Tolle Map!

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Tolle Map!

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » (m) Hehe

Seiten: 1

Saftnase-Gast
Gast
#1
06.05.2018 18:42

Tolle Map!

Hallo merkel,

eine kleine feine Rampenmap haste da abgeliefert! Hat Spass gemacht und danke dafür...

bajas
#2
07.05.2018 08:31
Beiträge: 535

Hi merkel,
Habe auch Rampe gebaut.
Versuchen nach 3 stunden die letzte 3 Nationen besiegen.
Aber material wird knapp und draussen scheint die Sonne,
ich gehe mahl an ferie, und vielleicht später wiederspielen.
Vielen dankeschön und senden auch sommergrüsse von
bajas.

MacMahoon
#3
10.05.2018 23:22
Beiträge: 671

Mäppchen der Woche

Durchdachte Einrichtungen auf dieser Map! Der Schiffsbaugenossenschaft und ihrer Schiffsbauhütte musste man die richtigen Durchgangszeiten vorschreiben dann klappte das ungemein gut.
Map hat mir gut gefallen.
Gruss MacMahoon

Fiasko
#4
11.05.2018 10:15
Beiträge: 105

Anschlussapplaus

Hi Merkel,
kann mich den Vorschreibern nur anschliessen.
Sehr gute Map. Ich war allerdings zu gierig und hab Land bis zum Feind eingenommen. Also kamen meine Solsen nicht mehr schnell genug durch.

VG
Fiasko

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#5
11.05.2018 13:42
Beiträge: 2470

Antwort

Danke an alle für die zahlreichen Kommentare! Da freut sich der Mapper
Hat er doch einigermassen richtig gemappt.

Dann siedelt mal lustig weiter...

LG merkel

Gus-Gustav
#6
15.05.2018 17:08
Beiträge: 85

Schöne kleine Map

Die Map ist echt schön! Mir hat gefallen das man den Zugang an- und abstellen kann. Das verwirrt die Angreifer und bleiben erstmal stehen an meiner Rampe. HeHe
Viele Grüße
GusGustav

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#7
17.05.2018 12:21
Beiträge: 2470

3-spurig

Hallo Gus-Gustav,

vorab Danke für den Kommentar. Den Sinn von "Hehe" gut verstanden.

Vor dieser Map habe ich mich mal intensiver mit fighty-Brücken beschäftigt und dann eine Möglichkeit gefunden, wie die Siedler mehrspurig über eine Umschalt-Brücke laufen können. 3-spurig funktionierte dann, also gleich mal alles in dieser Map verwendet.

LG merkel

Vulcanella
#8
15.06.2018 23:12
Beiträge: 556

Ich hänge im wahrsten Sinne des Wortes fest - hehe denkt sich jetzt die KI.
Wie komme ich denn von meinem beschaulichen Plätzchen runter? Die Waffen purzeln aus den Schmieden, Gold aus den Schmelzen, aber ich häng nur daheim rum - sobald ich mich auf die Reise begeben möchte, fallen natürlich die Feinde ein. Sollen sie ja auch, von den Türmen links und rechts hat man einen guten Ausblick - aber ich komm nicht durch. Ich will ja in die andere Richtung nach Norden! Mit Schiffen komme ich ja auch nicht weg, also wo ist ein Hinterausgang? Oder habe ich nur wieder zu lange gewartet??

____________________
Gruß
Vulcanella

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#9
16.06.2018 14:43
Beiträge: 2470

Der Schlüssel

Zitat von Vulcanella:
- hehe denkt sich jetzt die KI.


Hallo Vulcanella,

hier meldet sich die KI...
Ist doch ganz einfach: unten rechts (oder wie Fachleute sagen - im SO) öffnet eine Anlegestelle oder Werft die grosse und ganze Welt.
Nur: für's einfache Durchmarschieren ist das beim aktuellen Spielstand gefährlich, muss man früh(er) machen.
Und wenn man schon mal dort ist, könnte man ja auch gleich was gegen Gegnermassen unternehmen.

Aber (ganz wichtig!) vorher braucht man noch einen Steini; der hat einen Schlüssel dabei...

Viel Spass beim ausprobieren!
LG merkel

Vulcanella
#10
18.06.2018 10:13
Beiträge: 556

Zitat von merkel:

Aber (ganz wichtig!) vorher braucht man noch einen Steini; der hat einen Schlüssel dabei...



Hallo KI
Den Durchlass hab ich schon geöffnet, auch links und rechts des Weges Türme gebaut, aber habe ich das richtig verstanden, dass es NUR den Weg über die Rampe gibt? Dann muss ich komplett von vorne anfangen, denn da komme ich jetzt nicht mehr durch, die Solimassen strömen beständig an meinen Türmen vorbei.

____________________
Gruß
Vulcanella

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum