Super 2 Siedlungsmap

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Super 2 Siedlungsmap

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_ReConquista

Seiten: 1

Crusader 73
#1
29.05.2018 10:38
Beiträge: 1123

Super 2 Siedlungsmap

Hi Okapi,
Alle 3 Rampen stehen zeitnah und kein Gegner ist ein Problem!!!
Leichte Map mit hohem siedel Faktor!!!

Mfg Crusader

okapi
#2
29.05.2018 12:55
Beiträge: 3235

Hi Crusader,

so soll es sein. Siedeln muss ja auch Spaß machen und nicht nur graue Haare und Frust produzieren. Ich frage mich aber, wo du eine dritte Rampe hergezaubert hast?

VG
Okapi

Crusader 73
#3
29.05.2018 23:26
Beiträge: 1123

Links & Rechts im Norden und unten in der Mitte für die vorbei laufenden grünen und gelben Wikis!!

mfg Crusader

okapi
#4
30.05.2018 08:22
Beiträge: 3235

Ahh sooo. Im unteren Teil habe ich gar nicht an eine Rampe gedacht. Hier sollte nur etwas Abstand zur Siedlung sein, falls jemand über "Katz und Maus" nachdenkt. Aber man kann da natürlich auch mit ein paar Türmen den Gegner schwächen. Crusader denkt an alles ....

VG
Okapi

Geologe
#5
01.06.2018 22:16
Beiträge: 2623

Hi okapi,

hatte oben die zwei Rampen sowie ein paar Türme unten ( hält gelb etwas klein). Auch viele Bogis hielten die Angriffe unten auf.
Nach der FZ verlor ich eine Rampe komplett und die andere hatte nach dem heftigen Angriff nur noch drei Türme.
Vorsorglich bereitstehende Schwertis holten beide zurück nachdem der erste Angriff verpuffte.
Als alles gut gesichert stand kam mein Gegenangriff.

Eine schön zu spielende Map

LG Geologe

dan
#6
03.06.2018 19:16
Beiträge: 64

Hallo Okapi.
Wenn man sich auf das Wesentliche konzentriert, nämlich die Nordsiedlung in Schwung zu bringen und dort die Rampen auszubauen, funktionierts. Ich hatte da erst beim zweiten Durchgang den Durchblick. Aber dann standen die Rampen zur rechten Zeit und wehrten die Angriffe mit kleinen Verlusten ab.
Und mit einer Hundertschaft L3 den Gegner ärgern, und dann zuzuschauen wie der gegnerische Vergeltungsangriff an der Rampe implodiert, macht Spass.
mfG
Dan

okapi
#7
03.06.2018 22:03
Beiträge: 3235

Hi dan,

so hat jeder seine Methode die Map zu spielen und wenn man sich "konzentriert" geht's immer gut. Wichtig ist und bleibt sowieso der Spielspaß.

VG
Okapi

okapi
#8
03.06.2018 22:06
Beiträge: 3235

Hi Geologe,

da warst du mit den Rampen wohl nicht so stabil wie bei dan, wenn du eine verloren hast. Aber du hattest wenigstens vorgesorgt und das ist ja schon die halbe Miete. Freut mich, dass dir die Map gefallen hat.

LG
Okapi

Freddi1978
#9
05.06.2018 13:55
Beiträge: 50

Nun bin ich auch hier gelandet.

Oh Mensch, wie ich diese Magie hasse. Der Gegner ist immer zu effektiv damit.
Nur um den ersten zu mir zu locken habe ich schon 130 L3 Schwertkämpfer verloren.
Die letzten 20, aus dieser Truppe, konnten wenisgtens den extrem wichtigen kleinen Turm bekommen um den Gegner böse zu machen.

Aber nun wieder das alte Problem das die Siedler nicht rauskommen.

Egal, ich habe aber eine Möglicheit gefunden wie ich das viel klever anstellen kann ohne gleich so viele Leute zu verlieren.


Aber echt, du baust Maps, echt klasse.

okapi
#10
05.06.2018 16:37
Beiträge: 3235

Hi Freddi,

ist ja wohl klar - geschenkt wird einem nichts. Man muss sich seinen Sieg schon verdienen, auch wenn man dann mehrfach anfangen muss, bis die Taktik stimmt. Das ist ja das Schöne an S4. Danke für deinen freundlichen Kommentar.

VG
Okapi

Kae
#11
13.06.2018 18:47
Beiträge: 256

Danke Okapi

schönes Spiel.

okapi
#12
13.06.2018 21:34
Beiträge: 3235

Nix zu danken, das Mappen macht ja schließlich auch Spaß.
Aber danke für die nette Worte.
Okapi

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum