Erste Kritik

» Siedler Map Source Forum » Siedler DEdK - Settlers HoK » Erste Kritik

Zurück zu den Maps: Die Siedler DEdK » (2)Getrennte Freunde

Seiten: 1

NewFogsoldier
#1
17.02.2018 21:04
Beiträge: 20

Erste Kritik

Dein Vorschlag wenn es erwünscht ist eine Singleplayerkarte zu machen geht auf ich wäre schonmal dafür. Zwar hab ich im Sp modus gespielt, dennoch finde ich die Karte als Kampfmap perfekt ( bin noch nicht fertig aber am Kommentar ändert sich net mehr viel) Bin mit Varg gerade fertig und ich muss sagen mit gerade 75 Mann Arbalesten und Scharfis( nur 250 Plätze) ist Varg doch schon eine harte Nuss wenn man bedenkt das ich 3k Soldaten umgebracht und 337 verloren hab. Ich bin gespannt wie die nächsten gegner ausfallen Aber kurz zusammengefasst : Es ist eine "PERFEKTE" Kampfmap

____________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat bestimmt so seine Gründe. Oder war das nicht irgendwie anders ??

RitterLeo
#2
17.02.2018 23:58
Beiträge: 237

Für Einzelspiel habe ich auch schon einige Ideen.
Bei jedem Test war es auch für mich schwer die Gegner zu erledigen, wobei ich mich Anfangs eher auf den Gegner bei den Brücken konzentriert habe. Spielst du Alleine oder Koop?

____________________
Die Gier eines Menschen kann man mit der einer Pflanze vergleichen:
Hat sie einmal genug Wasser und Sonne wächst sie um noch mehr zu bekommen.

NewFogsoldier
#3
18.02.2018 10:19
Beiträge: 20

Zitat

Zitat von RitterLeo:
Spielst du Alleine oder Koop?


Ich spiele Einzel

____________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat bestimmt so seine Gründe. Oder war das nicht irgendwie anders ??

Play4FuN
#4
19.03.2018 09:28
Beiträge: 704

Hallo RitterLeo,

zusammengefasst: eine gute Kampfmap für zwei Spieler.
Habe sie im Koop gespielt und sie hat Spaß gemacht, danke dafür!

- Teilweise schöne und aufwändige Gestaltung, leider dafür für meinen Geschmack bei den Gegnern zu wenige Bodentexturen (zu eintönig)
- Schwierigkeit fand ich gut, man hatte genug Rohstoffe aber wenig Platz, sodass man sich seine Truppen gut auswählen musste
- Spielspaß wie gesagt war da, das ist am wichtigsten
- leider ein Fehler, der das Ende sehr nervig gestaltet hat: Spieler 2 ist neutral zu Kala, sodass nur Spieler 1 den Endkampf austragen musste, was sehr Schade war (wir haben zuerst die Gegner bei Spieler 2 geplättet)

____________________
LG Play4FuN

Siedler DEdK Mapping + Scripting Tutorials

RitterLeo
#5
19.03.2018 12:18
Beiträge: 237

Danke für den Hinweis, werde den Fehler später beheben. Ich achte eigentlich nie im Kampf auf die Bodentexturen. Natürlich habe ich die Karte gestaltet so gut es ging, aber bei Varg war das gestalten ziemlich schwer da ich nicht genug Platz hatte. Werde mal gucken was sich mit den Bodentexturen machen lässt.

____________________
Die Gier eines Menschen kann man mit der einer Pflanze vergleichen:
Hat sie einmal genug Wasser und Sonne wächst sie um noch mehr zu bekommen.

minusbrain
#6
12.05.2018 15:34
Beiträge: 24

Zitat von Play4FuN:
Hallo RitterLeo,

zusammengefasst: eine gute Kampfmap für zwei Spieler.
Habe sie im Koop gespielt und sie hat Spaß gemacht, danke dafür!

- Teilweise schöne und aufwändige Gestaltung, leider dafür für meinen Geschmack bei den Gegnern zu wenige Bodentexturen (zu eintönig)
- Schwierigkeit fand ich gut, man hatte genug Rohstoffe aber wenig Platz, sodass man sich seine Truppen gut auswählen musste
- Spielspaß wie gesagt war da, das ist am wichtigsten
- leider ein Fehler, der das Ende sehr nervig gestaltet hat: Spieler 2 ist neutral zu Kala, sodass nur Spieler 1 den Endkampf austragen musste, was sehr Schade war (wir haben zuerst die Gegner bei Spieler 2 geplättet)



Schließe mich da Play4FuN an

Wirklich schöne Map die vor Allen auf Karlas Gelände sehr Detailreich aufgebaut ist. Also das was bei Varg fehlt ist hier umso schöner umgesetzt. Das Karla Spieler 2 ignoriert ist wirklich was die Stimmung trübt aber nichts desto Trotz, wenn dieser Bug raus ist gibt es vom Spielgefühl her nichts mehr zu bemängeln.

Ich bin allerdings bei Karla von einem stark auftretenden Nebelvolk ausgegangen, ich war entsprechend überrascht, dass sie mit regulären Truppen angriff.

Jo, weiter so. Kooperation Maps für 2 Spieler werden von mir und meiner Freundin gesuchtet ohne Ende und deswegen an dieser Stelle mal ein dickes Danke an Alle die da so fleißig basteln - ich habe dafür kein Händchen

RitterLeo
#7
13.05.2018 12:59
Beiträge: 237

Das Spieler 1 Kala nur angreifen kann habe ich schon behoben musst evtl. nochmal hochladen.
Ich finde es auch schade das Kala nur mit regulären Truppen kommt aber es gab Probleme mit der umsetzung das Kala halt Dämonen ausbildet oder eine Armee erschaffen wird.

____________________
Die Gier eines Menschen kann man mit der einer Pflanze vergleichen:
Hat sie einmal genug Wasser und Sonne wächst sie um noch mehr zu bekommen.

Red_Viper
Gast
#8
01.09.2018 13:52

Getrennte Freunde

Also zuerst muss ich echt loben. Die map ist Wahninnig. Fast unendlich Ressourcen und mal ein Echter Gegner für jemanden der das Spiel seit 10 Jahren spielt. Allerdings war mein mitspieler nicht so begeistert obwohl er weniger angegriffen wurde. Deshalb würde ich die eher als Schwehr einstufen.

Ansonsten muss ich echt loben die Map ist wunderbar gelungen.

RitterLeo
#9
01.09.2018 19:36
Beiträge: 237

Was hat ihm den nicht gefallen?

____________________
Die Gier eines Menschen kann man mit der einer Pflanze vergleichen:
Hat sie einmal genug Wasser und Sonne wächst sie um noch mehr zu bekommen.

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum