Einfach Raufen...

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Einfach Raufen...

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » Rauferei-Pik

Seiten: 1

fighty
#1
14.04.2018 16:28
Beiträge: 3616

Einfach Raufen...

... das geht gut und ist nicht besonders schwer.
Endlich fertig getestet:
2 Strategien zur Verteidigung
2 Strategien zum Angriff
also 4 verschiedene Möglichkeiten die Map zu gewinnen.

Viel Spaß.

Saftnase
#2
23.04.2018 11:53
Beiträge: 290

Wie darf man denn den Satz "die Festung ist die LV" verstehen? Ich werde an der Burg regelmäßig überrannt...

Andi
#3
23.04.2018 15:45
Beiträge: 753

Zitat von Saftnase:
Wie darf man denn den Satz "die Festung ist die LV" verstehen? Ich werde an der Burg regelmäßig überrannt...



Erstes Gebäude sollte eine Anlegestelle sein, Steg setzen und wieder schliessen, schon müssen die Gegner den langen Weg aussenrum nehmen.
Mit den Startsolis gleich den Gegner im Süden nehmen. Reihenfolge der Turmeinnahme beachten damit der blaue nicht rekrutieren kann.

Ich habe bisher nur einige Testläufe hinter mir, eine LV sehe ich auch nicht, ausser mit riesiger Rampe(was ja mein Ding ist) den Gegnern keine Chance geben an meine Türme kommen zu lassen.

fighty
#4
23.04.2018 18:34
Beiträge: 3616

Zitat von Saftnase:
Wie darf man denn den Satz "die Festung ist die LV" verstehen? Ich werde an der Burg regelmäßig überrannt...



Eine Insel / uneinnehmbarer Turm gibt es nicht. Wenn du deine Festung richtig baust bist du sicher. In jedem Fall - wie Andi beschreibt - den Süden erobern und die Beute garantiert einen schnellen Aufbau. Ob man die Festung im Süden macht (Anlegesteg -> siehe Andis Post) und eine mächtige Rampe nutzt oder gleich im Norden (ohne Rampe) ist vom Konzept sehr verschieden und macht die Map da variabel in der Verteidigungsstrategie. Gewonnen habe ich aber in beiden Verteidigungsstrategien jedes mal.

Saftnase
#5
23.04.2018 19:44
Beiträge: 290

Das mit dem Steg habe ich nicht gewusst, die Gegner latschen einfach übers Wasser- ganz ohne Steg.Ich probiere nochmal, danke für den Tip

Amazone
#6
05.05.2018 17:37
Beiträge: 974

Klasse Karte

Hi fighty,

habe beide Varianten durchgespielt und mir haben Beide sehr gut gefallen. Die Variante Anlegestelle war sogar noch etwas schneller.

Vielen Dank für eine ganz tolle Karte und für Deine Bemühungen:

LG Amazone

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum