Enspannung

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Enspannung

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Der Waldbrand

Seiten: 1

paco100
#1
28.03.2017 22:16
Beiträge: 408

Enspannung

Hi As,
mir hat's gefallen. Nach ganzen "Stressmaps", mal wieder etwas entspanntes.
Danke für Deine Bemühungen.

LG PACO

Anne
#2
29.03.2017 00:06
Beiträge: 930

Danke, AS, dass Du selbstsicher genug bist, nicht den Trend "Ich kann aber noch größer, schwerer, verrückter als du" mitzumachen! Dank der abgetrennten Gebiete konnte man sehr schön mit Märkten und Häfen spielen, das hat mir viel Spaß gemacht!

Liebe Grüße
Anne

Gutgast
Gast
#3
29.03.2017 10:24

einfach

auch ohne S-turm,einfach,aber gut zu spielen
lg

babsie570
#4
29.03.2017 19:19
Beiträge: 142

einfach

hat mir gut gefallen. Und mit Rampe sehr entspanntes spielen.
Danke. Babsie 570

UralterGreis
#5
30.03.2017 14:14
Beiträge: 490

Hat auch mir sehr gut gefallen. S-Turm und dann schön in Ruhe.

Herrlich



Vielen Dank

AS1
#6
30.03.2017 20:02
Beiträge: 921

Hallo Paco100,
hallo Anne,
hallo Gutgast,
hallo babsie570 und
hallo uralter Greis,
danke für eure Kommentare! Es freut mich, dass es noch Spieler gibt, die leichte Spiele mögen. In letzter Zeit sind ja die "Hammerspiele" in Mode, obwohl das meiner Meinung nach eher nicht im Sinne der S4-Entwickler war. Zumindest habe ich bei den Maps, die den S4-CDs beigegeben waren keine einzige gefunden, wo Burg an Burg stand und/oder die Gegner schon zu Beginn 150% Kampfkraft hatten. Aber jeder wie er mag. Ich möchte halt spielen im wahren Sinne des Wortes, zum Zeitvertreib, und nicht, um mich zu ärgern oder sonstiges.
LG
AS1

CD-Sammler
Gast
#7
30.03.2017 21:17

Alles schliessen!

Nunja,da könnten wir ja hier alles dicht machen.
Warum bist du nicht froh,dass es eine Weiterentwicklung gab und gibt?
Ruhe und Entspannung finde ich bei Solitäre...
⚔️

JoWe
#8
31.03.2017 23:54
Beiträge: 1298

Und Du solltest lieber beim CD sammeln bleiben, statt dem Mapper unerwünschte Ratschläge zu erteilen. Was für ein dämlicher Beitrag.....

Esgehtnichtumleichtespiel
Gast
#9
01.04.2017 17:52

Oh weh-JoWe!

Lese doch mal und erkenne den Zusammenhang!

UralterGreis
#10
02.04.2017 13:03
Beiträge: 490

Doch - genau darum geht es. Es geht um Abwechslung. Fordernde Spiele und auch Leichtere. Je nach Laune und Tagesform habe auch ich sehr gerne Spiele, bei denen man entspannt zu Werke gehen kann und nicht schon nach 10 Minuten Angriffen von 1.000 Gegnern ausgesetzt ist.

Wem das nicht gefällt, der möge CD's sammeln.

Carl-Uwe
Gast
#11
02.04.2017 16:32

Gut gebrüllt, Opa

Centurio
#12
03.04.2017 03:00
Beiträge: 1033

Ave AS1,
ich fand die Map unterhaltsam.
Hat Spaß gemacht, danke dafür.
LG
Centurio

Dieser Beitrag wurde von Centurio am 03.04.2017 um 04:30 editiert.

AS1
#13
04.04.2017 15:20
Beiträge: 921

Ave Centurio,
danke für deinen Kommentar.
LG
AS1

Geologe
#14
09.04.2017 12:57
Beiträge: 2623

Hi AS1

Fand die Map auch recht unterhaltsam.....

Rechts und links eine Rampe bauen und es geht.
Vorausgesetzt man ist schnell genug.
Zur Sicherheit den ST gebaut.

Hat mir gefallen.
Grüße Geologe

Lucullus
#15
19.04.2017 00:55
Beiträge: 3

Was ist ein S-turm oder

Rettungsturm--?
würde mir mal jemand das erklären. ich spiele nicht oft , darum
habe ich das wohl verpasst.

danke für den Tipp

lg
rainer

AS1
#16
19.04.2017 14:19
Beiträge: 921

Hallo Geologe,
ich habe auch mit ST gespielt, da wird es halt gemüüüüüütlich.
LG
AS1

Hallo Lucullus,
ein ST ist ein Sicherheitsturm, durch ihn ist man unbesiegbar. Man baut ihn da, wo der Gegner nicht hinkann, also meistens auf einer Insel. Wenn man nur mit diesem ST spielt, kann und wird der Gegner nie angreifen.
Gruß
AS1

Lucullus
#17
19.04.2017 15:09
Beiträge: 3

Zitat von AS1:


Hallo Lucullus,
ein ST ist ein Sicherheitsturm, durch ihn ist man unbesiegbar. Man baut ihn da, wo der Gegner nicht hinkann, also meistens auf einer Insel. Wenn man nur mit diesem ST spielt, kann und wird der Gegner nie angreifen.
Gruß
AS1



Dank an AS1 für die Antwort..
ich werde diese Variante spielen wenn ich nicht weiterkomme.
die Rampe muss schnell gebaut werden, dann könnte ich ohne ST siegen..

grüße

hicklandler
#18
01.05.2017 11:09
Beiträge: 1070

Hallo AS1,
die Map hat es ganz schön in sich. Ohne S-Turm bin ich mehrmals untergegangen. Auch mit gut ausgebauter Rampen. Als ich dann mit S-Turm gespielt habe, hat mir der letzte Gegner dann tatsächlich die komplette mindestens 2 fache ausgebaute Rampe eingenommen. Habe sie mir dann natürlich wieder zurückgeholt.
Unterhaltsame Map. Vielen Dank.

Gruß
Hicklandler

schwemmel
#19
22.05.2017 19:29
Beiträge: 688

Moin,

rundum gelungene Karte; nicht unbedingt leicht aber anspruchsvoll.
Und zum Glück nicht nur überstarke und extrem zahlreiche Gegner.
Hat Spaß gemacht.

Danke dir!

Gruß
schwemmel

AS1
#20
15.04.2018 19:17
Beiträge: 921

Hallo Schwemmel,
danke für deinen Kommentar! Da wird dir sicher
"Thors Hammer" auch gefallen.
LG
AS1

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum