Lösbares Problem

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Lösbares Problem

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » bruecken_kopf

Seiten: 1

Kampfsau
#1
04.08.2018 15:16
Beiträge: 75

Lösbares Problem

eine schöne Map mit einer selbst für mich lösbaren Aufgabe....

Kampfsau

bajas
#2
05.08.2018 21:46
Beiträge: 535

Hi fighty,
Schöne map hier mitt Amazonen, habe alles auf starinsel erobert, und auch unterstützung führ zweite gruppe auf festland geschaft.
Brückenkopf südlich samt schiffart mit waffen.
Nun steht befor mich nur ex anzahl super grosse mengen vereinigte gegner alles ala fightys beste kampfmaps.
Das gibt mir noch ein par tage spass, bis endsige kommen.
Senden meine hertzliche grüsse samt vielen dank von
bajas.

Marko
#3
05.08.2018 23:49
Beiträge: 113

Nicht allzu schwierig ...

Hat mir gut gefallen. Aufbau gut machbar, Gegner auf der Insel relativ schwach und danach mit LV einfach zu spielen.

Dafür gibt es auf der Hauptinsel doch mittelstarke Gegner für nette Kämpfe. Vielen Dank.

Gruß Marko

Dscheiar
#4
07.08.2018 00:29
Beiträge: 489

Hallo Fighty,
Interessante Eröffnung. Ich hab' erstmal auf der Insel Manna, Waffen und Gold produziert, die Insel bereinigt, mit priesterlicher Hilfe Waffen auf's Festland transportiert, abgewartet bis zur vollen Aufwertung und der nötigen KK und dann eine schlagkräftige Truppe rekrutiert, mit der es mir gelungen ist, an die grünen Bodenschätze ranzukommen. Ab dann ging's vorwärts, einfach war's nicht, die Gegner wurden immer stärker und reagierten schnell und heftig auf eroberte Türme. Hab' 09:47:xx meinen Spaß gehabt.
Danke und Servus
J.R.

Zitat von Marko:
Dafür gibt es auf der Hauptinsel doch mittelstarke Gegner für nette Kämpfe.


Hi Marko
haben wir dieselbe Map gespielt? Mittelstarke Gegner? Am Ende hatte ich 23748 Kämpfe

Marko
#5
07.08.2018 17:43
Beiträge: 113

Es war die gleiche Karte

Zitat von Dscheiar:
Hallo Fighty, ...

Zitat von Marko:
Dafür gibt es auf der Hauptinsel doch mittelstarke Gegner für nette Kämpfe.


Hi Marko
haben wir dieselbe Map gespielt? Mittelstarke Gegner? Am Ende hatte ich 23748 Kämpfe



Hallo Dscheiar,

vielleicht liegt es daran, dass ich nach 2.08 Std. die Siegmeldung bekam. Es waren dann knapp über 4.000 Kämpfe. Bei 14 Gegnern jetzt nichts besonderes.

Wie gesagt, eine nette Karte mit mittelstarken Gegnern. Nochmals vielen Dank an den Ersteller.

Gruß Marko

Marko
#6
07.08.2018 22:12
Beiträge: 113

Sreenshot

Für alle Zweifler ein Screeshot:

https://www.pic-upload.de/view-35753889/Brckenkopf.jpg.html

Gruß Marko

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#7
10.08.2018 15:02
Beiträge: 2470

Variation

Hi fighty,
ja - ein interessanter Start! Ich habe mich nur gewundert, warum die Gegner ringsrum sehr lange nicht in mein Gebiet hineintowern. Einzige Ausnahme war der Hellbraune im NO.

Daher auch die Entwicklung fast wie bei Dscheiar - aber eine kleine Änderung: Der Priester durfte Gold von der Insel schicken. Danach kann man den Zugang zum Meer freigongen und Schiffe einsetzen.

Die Gegner sind höllisch aggressiv, man braucht öfters leere Türme, die man jederzeit reissen darf, auch wenn Gegner nahe dabei stehen. Sonst...

Diese Aggressivität kann man aber auch gezielt ausnutzen, schliesslich gehen die meisten Gegner ja wieder nach Hause. Da ist ein Bögy-Hinterhalt sehr effektiv und obendrein ganz ohne Gefahr.

Der Turm im NO-Eck ist besonders: kein Pio konnte den letzten hellbraunen Grenzstein in der Begrenzung umdrehen.

Nach dem Sieg gab es dann noch folgende Besonderheit:


Hat Spass gemacht - (etwa doppelt so lange wie für Marko) - danke!
LG merkel

Dscheiar
#8
12.08.2018 01:30
Beiträge: 489

Sorry Marko

Zitat von Marko:
Für alle Zweifler ein Screenshot


Nee Marko,
das mit derselben Map war doch garnicht so ernst gemeint, wie du das anscheinend verstanden hast. Natürlich wollte ich dein Ergebnis nicht anzweifeln, ich hab' mich nur ein bisschen gewundert.
Wenn ich soviel länger gebraucht habe als du und soviele Kämpfe hatte, dann liegt das wohl an meiner Spielweise. Ich will ja garnicht möglichst schnell durch die Maps galoppieren, ich hab' mehr Spaß daran, auch mal was zu probieren, was eigentlich nicht nötig wäre, z.B. auch mal 'nen Gong oder je nach Spielvolk eine andere Kampfmaschine einzusetzen. Das hat gelegentlich auch seinen Vorteil, man kann sich damit z.B. nämlich prima Lagerplätze für seine Goldschätze beschaffen, wenn man keinen geeigneten vorgegebenen Platz dafür hat. Also nix für ungut, hab' weiterhin Spaß am Siedeln.
Servus
J.R.

Dieser Beitrag wurde von Dscheiar am 20.08.2018 um 19:08 editiert.

Marko
#9
12.08.2018 10:02
Beiträge: 113

Kein Problem

Zitat von Dscheiar:
Also nix für ungut, hab' weiterhin Spaß am Siedeln.
Servus
J.R.



@Dscheiar
Kein Problem. Spiele allerdings vollkommen anders und werde auch weiterhin meinen Spaß am Siedeln haben.

Genieße jetze meinen Ruhestand und habe nach etwa 12 Jahren Pause anscheinend noch nicht alles verlernt.

Gruß Marko

Kampfsau
#10
12.08.2018 17:30
Beiträge: 75

Ja jeder spielt eben nach seiner Art und weise...ich habe auch über 9 Stunden gebraucht da ich mir besonders am Anfang immer sehr viel zeit lasse was bei der einen oder anderen map eben zu einen unlösbaren Problem führt....daher spiele ich bevorzugt mit LV .....

Kampfsau

Gus-Gustav
#11
28.08.2018 10:58
Beiträge: 85

Hallo
Ich bin nach knapp 9 stunden nicht durch, wohl weil ich auch lieber mit LV und einer etwas behäbigeren Spielweise spiele.
Am Anfang habe ich den gelbe Turm erobert so das der gelbe keine Arbeiter bekommt - die sind im Wald eingesperrt.
Anschließend (eher Zeitgleich) oben den anderen Amazonen die Waffen klauen bevor Sie Ihre Industrie aufgebaut haben.
Der Gold hat auch unsere KK etwas erhöht. Die unbesetzten Türme erobern und abreißen. Gleichzeitig Laboratorium aufbauen und KK steigern. Irgend wann die gesammte Insel erobern.
Am Brückenkopf towern der Breune im NO und der grüne und Lilane dauernd in unseren Bereich.
Bis jetzt zahlreiche Kämpfe (bis jetzt 11200) und reichlich Gegner.
Bin gespannt wann ich fertig bin.
Update
Nach 11 Stunden wurde es hell. Kämpfe hatte ich über 20k
Eine schöne Map und zahlreiche Gegner.
Ich hatte keine Drehwürmer oder sonstige Staus.
viele Grüße
Gus-Gustav

Dieser Beitrag wurde von Gus-Gustav am 30.08.2018 um 08:25 editiert.

Gast-DaveConqueror
Gast
#12
01.01.2019 23:18

Zitat von Marko:

Zitat von Dscheiar:
Hallo Fighty, ...

Zitat von Marko:
Dafür gibt es auf der Hauptinsel doch mittelstarke Gegner für nette Kämpfe.


Hi Marko
haben wir dieselbe Map gespielt? Mittelstarke Gegner? Am Ende hatte ich 23748 Kämpfe



Hallo Dscheiar,

vielleicht liegt es daran, dass ich nach 2.08 Std. die Siegmeldung bekam. Es waren dann knapp über 4.000 Kämpfe. Bei 14 Gegnern jetzt nichts besonderes.

Wie gesagt, eine nette Karte mit mittelstarken Gegnern. Nochmals vielen Dank an den Ersteller.

Gruß Marko



Verrätst du deinen Ansatz und Vorgehen zur solch schnellen Lösung? Bin jetzt bei 3 Stunden, so mindestens eine werde ich noch haben...

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum