Leichte Siedelmap

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Leichte Siedelmap

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Die Dunkle Macht byJolo

Seiten: 1

Kampfhuhn
#1
02.09.2018 17:24
Beiträge: 57

Leichte Siedelmap

Hallo Jolo,

eine schöne Wochenendmap zum Siedeln. Die Abwehr erst verstärkt und dann die gesamte Wirtschaft aufgebaut.Die großen Angriffe wurden durch das Feuer vom dunklen Volk komplett erstickt.
Unten habe ich dann mit einer Fähre Solis übergesetzt und den Gegner angegriffen.
Hat Spaß gemacht, danke!!!
Gruß Kampfhuhn

JimKF
Moderator a.D.
#2
04.09.2018 20:09
Beiträge: 1155

Top!

Hallo Jolo,
hier konnte man wunderbar siedeln, hat mir viel Spaß gemacht!
Schön auch, dass man mit Fähren schnell zum Gegner kam und ihn beseitigen und eine neue Siedlung bauen konnte. Das dunkle Volk war ein toller "Partner". Ich hätte gerne mehr solcher Maps

____________________
Greetings
Jim

hardwear_andy
#3
24.09.2018 12:48
Beiträge: 666

Eine feine Map zum entspannten siedeln. Wunderschön gestaltet und ein feines Gameplay hat sie auch.
Na dann los:
Östlich von den Dieben befindet sich ganz in der Nähe ein Warenlager. Holt mit den Dieben was ihr braucht und erweitert die Siedlung. Südlich befindet sich auf einer Landzunge tonnenweise Gold, Waffen und Kohle. Ich habe das mit 10 Pionieren eingenommen. Am Übergang zum dunklen Gebiet baut ein feines Bollwerk aus großen Türmen und 100 L3-Bögen als Schutztruppe davor.
Muss das wirklich sein?? Nöö muss nicht, aber wir wollen ja dem Mapper über fair bleiben und bauen das trotzdem. Man weiß ja nicht das alle Gegner beim dunklen Tempel verengelt werden.
Mit Fähren geht es dann zuerst nach Osten zu Türkis. Hier habe ich eine neue Siedlung gebaut und leider versehentlich die Burg auf der kleinen Landzunge abgerissen. Die schützt eigentlich vor Weiß aber den Fehler müsst ihr ja nicht machen. Weiß ist ein wirklich mächtiger Gegner mit Rampe, jede Menge Kasernen und Allem. Ihr solltet ihn euch vom Hals schaffen bevor ihr weiter erobert. Südlich von Weiß stehen zwei große braune Türme welche für den Patrouillenverkehr von Braun sorgen. Auch die solltet ihr beseitigen. Braun wird dann per Fähre eingenommen und sodann der Rest.
Das ist heir eine sehr feine Siedelmap mit hohem hohem Spassfaktor und fein gestaltet.
Wer mehr Wert auf Kampf statt siedeln steht begrünt zuerst den dunklen Tempel.
Dann hat man reichlich Action.
Vielen Dank für dieses schöne Werk.
Liebe Grüße Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

schwemmel
#4
05.02.2019 19:34
Beiträge: 688

Tolle Karte!

Es dauert natürlich seine Zeit bis zur Siegmeldung; aber es macht einfach nur Spaß.

Danke!

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum