SUPER

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » SUPER

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Revanche C

Seiten: 1

Crusader 73
#1
11.08.2018 11:34
Beiträge: 1123

SUPER

DANKE

mfg Crusader

Crusader 73
#2
12.08.2018 13:31
Beiträge: 1123

Hi Uljana,
Super Version und wenn man schnell ist,kann man die Map Locker ohne den S-Turm oder "dummen Tricks" spielen!!

Nochmal Danke

mfg Crusader

MdK
#3
12.08.2018 13:51
Beiträge: 416

Hi Crusader,
da muss man aber wirklich sehr schnell sein !!!
Ein gewisser Vorteil mag der Turm und die paar Leutchen schon sein, doch die Vorteile der Gegner
sind auch nicht ohne …
Jedenfalls hat dir diese Version dann doch noch Spielspaß gebracht

Bis zum nächsten Spiel
LG Uljana

Freddi1978
#4
13.08.2018 08:34
Beiträge: 50

Ähm ja,

ich habe leider keinen weinenden Smilies hier......

Also keine Ahnung wie das laufen soll. Aber nach 50 min bin ich noch lange nicht so weit um die Massen aufzuhalten.

Es standen grad mal drei große Türme und ich habe grad erst angefangen mit rekrutieren.

Ich hatte ja einige Maps auch von Oki letztens gespielt und ich dachte das er schon recht extrem ist aber hier?

Respekt. *grins*

Auf alle Fälle auch dir ein dickes Dankeschön für deine Maps.

Ich versuche es gleich noch mal. Irgendwie muss ich das kleine Gebiet schneller frei bekommen.

Ach ja, von so Siedlungsmauern und S-Turm halte ich nicht viel.
Es muß doch auch ohne gehen.

MdK
#5
13.08.2018 12:23
Beiträge: 416

Hallo Freddi,
Montag ist an sich schon ein weinender Smiley , meistens
Am Anfang kleine Türme im Norden beginnend ist vielleicht vorteilhafter als Große Türme.
Das 90 min Bild von Dan ist bewundernswert, aber sehr sehr schwer zu schaffen!!!
Der Sinn der ersten Variante, ist ja die Schnelligkeit mit der man sich in Sicherheit bringen muss und dann mit leeren Händen dastehen und bei Null anfangen....
Will man nicht untergehen unter den Gegnermassen ist auch bei dieser Variante der Schnellaufbau notwendig, trotz S-Turm.
Also sehr beliebt sind die Versicherungen wohl nicht, werde ich sie in den nächsten Karten eben besser verstecken

Danke für Lob und Kommentar
LG Uljana

dan
#6
13.08.2018 22:13
Beiträge: 64

Revanche geglückt

An der Fussball-WM ist die Revanche der Niederlage im Eishockeyfinal gegen die Schweden misslungen.
Aber im Spiel habe ich nun die ganze Karte erobert. Im ersten Durchgang habe ich nur Level-3 Bogis ausgebildet. Da hatte ich dann zwar viele halbbesetzte Türme, und auch die Verzierungen wurden nicht fertiggestellt. Bei der zweiten Angriffswelle waren die Gegner dann durch. Habe dann noch einmal komplett von vorne begonnen. Früh die Holzwirtschaft im Osten gebaut, auch genügend Steinmetze und Steinminen gebaut. Und diesmal auf Level2-Bogis gesetzt. Schwertträger habe ich nur wenige gemacht und diese auf die Türme beim Eingang platziert. Somit waren bis zur 50 Minute die obere Etage der Türme gefüllt, und auch die KK auf 80%. Diesmal gab es keinen gemeinsamen Angriff aller Gegner. Es erreichten nur wenige die Halbinsel. Ein bisschen Glück braucht es halt auch. Weiter Wirtschaft Ausbauen, grosse Türme am Eingang errichten, KK erhöhen. Somit war dann auch die zweite Welle zu Schaffen. Mit etwa 200 Schwertträgern habe ich dann den ersten Angriff auf die Gelben gemacht. Und dann dort eine neue Wirtschaft aufgebaut. Nach 5.5 Stunden wurde es dann hell.

Danke an die Mapperin für die Map. Hat Spass gemacht.
mfG
Dan

Dieser Beitrag wurde von dan am 14.08.2018 um 07:56 editiert.

Freddi1978
#7
14.08.2018 08:56
Beiträge: 50

Leider habe ich keine Ahnung wie ich hier einen Screenshot anhängen kann.

Aber ich es bisher leider nur geschafft indem ich eine Siedlermauer am Eingang gebaut habe.
Asche auf mein Haupt. Bin etwas enttäuscht von mir, aber ich will ja auch den Rest der Map sehen wie sie gestaltet ist.

Was ist denn mit der Aussage gemeint : "Der Sinn der ersten Variante, ist ja die Schnelligkeit mit der man sich in Sicherheit bringen muss und dann mit leeren Händen dastehen und bei Null anfangen...."

Besteht hier wirklich die Möglichkeit auch auf eine Flucht?
Es gibt ja die Fähre und die Handvoll Krieger da im Süden. Aber irgendwie hab ich keine Ahnung was ich mit Denen anfangen soll....

Geologe
#8
14.08.2018 11:55
Beiträge: 2623

Hi Freddi,

Am Anfang wird ein Turm auf einer Insel von Blau erobert.
Den kannst Du dann per Fähre anschiffern und zurück erobern.
Somit bist Du unangreifbar in dieser Variante.

LG Geologe

MdK
#9
14.08.2018 12:32
Beiträge: 416

Hi Dan,

Danke für deinen ausführlichen Kommentar

macht sich bezahlt, flexibel zu sein, mal abseits der üblichen To-do-Liste
Sehr gute Idee!!
Selbst bei Beachten aller Eventualitäten wird man doch öfters überrascht, wie viele oder wenige Gegner wirklich kommen.

LG Uljana

MdK
#10
14.08.2018 12:35
Beiträge: 416

Hallo Freddi,

Button Screenshots, Screenshot hochladen, sollte kein Problem sein . . .
Die Aussage war auf die erste Map Revanche bezogen. Dort gibt es ja zwei Türme zur Auswahl.
Noch viel Spaß beim erobern
LG Uljana

MdK
#11
14.08.2018 12:35
Beiträge: 416

Hi Geologe,
nicht schlecht
da hast du die Vorteile beider Varianten ausgenutzt

LG Uljana

echnaton
#12
14.08.2018 12:39
Beiträge: 371

Hallo Geologe, ich glaube das ist keine Insel. (Wo die Gräber drauf sind.) Am Anfang mache ich irgendwas ungünstig, hatte 3 mal FE. Etwas Bauplatz geschaufelt, mit Dieben Material und Werkzeug geholt, erste Bauaufträge erteilt und FE. Spielt das jemand anders als ich ?
--
Mit 42 kl. Türmen und 3 gr. Türmen kam keiner mehr durch. Am Anfang Tempo für die Rampe, nach 2 Stunden erstmal gespeichert und mal sehen wie es weitergeht. Danke für die bisher stressige map.

Dieser Beitrag wurde von echnaton am 14.08.2018 um 23:05 editiert.

Geologe
#13
14.08.2018 13:13
Beiträge: 2623

Hi echnaton,

die Version Revanche ohne dem C dahinter ist gemeint

LG Geologe

alkz0r
#14
14.08.2018 14:51
Beiträge: 61

Hey Uljana,

diesmal hatte ich wohl mal Glück mit der KI Bereits der erste ernsthafte Anlauf scheint den Sieg zu bringen:

Ab Minute 55 kamen die Massen, jedoch sammelten sich die Gegner teilweise unter Beschuss anstatt weiterzulaufen. Wäre das nicht passiert wäre ich wohl knapp überannt worden. So hielt aber die anfangs noch eher lückenhafte Rampe.

Macht mega Laune und war zu Angriffsstart ein rießen Nervenkitzel, da ein schneller Aufbau wirklich anspruchsvoll ist. Nach 2 h kommen immer noch Gegner, aber irgendwann wird aufgeräumt. Super Map, danke dafür!

Grüße alkz

MdK
#15
14.08.2018 17:59
Beiträge: 416

Hi alkz,

freut mich, das dir das Spiel gefällt.
Der Turm war Crusaders Idee und die Kommentare scheinen ihm recht zu geben!!

Viel Spaß beim aufräumen
LG Uljana

Freddi1978
#16
15.08.2018 07:57
Beiträge: 50

Zitat von Geologe:
Hi Freddi,

Am Anfang wird ein Turm auf einer Insel von Blau erobert.
Den kannst Du dann per Fähre anschiffern und zurück erobern.
Somit bist Du unangreifbar in dieser Variante.

LG Geologe




Aaaaaahhhhh. Ok.

Darauf bin ich überhaupt nicht gekommen. Danke dir.


Und hey, Respekt an alle die es ohne Mauer und S-Turm geschafft haben.
Das ist echt beeindruckend.

CaptainNemo
#17
15.08.2018 09:08
Beiträge: 152

Wahrscheinlich war ich schnell genug. Ich fand die Map eher einfach und die Rampe hielt. Spielspaß hatte ich auch Ganz zuende gespielt habe ich sie schließlich wegen FE dann nicht, aber da waren so 75% der Gegnertürme bereits eingenommen, Kampfkraft bei 150 etc.

Geologe
#18
16.08.2018 20:18
Beiträge: 2623

Hi Uljana,

habe nun die Map auch durch...war am Anfang mit nicht fertiger Rampe fast verloren. Glück am Anfang.... kamen nicht viele Gegner.
So konnten weitere Türme in Doppereihe die dann folgende KI schwächen.
Die eroberten ersten Türme wurden im laufe der Zeit wieder meine.
Mit fertiger Rampe dann später selbst attackiert.

Sehr schöne Map.

die leichtere mit ST auch gespielt.... hier muss man auch ran

LG Geologe

MdK
#19
17.08.2018 17:34
Beiträge: 416

Hi Geologe,
am Anfang muss man schon mit einigen Turmverlusten leben, aber dafür ist die Rampe ja auch lang genug
Der S-Turm ist unbeliebt, doch ich denke wenn man sich zu viel Zeit lässt wird es trotzdem schwer gegen die große Zahl der Gegner.

Danke und LG Uljana

hardwear_andy
#20
17.08.2018 22:33
Beiträge: 666

Auhah, das ist schon etwas Anderes. Da ich nicht nach einem S-Turm suchen wollte habe ich vorher bei der Mapperin nachgefragt. Es gibt keinen!!
Na dann, flotti Karotti. Baut die Rampe und in der Zwischenzeit die Siedlung. Beginnt im Norden und dann flott flott nach Süden erweitern. Ist alles fertig baut die Rampe doppelt da wo es geht. Im Süden zur Sicherheit drei mittlere Türme und dann ist es geschafft. Ich habe zwischen den Angriffen der Gegner immer wieder L3-Schwerter auf die Landzunge westliche der Rampe stationiert und später von dort aus Gelb erobert. Hier dann eine neue Siedlung gegründet und dann nach und nach die gesamte Insel erobert. Das dauert allerdings einige Zeit.
Es macht jedoch Spass auf dieser schön gestalteten Map zu siedeln und zu kämpfen.
Vielen Dank an die Mapperin für dieses schöne Werk.
Liebe grüße Andy

____________________
" In der Not rettet der Förster Dein Land "

MdK
#21
20.08.2018 13:56
Beiträge: 416

Hi Andy
Die Landzunge war schon dafür vorgesehen. Schön, das alles so gut funktioniert hat.
Weiterhin viel Spielspaß
Uljana

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum