Super Map

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Super Map

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Bad-Traffic-2

Seiten: 1

Crusader 73
#1
21.05.2018 16:12
Beiträge: 1123

Super Map

Hi Paco,
Super Action reiche Map und ich habe von Anfang an keinen zu den Türmen durchgelassen!!!

10 Planierrauben hätte ich gern gehabt!!!
Die 2 Siedlung habe ich erst Später (zu Spät) eröffnet !!

Mfg Crusader

Dragonfly
#2
21.05.2018 23:35
Beiträge: 68

Die S-Insel da oben ist aber ein Fake, oder?
Nun darf ich nochmal von vorn anfangen.
mal sehen

UralterGreis
#3
22.05.2018 10:31
Beiträge: 490

Am Anfang ist Tempo nötig, um die Rampe aufzubauen. Mit dem bereitliegenden Material ist das gut zu schaffen.

Bin dann Richtung Norden vorgerückt, bislang läuft es gut.

Richtig schöne Map, nicht zu schwer. Vielen Dank.

(Mit den oberen Figuren kann ich noch nicht so richtig was anfangen... Mal sehen, wie sich das noch entwickelt)

Anne
#4
22.05.2018 11:43
Beiträge: 930

2 Siedlungen

Hallo,

der Ausbau der Rampe war mir ganz wichtig, denn danach konnte man sich recht sorglos um den Ausbau der beiden Siedlungen kümmern. Sobald ich im Südwestzipfel Platz für einen großen Tempel hatte, wurde der Weg in die 2. Siedlung frei gemacht. Hier wurden die Soldaten für die Eroberung des Nordens produziert. Der Handel erwies sich wegen der langen Schiffsroute als recht träge, deshalb habe ich im Süden den Weg für einen Binnenhafen frei gemacht. Leider habe ich den Blauen zu spät bekämpft, der hatte sich inzwischen ganz schön breit gemacht!

Eine gut spielbare, sehr schön gestaltete Map, dank der Superrampe stressfrei.

Danke und liebe Grüße
Anne

Geologe
#5
22.05.2018 22:42
Beiträge: 2623

Hi paco,

mit der Rampe hatten man leichtes Spiel. Die Wickis hatten mit Thor`s Hammer einige Türme zerdeppert. Konnte aber das Spiel dadurch nicht beeinflussen.
Danach ein wirklich leichtes Spiel. Eine zweite Siedlung baute ich hier nicht.
Hat mir gefallen.

LG Geologe

Treestone
#6
23.05.2018 05:13
Beiträge: 2397

Sehr schön spielbar

Wer es im NM spielt, muss natürlich zusehen, dass die Rampe zur 50igsten min. steht. Sodann besteht keine Gefahr mehr.
Besonders schön ist aber auch der LM. Wer also keine Hetzjagden mag, hat hier alle Zeit der Welt, die Landschaft zu genießen. Natürlich gehört auch das Nordgebiet dazu. Egal wieviel Solis man im LM hat, steht die Rampe, kann´s gemütlich weitergehen
Mir hat es sehr gefallen.

SiedelKiki
#7
23.05.2018 11:55
Beiträge: 89

Hallo,

sehr schöne und spannende Map. Konnte dank der Feiertage mehrere Spielvarianten testen.
So habe ich die Rampe mit 16 großen Türmen gebaut, da kam keiner mehr durch. Vorher habe ich mit einem kleinen Trupp Schwertkämpfern und Heilern die Türme im Westen erobert, um das rumgelatsche in meinem Reich zu unterbinden.
Tolle Map, hat Spaß gemacht. Freue mich auf die nächsten Maps von Dir.

Viele Grüße
Kiki

meandmine
#8
24.05.2018 23:06
Beiträge: 76

rampe?

hi, es geht natürlich auch ohne rampe mit der hase und igel methode (2 turmstrategie). außerdem verspricht der feuerring diesmal mehr als er hält. da ist leider auch kein "s-turm" möglich - lahmes volk. also turm im nw erobert (per schiffchen) und im 2. siedlungsgebiet ein 2. turm. undsoweiter ...

____________________
vlg
meandmine

Bin heute wieder flink wie ein Wiesel.
Ein altes Wiesel. Blind. Mit Arthrose.
Am Straßenrand liegend. Platt gefahren. Vor 5 Tagen.

Dieser Beitrag wurde von meandmine am 25.05.2018 um 01:29 editiert.

paco100
#9
02.06.2018 14:49
Beiträge: 408

Danke

Ave
Kiki, Dragonfly, meandmine, Treestone, Geologe, UralterGreis und Crusader

Vielen Dank für eure Kommentare und Spielberichte

LG PACO

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum