Kapitulation

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Kapitulation

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Die Vier Legionen

Seiten: 1

UralterGreis
#1
17.09.2018 12:19
Beiträge: 490

Kapitulation

ist bei meiner Spielart/-geschwindigkeit in diesem Fall eigentlich die einzige Option. Ich wurde permanent überrannt, da ich meine Stellung nicht schnell genug aufbauen konnte.

Aaaaber:

Die Römer konnten damals schöne Festungen bauen. Und da es hier zwei schöne Möglichkeiten gibt, die Bewegungen der Gegner durch sowas (nennen wir es mal Mauern) einzuschränken, habe ich auf diese bewährte Technik zurückgegriffen. Ein paar Türme mit Bogenschützen dezimieren die wartenden Besucher und ich bin jetzt dabei, eine Rampe zu versuchen. Mal sehen, ob der Plan gelingt, oder ob ich wie Varus ende...

Sehr schönen Sache, macht richtig Spaß.

Fantavier
#2
17.09.2018 13:41
Beiträge: 91

Hallo UralterGreis,
es freut mich das dir die trotzdem gefällt und natürlich auch weiterhin. Ich bin gespannt ob die Technik funktioniert, ich hoffe für dich das meine kleinen Soldaten es nicht schaffen aber es auch weiterhin nicht zu leicht machen

LG. Fantavier

____________________
Ich freue mich über JEDEN Kommentar, egal ob Positiv oder Negativ. Tipps nehme ich mir immer zu Herzen und versuche sie umzusetzen.

Überall anders zufinden unter Yushicki

Angelo
#3
17.09.2018 18:49
Beiträge: 214

1:50 Schluß

Hallo Fantavier,

trotz 14 gr.Türme und 2 Burgen 2 kleine Rampen keine Chance bei den Massen.
Kann man diese Map eigentlich auch o h n e Mauer gewinnen?
Grüß Angelo

Fantavier
#4
17.09.2018 20:58
Beiträge: 91

Hallo Angelo,
hast du bei jeder Rampe die anzahl der Türme oder insgesamt? Wenn du das auf beiden seiten hast, dann weiß ich erlich nicht warum du da überrant wirst. Ich weiß zwar nicht auf welcher Schwierigkeit du spielst aber ich würde abraten die Map auf Schwer zu spielen, da ich stark vermute dass sie dann nicht schafbar ist. Für mich aufjedenfall nicht.

LG. Fantavier



ACHTUNG SPOILER!!!

Hier ist ein Bild von meiner Rampe von Min 1:20 auf Normal.
So in der art ist sie auch auf der anderen seite.
https://plus.google.com/u/1/collection/IilrOF

____________________
Ich freue mich über JEDEN Kommentar, egal ob Positiv oder Negativ. Tipps nehme ich mir immer zu Herzen und versuche sie umzusetzen.

Überall anders zufinden unter Yushicki

Dieser Beitrag wurde von Fantavier am 17.09.2018 um 22:02 editiert.

UralterGreis
#5
17.09.2018 22:07
Beiträge: 490

Ich habe nach meiner (defensiven) Vorbereitung meine Rampe fertiggestellt und dann die Mauer geöffnet (screenshot). Funktioniert (noch)

Fantavier
#6
18.09.2018 07:12
Beiträge: 91

Ahh... So kann man das natürlich auch machen, bin gespannt ob sie hält.

LG. Fantavier

____________________
Ich freue mich über JEDEN Kommentar, egal ob Positiv oder Negativ. Tipps nehme ich mir immer zu Herzen und versuche sie umzusetzen.

Überall anders zufinden unter Yushicki

okapi
#7
18.09.2018 15:09
Beiträge: 3235

Hi Fantavier,

habe in Ruhe alle Gebiete verbunden und die Infrastruktur aufgebaut. Dann die Rampe links installiert (siehe Screenshot) und Solis produziert. Die Gegener sind dagegen hilflos angerannt und haben sich so bei gut unter 300 Solis je Gegner eingependelt. Jetzt kann ich in Ruhe den Angriff vorbereiten. Eine eher einfache Map für mich, da die Gegner erst recht spät angriffen, so nach 1:30.

Danke für's Mappen
Okapi

Fantavier
#8
18.09.2018 19:02
Beiträge: 91

Hallo okapi,
super dass du keine probleme hattest. Hast auch eher meine Rampen variante genommen.

LG. Fantavier

____________________
Ich freue mich über JEDEN Kommentar, egal ob Positiv oder Negativ. Tipps nehme ich mir immer zu Herzen und versuche sie umzusetzen.

Überall anders zufinden unter Yushicki

Albi
#9
02.10.2018 06:52
Beiträge: 12

Schöne Map aber Schwer

Nachdem ich 3 mal überrannt wurde habe ich mich einem SI Turm gewidmet. Der Priester kann ja Gebiet umwandeln.

hardwear_andy
#10
11.10.2018 12:44
Beiträge: 666

Hallo Fantavier, ich habe glaube ich noch nie eine Map von Dir gespielt. Das war ein großer Fehler!! Das hier ist eine fein gestaltete Map mit einer schönen Geschichte und jeder Menge Theater. Ich habe nur die Rampe linke genutzt und das Bollwerk aus 10 großen Türmen gegen Angriffe aus dem Westen mit mittleren Häusern und Zierobjekten verbarrikadiert. War knapp, hat jedoch gehalten. Die Siedlungen wurden verbunden. Ich hatte zwei FE's aber das war's dann auch.
Das hat mächtig Spass gemacht, vielen Dank dafür.
Ich denke ich werde mal ein wenig rückwärts schauen und mir einige Deiner Mapps vornehmen.
Liebe Grüße Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

Fantavier
#11
11.10.2018 17:50
Beiträge: 91

Hallo hardwaer_andy,
mich Freud es sehr dass die erste Map die du von mir spielst einen so positiven Eindruck hinterlässt. Nur gehe nicht zu weit in meine Map Vergangenheit zurück, denn selbst ich muss mir den kopf schütteln wenn ich das sehe.

LG. Fantavier

____________________
Ich freue mich über JEDEN Kommentar, egal ob Positiv oder Negativ. Tipps nehme ich mir immer zu Herzen und versuche sie umzusetzen.

Überall anders zufinden unter Yushicki

hicklandler
#12
29.10.2018 19:59
Beiträge: 1070

Hallo Fantavier,

für mich war das Spiel nach 55 min zu Ende. Hatte insgesamt 4 Rampen, also beide Seiten. 40 Türme. Es kamen zur fast gleichen Zeit alle 4 Gegner, da waren die Rampen nach 2 min Geschichte - und ich auch.
Da muss ich wohl nochmal ran...
(ach ja, ich spiele nur "schwer"

Gruß
Hicklandler

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum