dieses schöne Werk.
Liebe Grüße Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

okapi
#12
08.10.2018 14:57
Beiträge: 3235

Hi hardwear_andy,

danke für die ausführliche Beschreibung. Ich kann mir die fehlende Angriffslust des Feindes nur mit deinem großen Bollwerk erklären. Wenn du dann noch eine hohe KK und viele Solis hast, bekommt die KI vielleicht Angst Wie auch immer, dir ist ein erfolgreicher Lösungsweg gelungen.

Bis zur nächsten Map
Okapi

Lord_basset
Moderator Siedler AeK/DEdK
#13
11.10.2018 01:11
Beiträge: 232

Ich habe hier mal ein paar Beleidigungen von Gästen gelöscht

____________________
Grammar. The difference between knowing your shit and knowing you're shit.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum