Schweres Durchhalten

» Siedler Map Source Forum » Siedler 3 - Settlers 3 » Schweres Durchhalten

Zurück zu den Maps: Die Siedler 3 » StCC-13 - Extinct Volcano AbuWu

Seiten: 1

merkel
Moderator Siedler 3/Siedler 4
#1
18.04.2018 23:39
Beiträge: 2470

Schweres Durchhalten

Hallo AbuDaif,

ich dachte Steinkreis = gemütlich. Ich dachte falsch!

Nach etwa 1 Std. ging's los: Scharen schwerbewaffneter Feinde strömten von Norden ins Land. Es reichte gerade noch knapp für eine kleine Bögi-Turmsammlung ganz im Süden. Über 2 Std. lang strömten sie heran. Konnte die Türme aber halten.

Hatte nach einem Save versucht mit ca. 500 Mann nach Norden durchzukommen. Vergeblich! Scharen gefroren zu Schneemännern, andere bekamen ein Luftflugticket. In knapp 5 Minuten war die Armee Geschichte.

Ein 2. Versuch lief besser: Im SO gibt es einen kleinen schiffbaren See. Dort klappte es dann besser.

Fertig bin ich noch nicht, aber 3 oder 4 Feinde sind schon weg.
Mein Lieber AbuDaif - eine harte Map!

LG merkel

Dscheiar
#2
19.04.2018 02:51
Beiträge: 489

Hallo AbuDaif,
erstmal welcome back
Ich hab's ja probiert mit 20 kleinen Türmen in meinem Ausgangssteinkreis die Stellung zu halten, hat auch einige Zeit gehalten, aber als dann alle Farben auf einmal darauf einstürmten, hat mich die Verteidigung so sehr beschäftigt, dass ich dort aufgegeben habe. Man hat ja schließlich noch mehr zu tun.
War nicht tragisch, die LV stand ja, und immerhin waren damit schon mal ca. 1000 KI-Solis eliminiert. Nachdem meine Türme erobert waren, wurde es ziemlich ruhig und ich so konnte ich stressfrei aufbauen und nach fünfeinhalb Stunden waren nicht nur die beiden Steinkreise mein, sondern auch die Karte aufgeräumt, und meine 20 Türme habe ich mir zum krönenden Abschluss mit Genuss wiedergeholt.
Hat Spass gemacht, danke dafür.
Servus, bis bald
J.R.

trostlos
#3
21.04.2018 14:52
Beiträge: 534

Null Problemo

Alle Türme gerissen und sofortiger Angriff im Norden. Die eroberten Türme gerissen und dort eine 2.Wirtschaft aufgebaut. Die drei Amazonen waren nach 2:30 Stunden Geschichte, Blau und Weiss konnten sich garnicht richtig entwickeln; ich war einfach zu schnell und hatte Glück jeweils die richtigen Türme einzunehmen. Im Süden produzierte ich hauptsächlich Mana und Gold.
Der grüne Ägyter war ein wenig lästig, aber meine kk war mit dem eroberten Gold bereits über 100.

Der falsche Steinkreis verdutzte mich ein wenig, da es nicht hell wurde, er war ja auch erst gegen Ende des Spieles zu erreichen.

Hat mir gut gefallen, AbuDaif.

lg. trostlos

____________________
Dem Reichtum folgt die Sorge, dem Finanzamt die Armut. Man hat also die Wahl zwischen Sorgen und Armut, na klasse.

bajas
#4
21.04.2018 15:45
Beiträge: 535

Hi AbuDaif,
Ein grosses dankeschön führ diese gut gemachte map.
LV und ruhiges aufbau/aufwertung hab ich lieb, und Steinkreis mit
viele goodies auch dazu, was kann mann mehr verlangen.
Herzliche grüsse von
bajas.

AbuDaif
#5
21.04.2018 19:37
Beiträge: 276

Hallo zusammen,

recht herzlichen Dank für Eure Spielberichte

Als ich diese Karte gespielt habe, noch ohne LV, wurde ich nach gut 2 Std. kalt erwischt und hatte verloren.
Nachdem ich die LV gesetzt hatte, ging es besser.
So war es bei mir ein stressfreieres "Aufräumen" wie ohne LV.

Wuchtel hatte hier auf dieser Karte sein Können gezeigt was die Mapgestaltung angeht und ich bin froh, daß ich ihn zu solch einer tollen Map inspiriert habe mit meinen Vorgaben...


@all

danke an Euch für die zahlreichen Downloads

____________________
Gruß

AbuDaif

Sascha
#6
14.10.2018 14:46
Beiträge: 631

Die Map macht einfach richtig Freude
Eine super gestaltete Map mit ein paar richtig starken Gegnern.

Videos zum Gameplay der Map: https://www.youtube.com/watch?v=4-MsXY-GPKg
und
https://www.youtube.com/watch?v=NMWq9XZxx04

AbuDaif
#7
16.10.2018 08:47
Beiträge: 276

Hallo Sascha,

recht herzlichen Dank für das Spielen dieser Map .

Das diese Gemeinschaftsmap nun auch den Weg zu Youtube gefunden hat finde ich klasse und dafür bedanke ich mich gerne noch einmal .

Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, mir diese zwei Videos herunterzuladen...
Gerne habe ich dabei zugeschaut, wie Du diese Karte gemeistert hast.

Was ich auch interessant fand, war dieses, dass Du an einigen Stellen dieser Karte bestimmte Gebäude gebaut hast, die ich auch an diesen Stellen hingestellt haben wollte, als ich diese Karte erstellt hatte.

Wuchtel hatte diese Karte noch verfeinert...

Schade, dass es nun nicht mehr geht, ich denke, wir waren ein gutes Team und es war toll, was wir zusammen erreicht haben...

Auch bedanke ich mich bei allen Spielern für die zahlreichen Downloads dieser Map.

____________________
Gruß

AbuDaif

Sascha
#8
16.10.2018 16:03
Beiträge: 631

Zitat von AbuDaif:
Hallo Sascha,

recht herzlichen Dank für das Spielen dieser Map .

Das diese Gemeinschaftsmap nun auch den Weg zu Youtube gefunden hat finde ich klasse und dafür bedanke ich mich gerne noch einmal .



Gerne doch, AbuDaif
Außerdem werden weitere Youtube-Videos von den Maps hier (von dir und anderen Mappern) nach und nach folgen.

Zitat von AbuDaif:
Schade, dass es nun nicht mehr geht, ich denke, wir waren ein gutes Team und es war toll, was wir zusammen erreicht haben...


Ich finde, du und Wuchtel haben euch beim Mappen toll ergänzt.
Eure beiden Map-Stile sind perfekt miteinander verschmolzen.

Wie viele Maps von euch beiden gibt es eigentlich noch in deinem Archiv?

AbuDaif
#9
17.10.2018 10:57
Beiträge: 276

Hallo zusammen, hallo Sascha,

erst mal vielen Dank für dies dicke Lob von Dir ,

die Steinkreiskampagne ist noch nicht beendet, es kommen noch die Karten Nummer 14,15 und 16 als Gemeinschaftsproduktion und die Abschlußkarte Nummer 17, die allerdings, aus welchen Gründen auch immer, nicht von Wuchtel verändert wurde.
Die Map Nummer 17 ist, so möchte ich gerne noch ankündigen, eine besondere Karte, aber mehr wird nicht verraten .

In meinem Fundus habe ich noch 3 Karten von Wuchtel und mir, die nichts mit der Steinkreiskampagne zu tun haben, darunter eine besondere Karte die Wuchtel erstellt hat und ich Hand anlegen durfte, aber mehr verrate ich nicht...

____________________
Gruß

AbuDaif

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum