EXZELLENT

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » EXZELLENT

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_Aranea

Seiten: Zurück 1 2

echnaton
#26
01.07.2018 12:28
Beiträge: 371

Und irgendwann - so die Erfahrung - gibt die KI einfach genervt auf.
Der war gut, entspricht auch meiner Spielweise
Gruss

okapi
#27
01.07.2018 12:36
Beiträge: 3235

Oder andersrum:

Ist die KI zu stark - bist du zu schwach

echnaton
#28
01.07.2018 18:15
Beiträge: 371

Hallo okapi, manchmal will ich auch schwach sein und dann spiele ich das nur nebnbei. Kann ja auch gleichzeitig telefonieren, fernsehen oder irgendwas. So allgemein kommen dann keine guten Kommentare für meine Schnarchmaps. Kann mich schon anstrengen, siehe SPC (als Amenhotep). Du hast einen guten Mittelweg gefunden.
Gruss

okapi
#29
01.07.2018 22:19
Beiträge: 3235

Hi echnaton,

mein Spruch war natürlich ironisch gemeint

Ich finde es schön, dass beim Siedeln jeder nach seiner Facon glücklich werden kann. Das gilt für Spieler, aber auch für Mapper. Weil - letztlich mappe ich ja für mich und spiele meine Maps am liebsten .

LG
Okapi

Geologe
#30
04.07.2018 22:10
Beiträge: 2623

Hi okapi,

sehr gelungene Map nach reichlich Spielzeit gewonnen.
Hatte oben eine Rampe sowie unten zu Gelb und Grün jeweils eine gebaut.
Da vor der Friedenszeit eine äußerst rege Völkerwanderung stattfand konnten viele Solis nicht nach Hause finden.
Die Rampen mit je einer Kaserne ausgestattet brachte immer wieder volle Kraft.
Anstürme waren eigentlich nur an der oberen Rampe stressig.

Sehr schönes Spiel

gleich an die nächste

LG Geologe

okapi
#31
05.07.2018 09:09
Beiträge: 3235

Hi Geologe,

auch wenn du schreibst reichlich Spielzeit aufgewendet zu haben, musst du am Anfang schon flott gewesen sein. Beide Rampen rechtzeitig gebaut und mit Solis gefüllt zu haben, ist schon eine gute Leistung. Dannach kann man sich natürlich Zeit lassen.

Danke für den Kommentar und viel Spaß nit der neuen Map
Okapi

hicklandler
#32
07.09.2018 18:19
Beiträge: 1070

Tja, und ich habe dann mehreren Versuchen die sichere Methode gewählt. War halt schon reger Verkehr, sodass ich die Rampen nicht gut genug habe ausbauen können.
Naja, mal sehen, vielleicht probier ich es nochmal ohne Mäuerchen und ohne S-Turm...
Danke für die tolle Map, man kann sie auch gut spielen wenn man mal nicht so nen super Start hinlegt.

Gruß
Hicklandler

okapi
#33
07.09.2018 23:56
Beiträge: 3235

Hi hicklandler,

die sichere Methode ist nicht der schlechteste Weg auf der Map Spielspaß zu haben. Aber ich denke, wenn man sie einmal "sicher" durchgesielt hat, ist es auch im direkten Anlauf zu schaffen.

Danke für deinen Kommentar
Okapi

hicklandler
#34
11.09.2018 21:04
Beiträge: 1070

Hallo Okapi,
ganz bestimmt gibt es bessere und "unsichere" aber dafür spannendere Wege, nur fehlt mir bei diesem großen Angebot an Maps schlichtweg die Zeit, einzelne und vor allem gute Maps (wie deine) mehrfach durchzuspielen. Hoffentlich gibt's S4 noch, wenn ich mal Rentner bin ...
Somit hier nochmals ein großes Lob und vielen Dank für die tollen Maps (was natürlich auch für die anderen TopMapper wie Mdk, Jolo, paco100, AS1, Geologe, und und und gilt...)

Viele Grüße,
hicklandler

okapi
#35
11.09.2018 21:27
Beiträge: 3235

Hi hicklandler,

wünsche dir noch viele schöne Stunden mit S4. Du kannst ja alle durchgespielten Maps, die dir gefallen haben so lange speichern, bis du für einen zweiten Durchgang in Rente bist , die werden ja nicht schlecht. Und bis dahin hast du sicher auch die Lösungswege vergessen

In jedem Fall Danke für das Lob, auch im Namen der anderen Mapper.
Okapi

hicklandler
#36
11.09.2018 23:30
Beiträge: 1070

So isses

Viele Grüße,
hicklandler

Seiten: Zurück 1 2

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum