kampfesmut: wortwörtlich genommen

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » kampfesmut: wortwörtlich genommen

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » kampfesmut

Seiten: 1

Tritium
#1
12.05.2018 12:55
Beiträge: 257

kampfesmut: wortwörtlich genommen

Hallo fighty,

tolle Karte. Interessante Ausgangsstellung: insbesondere der grüne Römer und die beiden im Norden.

Nach einem kurzen Anspiel habe ich neu angefangen: Nix auf der Insel bauen, nix von den Waren dort nutzen. Kampfesmut.

Sofort die Priesterin gerettet und zum Außenposten beordert. Währenddessen die Goldbarren eingenommen und kleinen Tempel gebaut. Anschließend mit 40%KK die beiden gelben Gebirgstürme erobert und mit Türmen nach Süden zum Gebirge Land gewonnen. Immer wieder beim Asiaten Baumaterial klauen gehen (ist für lange Zeit unsere Bauwirtschaft). Kleine Mana-Produktion aufbauen und das gelbe Land mit Bäumen zupflastern (Baumfluch). Waffenproduktion (Schwertis) aufbauen und den gelben Ägypter immer wieder in die Schranken verweisen (neu gebaute Türme vor dem Besetzen erobert und abreißen). Auch ein Gong war hilfreich (leider geht dann die KK nach unten). Mit L2-Schwertis die nördlich Nachbarn einen nach dem anderen erobern. Nun erst Aufbau einer Bauwirtschaft, Goldproduktion, etc.

Auf den grünen Römer muss man Aufpassen. Also Eroberung des ganzen Rest im Uhrzeigersinn. Und als krönender Abschluss noch die LV-Startinsel.

Gruß Tritium

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum