Tapfer

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Tapfer

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Das Bergdorf 5 byJolo

Seiten: 1

Geologe
#1
12.09.2018 12:24
Beiträge: 2634

Tapfer

Hi jolo,

das Bergdorf hält sich Tapfer ( zu stark ).
Selbst konnte man in Ruhe rüsten und dann loslegen.
Ein sehr einfaches zum Siedeln gemachtes Spiel.

Danke für die Map

LG Geologe

Siederfuzzi
Gast
#2
13.09.2018 17:08

Ratlos

Hallo, mir ist es ein Rätsel, wie ich in der Map an Baumaterial kommen soll...?

jolo
#3
13.09.2018 18:12
Beiträge: 1220

Hallo

Sieh dir die Karte genau an!

Anne
#4
18.09.2018 11:37
Beiträge: 930

In meinem Spiel hat das Bergdorf nicht überlebt, ich war wohl zu sehr mit meinem eigenen Aufbau beschäftigt. Also habe ich mich dann selbst zum Beherrscher des Plateaus und des darunter liegenden Talbodens gemacht, damit die Gold- und Waffenschätze ungestört transportiert werden konnten (Hafenbug).
Bis zum Sieg hat es dann ziemlich lange gedauert, denn die Gegner waren nicht ohne. Ich hoffe ja immer noch auf Mapper, die sich auf mittelgroße Karten mit einer überschaubaren Anzahl an Gegnern spezialisieren, denn wenn die Spiele sich zu sehr hinziehen, habe ich schon manchmal ein schlechtes Gewissen wegen der vertanen Zeit.

Liebe Grüße und danke für die Map!
Anne

hardwear_andy
#5
25.09.2018 15:05
Beiträge: 666

Eine feine Siedelmap hat der Mapper hier gebaut. Sieht zwar nicht so aus auf den ersten Blick jedoch geht es hier recht entspannt zu. Wunderschön gestaltet und ein feines Gameplay hat sie auch.
Na dann los:
Schickt alles was laufen kann Richtung Norden und vergesst den schönen Schatz erst einmal. Lasst 10 Pioniere da und nehmt den Schatz schon einmal ein währen ihr im Norden die Siedlung baut. Baumaterial und Werkzeug findet ihr etwas östlich. Ihr müsst relativ schnell einen Turm Richtung Osten bauen und wenn er fertig ist den Startturm abreissen. Die Siedler am anderen Ufer machen sich dann auf den Weg zu Euch. Baut am Eingang ein feines Bollwerk aus großen Türmen und einer Burg. Stellt L3-Bögen davor und fertig. Das Bergdorf habe ich versucht zu retten bzw. zu unterstützen, hat aber leider nicht funktioniert. Sobald das Bergdorf Geschichte ist könnt ihr dieses besiedeln und eine neue Siedlung gründen. Da ich immer die ganze Insel besiedel habe ich die Siedlungen verbunden. Sorgt für ordentlich Siedler dann geht das schon. Mit dem Schatz ist dann das einnehmen der Insel kein Problem mehr. Aber einfach mal so…… ist es nicht.
Vielleicht schafft ihr es ja das Bergvolk überleben zu lassen.
Das ist hier eine sehr feine Siedelmap mit hohem hohem Spassfaktor und fein gestaltet..
Vielen Dank für dieses schöne Werk.
Liebe Grüße Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

schwemmel
#6
21.02.2019 15:13
Beiträge: 688

Moin Jolo,

das Bergvolk hat so lange überlebt, bis ich eingreifen und die eroberten Teile der Rampen übernehmen konnte.

"... sehr feine Siedelmap mit hohem hohem Spaßfaktor und fein gestaltet..." Dem ist nichts hinzuzufügen.

Danke!
Gruß
schwemmel

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum