kurz und knapp

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » kurz und knapp

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Verirrt

Seiten: 1

meandmine
#1
02.09.2018 01:48
Beiträge: 76

kurz und knapp

hallo reinhard,
nach gut 15min. is rum. sehr einfach und sehr sehr leicht.
trotzdem dank

____________________
vlg
meandmine

Bin heute wieder flink wie ein Wiesel.
Ein altes Wiesel. Blind. Mit Arthrose.
Am Straßenrand liegend. Platt gefahren. Vor 5 Tagen.

Hueter
#2
02.09.2018 09:36
Beiträge: 648

Hallo meandmine,

Ja es ist eine Sprintmap geworden. Eigentlich sollte sie etwas schwerer sein, doch nun ist es halt so.
Danke für deine Rückmeldung. Hauptsache sie hat Spass gemacht.
Ich hoffe, dass die nächste Map wieder etwas schwieriger wird.

Liebe Grüsse, Reinhard

____________________
Herzlichst, Reinhard

JimKF
Moderator a.D.
#3
02.09.2018 12:25
Beiträge: 1155

Da ich ja eher ein Freund von leichten Maps und viel siedeln statt kämpfen bin, war diese Map wie für mich gemacht! Habe ausgiebig gesiedelt und das Ziel bewusst erst spät erfüllt Danke für die Map!

____________________
Greetings
Jim

okapi
#4
02.09.2018 12:30
Beiträge: 3235

Hi Hueter,

hab's gerade in 13:44 hingetrickst.
Ein paar Sekunden sind sicher noch drin, wenn die gesamte Choreographie besser abgestimmt wird

Danke für die Map.
Okapi

meandmine
#5
02.09.2018 19:12
Beiträge: 76

herausforderung angenommen

nun in 8:50 fertig. im "turnier" sind sie die schnellsten erst bei gut 12 min. angekommen ...
mittlerweile 8:10 erreicht. möchte wetten, daß es knapp unter 8 min. geht.

____________________
vlg
meandmine

Bin heute wieder flink wie ein Wiesel.
Ein altes Wiesel. Blind. Mit Arthrose.
Am Straßenrand liegend. Platt gefahren. Vor 5 Tagen.

Dieser Beitrag wurde von meandmine am 03.09.2018 um 14:15 editiert.

Hueter
#6
03.09.2018 12:19
Beiträge: 648

Hallo ihr schnellen Spieler und Jim,

Besten Dank für eure Rückmeldungen. Ich bin ja gespannt wie schnell ihr zum Schluss seid.
Wenn ihr schon bei 8:10 angekommen seid, dann ist es ja nicht mehr weit bis 7:59

Herzlich grüsst euch, Reinhard

____________________
Herzlichst, Reinhard

meandmine
#7
03.09.2018 14:14
Beiträge: 76

Mit angepasster strategie bereits nach 7:30 erfolgreich.
viel geht nimmer.

____________________
vlg
meandmine

Bin heute wieder flink wie ein Wiesel.
Ein altes Wiesel. Blind. Mit Arthrose.
Am Straßenrand liegend. Platt gefahren. Vor 5 Tagen.

Dieser Beitrag wurde von meandmine am 03.09.2018 um 14:45 editiert.

Hueter
#8
03.09.2018 16:11
Beiträge: 648

Da kann ich nur mit 'Wau' antworten. Wahnsinn!!

Gruss, Reinhard

____________________
Herzlichst, Reinhard

okapi
#9
03.09.2018 16:13
Beiträge: 3235

"Forschungsaufwand"

Das Problem mit solchen Maps der Landbesetzung ist immer dasselbe: Wieviel Zeit und Lust investiere ich vor dem "echten" Spiel in die genaue Verortung der zu besetzenden Punkte. Habe ich die, dann genügen 4-5 Pios im Vulkan. Daher sind solche Maps zum Siedeln auf Zeit (Turnier) weniger geeignet.

Das soll deinen Fleiss und Erfolg nicht schmälern, meandmine , sonder nur als kleiner Tipp an Hueter gelten.

LG
Okapi

meandmine
#10
03.09.2018 22:20
Beiträge: 76

die punkte sind markiert - durch "steine" und Bachquelle. da brauchts keine forschung. und durch die steine brauchts auch 3-5 pios. aber klar- nach ein zwei plays weiß man wo dran zu schrauben ist. und da noch da kleinste fizelchen an optimierung zu finden macht MIR halt mehr spaß als stundenlang massen an waffenträger zu produzieren.
jedem das seine. .-)
na reinhard - hat ihro selbstherrlichkeit im contest dir deine map einfach mal so gestrichen? weils ihr ja nicht gefallen hat - wie sie selbst kommentiert hatte. typisch.

____________________
vlg
meandmine

Bin heute wieder flink wie ein Wiesel.
Ein altes Wiesel. Blind. Mit Arthrose.
Am Straßenrand liegend. Platt gefahren. Vor 5 Tagen.

Dieser Beitrag wurde von meandmine am 03.09.2018 um 23:39 editiert.

Hueter
#11
03.09.2018 23:47
Beiträge: 648

Ja jeder hat so seine Vorlieben! Meine Frau und ich spielen auch eher die Öko Maps bei welchen man siedeln muss. Darum haben wir die Kampf Maps nicht so gerne.

Gruss aus der herbstlichen Schweiz, Reinhard

____________________
Herzlichst, Reinhard

Hueter
#12
03.09.2018 23:54
Beiträge: 648

Ich hoffe, dass die nächste Map für das Turnier bessere Chancen hat und auch eher eine der schwereren ist, welche es zu lösen gilt.

Finde es auch schade, dass diese im Turnier gelöscht wurde.

Gruss, Reinhard

____________________
Herzlichst, Reinhard

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum