Uuuhhh... Hard figth...

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Uuuhhh... Hard figth...

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Irish battle cry

Seiten: 1

g
Gast
#1
29.05.2018 23:25

Uuuhhh... Hard figth...

Another fascinating map from MacMahoon.
The fierceness of attacking enemies is amazing ...
I'm still fighting!

Fiasko
#2
31.05.2018 18:49
Beiträge: 105

True, heavy metal

Hi Maohoon,
eine Sau-Kampf Map...Die vielen Waren zu Anfang sind dringend nötig, um die ersten Angriffe zu meistern und schnell aufzuwerten. Habe dann die beiden Römer in Nordwest gekillt. Dann der Häuserkampf gegen die anderen. Extrem viele Türme und Burgen. Gold ist spärlich und muss hart erkämpft werden.
Nach 6 stunden war's vollbracht,
Danke, hat spass gemacht
Fiasko

Tritium
#3
01.06.2018 18:47
Beiträge: 257

Die LV ...

... war wohl nicht beabsichtigt.
So haben auch die weniger guten Spieler eine Chance...

Tolle Karte, harte Kämpfe.
WUNDERSCHÖNES und aufwendiges Design. Viele Kleinode zu entdecken. Toll.

Gruß Tritium

Kampfsau
#4
02.06.2018 06:19
Beiträge: 75

LV ?

Habe bisher keine endeckt.....habe schon einige Misserfolge gehabt überlebe immer so gute 2 Stunden das werde ich von einer riesigen Überzahl einfach überrollt....das liegt wohl immer an meiner eher gemütlichen Spielweise die für diese Art von maps nicht geeignet ist....

Kampfsau

MacMahoon
#5
03.06.2018 23:26
Beiträge: 671

Ohne LV spielen.

Danke für eure Rückmeldungen! Versucht die Map ohne die versteckte LV zu spielen das Spiel wird es euch mit genialen Angriffen des Feindes zu danken wissen.

g: are you still fighting or finish ? If you are not so I wish you luck.

Gruss MacMahoon !

g
Gast
#6
04.06.2018 18:40

I finished of course!
It was a really cool fight

Thank you for the emotions and I am waiting for the next map.

trostlos
#7
11.06.2018 17:51
Beiträge: 534

Grossartig

Hi MacMahoon,

Eine versteckte LV habe ich nicht gefunden. Ich habe mir dann eine auf der Lagerinsel gebaut, nachdem die Goodies abtransportiert waren und der Anleger nicht mehr gebraucht wurde. Habe die Karte im Uhrzeigersinn beginnend bei Gelb erobert. Man konnte dort im äußersten Norden anlanden. War ein Liefer-verkehr über 3/4 der Karte mit Start im Südosten meines Gebietes. Nur dort war der Bau einer Werft etc. auf dem Startgebiet möglich.
Ohne LV, die stand aber erst nach 90 Minuten, hätte ich trotz der Warenbestände nicht überleben können, da meine Verteidigung mit zunehmender Dauer immer bröckliger wurde.
Ich habe deutlich über 12 Stunden gebraucht, obwohl ich die wenigsten Kämpfe auf fremden Terrain austragen musste und die Gegner jeweils während des Anmarsches zu ihren ehemals eroberten Türmen kampfmüde waren.

lg. trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

tesla
#8
14.06.2018 12:33
Beiträge: 10

Ein-Turm-Lösung

Es sei nur ein angreifbarer Turm vorhanden. Die Angriffslust der Gegner hängt dann davon ab, wie viele eigene Soldaten im Umkreis des Turms stehen. Das ist auch steuerbar: Soldaten weg vom Turm und der Gegner greift an, Soldaten zurück und der Gegner haut ab.
Aber klar, es müssen genügend eigene Soldaten vorhanden sein.
Eigene Angriffe dürfen immer nur mit einem Bruchteil des Heeres ausgeführt werden.

Als erster Gegner bietet sich hier der Grüne zum Angriff an. Wenn der weg ist, dann der Dunkelblaue von links aus. Das bringt Gold und erledigt einen unangenehmen Gegner. Der Rest ist dann Routine.

MacMahoon
#9
15.07.2018 16:30
Beiträge: 671

Antwort Rückstände

Hallo alle, mit meinen Antworten bin ich etwas im Rückstand. Zuerst vielen Dank für eure Rückmeldungen, solche sind jederzeit willkommen)
Die versteckte LV auf der Insel geht scheinbar nicht immer, mann muss dort wirklich alles abtransportieren auch die Speere die auf dem allfälligen Bauplatz herumliegen.

trostlos, deine Angriffsweise hatte ich auf dieser Map nicht vorgesehen und auch nicht versucht es zeigt aber wie vielfältig S3 ist.

tesla, die besten Erfolge hatte ich bei meinen unzähligen Versuchen auch mit Angriff auf grün zuerst.

Kampfsau, jep meistens ist die gemütliche Spielart bei meinen Maps nicht erste Sahne ) aber als Kampfsau versucht du es trotzdem und kommst
meist am Ende doch durch.

g-Gast, next map is in progress.

Zur Zeit bin ich an einer neuen Map aber es wird noch eine Weile dauern bis sie zufriedenstellend läuft.

Gruss MacMahoon

Kampfsau
#10
17.07.2018 17:40
Beiträge: 75

nein ich habe die Map auch nach dem X-Versuch noch nicht aufgegeben auch wenn es das letzte ist was ich tue dazu ist die ganze sache einfach zu gut gemacht....

Kampfsau

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum