Super Anfang!!!

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Super Anfang!!!

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Paradies 623

Seiten: 1

fladnag
#1
26.03.2018 12:47
Beiträge: 46

Super Anfang!!!

Hallo Renate,
toller Anfang und man muss sich doch ziemlich beeilen. Und das noch in der Fastenzeit
Ich denke das ich diesmal gleich die erste Hürde geschafft habe, erste Angriffswellen konnten schon gut abgewehrt werden.
Allerdings fürchte ich dass diese Map nicht bis über Ostern reicht
liebe Grüße
Wolfgang

RR
paradiesisch
#2
26.03.2018 19:06
Beiträge: 4209

Hallo Wolfgang!
Na, ich hoffe, Du warst nicht zu sehr geschwächt
Hm ... mal schauen, ob noch was geht ... bis Ostern
Liebe Grüße
Renate

Crusader 73
#3
27.03.2018 00:16
Beiträge: 1123

SUPER MAP & Anfang

Hi RR,
aber diesmal sehr wenig Schaufeln!
Ich musste sogar eine Werkzeugschmiede bauen,den 8 Angeln und Sensen sind zu wenig!!
Leichte Map,wenn der Lila Wiki genau so Stark,wie die anderen Gegner wer,dann würde die Map schwerer!!

Mfg Crusader

UralterGreis
#4
27.03.2018 00:40
Beiträge: 490

Wenn man am Anfang alles richtig macht und in die richtige Richtung startet um gewisse wichtige Dinge zuerst zu produzieren sobald man sie an der richtigen Stelle gesucht und gefunden hat (welch ein Satz, um diese Uhrzeit sollte man das lassen...), dann ist es wirklich gut machbar. Der Reinsiedler nervt gewaltig, aber - Buddah sei Dank - ist er relativ schwach.
Sonst würde die Sache, wie schon Crusader gesagt hat, wohl deutlich problematischer verlaufen.

Der Anfang ist diesmal schon heftig.

Aber auch wieder eine tolle Idee von Dir, vielen Dank.

Flower
#5
27.03.2018 13:38
Beiträge: 304

Hallo Renate,

mal wieder eine tolle Map und wenn man anfangs Gas gibt, ist es gar nicht so schwer. Bin mittlerweile über den Berg und beginne jetzt mit Aufräumen.

Danke und LG,

Flower

UralterGreis
#6
27.03.2018 13:46
Beiträge: 490

Bei den Göttern.

5 Stunden lang heftigste Angriffe, bei denen ich immer mal einen oder mehrere Türme verloren habe. Möchte mal wissen, wo die Gegner immer so schnell Nachschub herkriegen. Jetzt schwächeln sie (endlich), so dass ich die Besuche erwiedern kann.

Das wird wohl mal wieder so ne 20 Stunden Map...

Treestone
#7
27.03.2018 15:22
Beiträge: 2397

Sehr netter Beginn, wollte schon aufgeben
Das schöne an Deinen Maps ist der schnelle und übersichtliche Aufbau. Auch hier sind wieder paradiesische Vorgaben vorhanden.
Hat man den richtigen Dreh, so schafft man es sogar im NM, und das ohne "le Mur". Frühe Verteidigung tut allerdings Not.
http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4421.htm
LG
Treestone

Dieser Beitrag wurde von Treestone am 27.03.2018 um 17:28 editiert.

RR
paradiesisch
#8
27.03.2018 18:56
Beiträge: 4209

Hallo Crusader!
Ich freue mich, dass sie dir gefallen hat
Lach ... der Violette war mir nervig genug ... mir war es so schwer genug.
Schaufeln waren "genügend" ... mir haben sie gerade so gereicht
Liebe Grüße
Renate

Hallo UralterGreis!
Danke ... super, dass Du es geschafft hast
Ja, ist der Anfang geschafft, läufts von alleine
Oh, na da bin ich ja beruhigt. Dachte nur bei mir sind die Massen anmarschiert ... danke für diese Info ... na 20 Stunden wären "ein wenig" zu viel ... grins
Liebe Grüße
Renate

Hallo Flower!
Danke auch Dir Das Aufräumen ist für mich immer so entspannend
Liebe Grüße
Renate

Hallo Treestone!
Dankeschön ... Ja, der Aufbau der Verteidigung ist diesmal sehr wichtig. Das hilft bei den ersten schwachen Angriffen ... später wirds haarig ... zumindest bei mir.
Liebe Grüße
Renate

stolle
#9
27.03.2018 21:20
Beiträge: 77

Das hat sehr viel Spaß gemacht.

Immer haben die Anderen, was man selber gerne hätte. Wenn man sich am Anfang etwas leiht geht es einfacher. Eine sehr schöne Map.
Gruß Stolle

donald
Gast
#10
27.03.2018 21:25

hier wird nichts "haarig"

keine ahnung, weshalb es hier "haarig" werden sollte? wie vorgegeben die 2 goldbarren für den tempel geklaut; violett nach 30 mn gebügelt; eine recht ordentliche rampe errichtet statt wirkungsloser burgen in 2. reihe und mit schiffchen die rampe der ki umgangen/umschifft.
schon ist dem spuk ratz fatz ein ende gesetzt.
allerdings spaten und sensen waren echt etwas sparsam im angebot

Anne
#11
28.03.2018 00:39
Beiträge: 930

Ein Hoch auf die Bogenschützen!

Nachdem ich die Verteidigung mit reichlich Bogenschützen gesichert hatte, schickte ich mehrere Bootsladungen Schwertkämpfer zum braunen Gegner. Hier baute ich eine zweite Wirtschaft auf, allerdings ohne Handelsschiffe, weil ich keinen Platz für Häfen fand.

Um die beiden Wirtschaftsgebiete dauerhaft zu trennen, baute ich ein Türmchen auf den Verbindungsweg, das dann dankenswerter Weise auch schnell erobert wurde. Bis dahin rannten Träger und Bauarbeiter eine Weile nämlich wie die Irren hin und her.

Die Map hat mir gefallen, auch der Anfang mit der Klauaktion. Zum Glück war der Verfolger etwas behäbig!

Danke für die Map und liebe Grüße
Anne

UralterGreis
#12
28.03.2018 14:32
Beiträge: 490

Gold klauen....

Darauf bin ich gar nicht gekommen. Bin halt zu ehrlich....

Ich habe, wie es sich gehört, eine Goldproduktion aufgebaut. Wahrscheinlich bin ich dadurch zeitlich auch so in Probleme gekommen....

donald
Gast
#13
28.03.2018 19:09

ich sag nur missionsbeschreibung + männchen mit lampe!

Zitat von UralterGreis:
Gold klauen....

Darauf bin ich gar nicht gekommen. Bin halt zu ehrlich....

Ich habe, wie es sich gehört, eine Goldproduktion aufgebaut. Wahrscheinlich bin ich dadurch zeitlich auch so in Probleme gekommen....



goldklauen steht doch in der missionsbeschreibung! hier reinzu schauen lohnt sich immer, schliesslich gibt´s dort die anleitung zum erfolg.
einen günstigen moment abpassen, die "safeknacker" flugs an der grenze zu violett postiert, ab und zu mal schauen ob die "luft rein" ist, in der zwischenzeit manaproduktion aufgebaut (KLOTZEN NICHT KLECKERN! es ist genug material bzw handwerker da), den wichtigen rohstoff für den grossen tempel bei violett ausgeliehen, schneering aufschmelzen, die solis rekrutieren und violett mit einem unbewachten turm locken. bogis bleiben oben und bereiten violett, der brav angetrottet kommt einen h"herzlichen empfang, die schwerties kümmern sich zwischenzeitlich um den rest.
rampe aufbauen und besetzen, zwischenzeitlich ist genug mana da (vorausgesetzt geklotzt und nicht gekleckert!), um bei den angriffen - sofern die rekrutierung noch nicht ganz so läuft wie gewünscht - ein bisschen in die trickkiste zu greifen.
zwischenzeitlich ganz normal aufbauen. für die angriffe habe ich ganz oben rechts mit schiffchen zu türkis übergesetzt und somit die grün/braune gemeinschaftsrampe umgangen.
der rest ist fleiss.

RR
paradiesisch
#14
28.03.2018 19:13
Beiträge: 4209

Hallo Stolle!
Ja, gewußt wie Ich freue mich, dass Dir die Map gefallen hat.
Liebe Grüße
Renate

Hallo Gast!
Gratualtion zum reibungslosen Sieg.
Liebe Grüße
Renate

Hallo Anne!
Aha ... so hast Du gespielt ... super, dass Du einen anderen Lösungsweg gefunden hast.
Dankeschön ... ich freue mich, dass auch bei Dir der "Anfang" geklappt hat
Liebe Grüße
Renate

Hallo UralterGreis!
Hach ... dabei habe ich sogar diesmal einen "Tipp" gegeben
Super, dass es auch auf die "ehrliche" Tour geklappt hat.
Liebe Grüße
Renate

RR
paradiesisch
#15
28.03.2018 19:14
Beiträge: 4209

Hallo Gast!
Na, da haben wir uns jetzt verpasst ... danke für Deine Beschreibung.
Liebe Grüße
Renate

UralterGreis
#16
29.03.2018 10:49
Beiträge: 490

Die Missionsbeschreibung lesen...

Auch so etwas, das ich mir nach so vielen Jahren vielleicht doch mal angewöhnen sollte...

Kae
#17
30.03.2018 13:00
Beiträge: 256

Schöne Ostern,

... liebe Renate.
Danke für viele tolle Spielstunden.
GLG aus dem Siegerland,
Kae

RR
paradiesisch
#18
30.03.2018 19:23
Beiträge: 4209

Hallo Kae!
Herzlichen Dank für die lieben Ostergrüße ... ich schicke Ostergrüße ins Siegerland
Alles Liebe
Renate

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum