Fummelarbeit

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Fummelarbeit

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Der Sumpfweg

Seiten: 1

UralterGreis
#1
05.09.2018 17:45
Beiträge: 490

Fummelarbeit

um die Rampe hin zu kriegen und nicht zu viel zu roden. Häufiges Sichern ist von Vorteil!!!
Aber dann ist die Sache uneinnehmbar. Die Gegner kamen nach dem Öffnen natürlich alle auf einmal und standen sich gegenseitig im Wege rum. Das war schon kein Ruckeln mehr, das war Standbild...

Mal was Anderes. Sehr schön, vielen Dank.

paco100
#2
05.09.2018 18:03
Beiträge: 408

Häufiges Sichern ist von Vorteil!!!

Moin Greis,
cooles Screenshot.
LG Paco

AS1
#3
05.09.2018 23:24
Beiträge: 921

Hallo Paco,
traumhaftes Spiel! Die Gegner halten den Manakopter ab und man hat alle Zeit der Welt aufzubauen. Da, wo der Greis aufgemacht hat hab ich 5 kleine Türmchen gebaut und so den Gegner dezimiert.
Danke
AS1

Hallo Greis,
da hast du es dir aber schwer gemacht. Ich hab eine kleine Rampe im Westen/Südwesten gebaut, etwa bei "Paco" aufgemacht und dann ganz im Nordosten beim DV geöffnet. Jetzt sind die "Doofen" größtenteils durchs Feuer, und nix war es mit Diaschau!
LG
AS1

Crusader 73
#4
06.09.2018 09:24
Beiträge: 1123

Hi Paco,
schöne Map und nur der,der seine Gefechte selbst austrägt ist ein wahrer König,wer nicht nur ein Feigling!!!

Mfg Crusader

UralterGreis
#5
06.09.2018 11:44
Beiträge: 490

Zitat von AS1:
Hallo Paco,
traumhaftes Spiel! Die Gegner halten den Manakopter ab und man hat alle Zeit der Welt aufzubauen. Da, wo der Greis aufgemacht hat hab ich 5 kleine Türmchen gebaut und so den Gegner dezimiert.
Danke
AS1

Hallo Greis,
da hast du es dir aber schwer gemacht. Ich hab eine kleine Rampe im Westen/Südwesten gebaut, etwa bei "Paco" aufgemacht und dann ganz im Nordosten beim DV geöffnet. Jetzt sind die "Doofen" größtenteils durchs Feuer, und nix war es mit Diaschau!
LG
AS1



Auch keine schlechte Idee. Das werde ich noch mal probieren!

AS1
#6
06.09.2018 22:45
Beiträge: 921

Hallo Uralter Greis,
es ist immer vernünftig, andere für sich arbeiten zu lassen. Das hat auch schon Fredl Fesl im "Edlen Ritter Sepp" gesungen:
Es lebte anno dazumal auf seiner Burg im Isartal,
des Mittelalters größter Depp, das war der edle Ritter Sepp.
Schon dem kleinen Ritterknaben, fehlten alle Geistesgaben,
bald gab man's auf ihn zu belehrn, der Sepp der tat sich nicht beschwern.
Wenn seine Brüder lernten fechten, tat Sepp den Mädchen Zöpfe flechten,
sie lernten Raufen, lernten Ringen, der Sepp tat Minnelieder singen.
Als dann die Brüder ausgewachsen, fehlte dem Ersten schon ein Haxen,
der Zweite war am Kopf verwund', nur der Sepp war kerngesund.
Seine Brüder liessen ihn, nicht mit auf den Kreuzzug ziehn,
sie mussten in der Ferne sterben, der Sepp tat ihre Burgen erben.
Er hat ein braves Weib genommen, hat jedes Jahr ein Kind bekommen.
Nur eines tat ihn furchtbar quälen, er konnte nichts vom Krieg erzählen.
So tat er lang und friedlich leben, hat nie sich in Gefahr begeben,
ja, ja, das war der Ritter Sepp...,
war das jetzt wirklich so'n Depp???
Hoffentlich enden nicht alle großen Ritter so!!!
Gruß
AS1

Japie
#7
07.09.2018 01:33
Beiträge: 75

A very nice map, Paco. When you created your own "Todesacker", you are invisible. Thank you very much.

57-E
(vom Admin gesperrt)
#8
07.09.2018 17:45
Beiträge: 31

Degen

Schon wieder Fummelarbeit.

____________________
Der Priester!

Geologe
#9
10.09.2018 20:13
Beiträge: 2623

Hi paco,

habe die altbewährte Rampe durch schmelzen des Sumpf beidseitig gebaut ähnlich wie UaG. Diese war sehr effektiv.
Das weitere aufräumen mit den " Degen " meiner Kämpfer war dann ein Muss.
Mit Bogis und meinem Priester, allerdings nicht 57-E der half leider nicht war dann das DV am Ende auch noch aufgeklärt.

Hat mir gefallen

Gruß Geologe

SiedelKiki
#10
19.09.2018 08:08
Beiträge: 89

Hallo,

super Map mal wieder mit langem Spielspaß.
Hatte meine Verteidigung unten gebaut, dort auch aufgemacht und beim DV oben rechts geschmolzen. So mussten alle Gegner oben beim DV durch den Feuertempel, hat natürlich keiner überlebt, für mich wurde das Spiel dadurch leichter, da die Soldaten Massen weg waren.
Das blöde war nur das meine Leute nur von dort aus angreifen konnten, war ein sehr langer Weg.

Viele Grüße
SiedelKiki

hardwear_andy
#11
25.09.2018 15:39
Beiträge: 666

Hallo PACO,
das ist mir zu viel Fummelei bis man das richtig hinbekommt. Und auf ständiges abspeichern und testen ob es denn noch dicht ist habe ich keine Lust.
Ist nichts für mich aber trotzdem Vielen Dank für Deine Mühen.
Liebe Grüße Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

hicklandler
#12
28.10.2018 11:46
Beiträge: 1070

Hallo paco,

ich hab die Rampe gewählt. Beidseitig 2 reihig Hat zwar gedauert, bis alles trockengelegt war, aber war dann kaum zu verlieren.
Hat Spaß gemacht. Danke für die schöne MAp.

Gruß
Hicklandler

paco100
#13
18.02.2019 13:58
Beiträge: 408

An Alle

Hallo Siedler.
Vielen Dank für Eure Kommentare.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum