Kein Plan

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Kein Plan

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Die Festung byJolo

Seiten: 1

kirablitz
Gast
#1
23.05.2018 19:57

Kein Plan

und wie soll ich ausbauen finde kein wasser ? oder binsch zu blöd ?

Kkirablitz
Gast
#2
23.05.2018 20:18

doch gefunden

Zitat von kirablitz:
und wie soll ich ausbauen finde kein wasser ? oder binsch zu blöd ?

habs doch gefunden Sorry

Anne
#3
23.05.2018 23:07
Beiträge: 930

Leicht ja, aber für wen?

Hallo Jolo,

leicht hatten es im Anfang nur meine Gegner, die mich gleich 2x von der Platte putzten! Beim dritten Versuch habe ich mich mit einer kleinen Siedlermauer geschützt (Ich weiß, wird nicht gern gesehen!), die ich durchlässig machte, als ich genug L3-Schützen hatte. Die Verbindung zur Festung blieb über einen schmalen Weg am Ufer erhalten (s. Screenshot)

Vor allem habe ich beim 3. Versuch die Türme nicht in den Eingangsbereich der Festung gebaut, denn als sie von den Gegnern eingenommen wurden, war mir der Weg zur Festung versperrt. Dumm gelaufen!

Die Gegner habe ich übrigens per Fähre besucht, der Landweg war mir zu gefährlich.

Danke für eine schöne Map, vielleicht probiere ich es auch noch einmal ohne Mäuerchen!

Liebe Grüße
Anne

jolo
#4
24.05.2018 00:16
Beiträge: 1214

An alle Hallo

Tipp: Goße Burg abreißen und so schnell wie möglich die Rampe ausbauen, angefangen links. Gleichzeitig Siedlung zum Gebirge hin ausbauen und Steinhütte setzen und Wasser finden, steht die Rampe kommt kein Gegner mehr bis zum Eingang !

procter
Gast
#5
24.05.2018 13:16

karte stimmt nicht?

irgend etwas stimmt mit der karte nicht!?
lt. download 8 spieler; größe 960
tatsächlich: 6 spieler größe 640

kann dies mal jemand aufklären

?????

jolo
#6
24.05.2018 14:43
Beiträge: 1214

Hallo procter

Stimmt werde ich ändern !

alkz0r
Gast
#7
24.05.2018 16:33

Gelungene Map

Hallo Jolo,

ich fand die Map sehr gelungen.

Wasser habe ich zwar nicht gefunden am Startpunkt (wo soll das denn sein?), bin dann aber zum Blauen übergesegelt und habe mich dort breit gemacht und Wasser geschöpft Nahrung wurde dann per Schiff überbracht bis die Siedlungen verbunden waren.

Nach 5 h kam die Siegmeldung. Sehr coole Karte. Weiter so!

UralterGreis
#8
24.05.2018 21:15
Beiträge: 490

Hat funktioniert mit dem Rampen-Bau. Knappe Sache zwar, ging aber gerade noch gut. Und das alles ohne Mauer...

Wasser gibt es oben eigentlich genug...

Geologe
#9
24.05.2018 22:18
Beiträge: 2623

Hi jolo

Bei mir hat die Rampe auch gestanden innerhalb der FZ.
Danach hatte ich Grün per Seeweg eingenommen.
Dort dann Zweitgebiet aufgebaut. Ab hier war dann der Weg frei zum gewinnen.
Wasser gab in der Nähe des Brunnens
Schön zu spielende Map.
LG Geologe

schwemmel
#10
18.11.2018 18:03
Beiträge: 688

Moin jolo,

leichte und flüssig zu spielende Karte. Wenn die zweite Siedlung steht wirds einfach.
Der Blaue wollte partout nicht angreifen; das war dann die Würze im Spiel.

Danke und Gruß
schwemmel

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum