Von allen Seiten......

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Von allen Seiten......

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_amicus_3

Seiten: 1

Crusader 73
#1
19.08.2018 11:33
Beiträge: 1123

Von allen Seiten......

Hi Okapi,
Super Map und der starke Partner ist sehr sehr schnell Geschichte,was gut ist!!!
Nach 1.10 h sind meine 3 Rampen Sicher!

Man muß trotz des Partners genau so schnell aufbauen wie ohne!

mfg Crusader

ps. die alte Amicus 3 hast du wo nicht wieder hin bekommen??

okapi
#2
19.08.2018 11:59
Beiträge: 3235

Hi Crusader,

Geschwindigkeit ist wie immer keine Hexerei, sondern notwendig. Der Partner verschafft nur nach hinten raus ein wenig Luft.

Die alte Amicus 3 war leider nicht mehr zu retten. Ich bin alle Saves zurückgegangen, der FE-Bug muss irgendwo ganz am Anfang versteckt gewesen sein. Eine Woche für den A ...

LG
Okapi

alkz0r
#3
21.08.2018 00:10
Beiträge: 61

Hi Okapi,

coole Map! Diesmal hat mir aber nur ein Anlauf gereicht, die Diebe waren gute Hinweise! Viele Pios sind hier sehr nützlich

Nachdem der Partner Geschichte war kamen die Massen...Oben hatte ich mit weiß/lila die meisten Probleme aber wirklich knapp war es eigentlich nie. Das Aufräumen ging gefühlt ewig da ich öfter meine Aufräumtrupps zurückziehen musste um einzelne Rampen dicht zu halten...Mit den Wikingern bin ich aber auch nicht sooo vertraut Mehr Axtkämpfer/Priester wären wohl schneller gewesen als konventionelle Schwerter

Danke für die Karte

Grüße alkz

okapi
#4
21.08.2018 10:45
Beiträge: 3235

Hi alkz,

danke für die ausführliche Beschreibung. Genau so war es geplant. Mit dem Untergang des Freundes geht der Spaß erst richtig los.

Grüße
Okapi

hardwear_andy
#5
12.09.2018 07:23
Beiträge: 666

Eine richtig feine Karte hat der Mapper hier gebaut. Landschaftlich ist das alles wirklich sehr schön anzuschauen und das Gameplay ist ebenfalls so ausgelegt das es richtig Spass macht auf dieser Map zu siedeln.
Los geht's:
Ihr müsst recht schnell an den mit Dieben markierten Stellen Rampen bauen. Im Osten habt ihr ein wenig mehr Zeit dort seit ihr hinter dem blauen Partner erst einmal sicher. Stehen die Rampen ist alles recht sicher und ihr könnt Euch ans angreifen machen. Ich habe hier mit Fähren zunächst oberhalb der Nordwest-Rampe angegriffen und dort herumgestänkert. Danach ging es in den Nordosten. Als ich diese Gebiete eingenommen hatte brauchte ich Platz für neue Wohnhäuser und so habe ich den Süden eingenommen. Von hier aus später mit Fähren die gelbe Rampe im Südwesten zerstört und dann das Gebiet eingenommen. Von hier aus dann Richtung Norden und vom ehemaligen grünen Gebiet gleichzeitig weiter Richtung Westen. Auf den eroberten Gebieten wurden Siedlungen zur weiteren Versorgung der Truppen gebaut.
Klingt alles einfach?? Ist es aber nicht!! Ihr findet mächtige Festungsbauwerke mit Burgen die sich gegenseitig schützen, Rampen welche den direkten Zugang beschützen und Fallen an Sümpfen die mächtig Tribut fordern.
Also macht euch einen Plan und vergesst die Priester nicht.
Ich hatte hier enorm viel Spass.
Vielen Dank an den Mapper für dieses imposante Werk.
Liebe Grüße Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

okapi
#6
12.09.2018 09:14
Beiträge: 3235

Hi hardwear_andy,

das war ja einmal eine ausführliche Dokumentation. Mit dieser Anleitung kann sich jeder interessierte Spieler auf den Weg machen oder aber natürlich seine eigenen Wege gehen. Auf der Map ist Platz genug.

Mich freut es jedenfalls sehr, dass dir die Map so gut gefallen hat.
LG
Okapi

hicklandler
#7
05.10.2018 19:10
Beiträge: 1070

Hallo okapi,

bei mir stand das Spiel öfters auf des Messers Schneide.
Nach mehreren Starts habe ich mich nur auf die "Hauptrampe" auf der linken mittleren Seite konzentriert, dort kamen auch die heftigsten Angriffe.
Die Rampe im Nordosten und Südwesten haben beide bei den ersten Versuche nicht gehalten (da auch nicht genügend ausgebaut war), so kamen die Gegner dann auch von hinten und unten. Mit der Hauptrampe und direkt daran angebauten Bollwerk konnte ich dann letztlich die Angriffe abwehren. Musste nur immer genügend Bogis ausbilden.
Nach und nach konnte ich mich dann an die Angriffe machen, die eingebüßte Rampe im Süden zurückerobern. Das Aufräumen war dann mit viel Fleiß verbunden. Nach 8,5 h war ich dann der glückliche Sieger.
Tolles Game, anstrengend, … Danke

Gruß
Hicklandler

okapi
#8
06.10.2018 09:29
Beiträge: 3235

Hallo Hicklandler,

deine Strategie war sicher nicht die Schlechteste. Um alle Rampen wirksam aufbauen zu können, muss man schon verdammt schnell sein und selbst dann kann es in die Hose gehen

Ich danke dir für das Spielen und Kommentieren
Okapi

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum