normal oder sehr schwer

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » normal oder sehr schwer

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » OK_Canaletto

Seiten: 1

PANIK
Gast
#1
21.03.2018 17:54

normal oder sehr schwer

kein platz zum bauen
und das reinsiedeln
habe aufgegeben

Crusader 73
#2
21.03.2018 23:31
Beiträge: 1123

Nee oder?

Quatsch,
wenn du alle Türme stehen lässt kann keiner rein siedeln und die Map ist extrem Einfach,brauchst doch nur an denn 4 Zugängen Rampen bauen!!
Es steht doch schon fast alles!!!!!

Mfg Crusader

Treestone
#3
22.03.2018 01:48
Beiträge: 2402

Nur keine Panik

Natürlich reißt man seine Türme nicht ab, dann siedelt auch keiner rein. Sehr aufwendig gestaltete Spielkarte, denn die geraden Kanten zu stanzen, ist eine ziemliche Fummelei. Wegen des DV wollte ich die Map erst nicht spielen, jedoch nicht wegen einer zerstörbaren Siedlermauer, die hier völlig fehl am Platz wäre. Ich kann das DV wegen der Schamanen einfach nicht mehr ausstehen. Man braucht schon die Rampen, und dann v.a wo. Doch bald hat man den Überblick. Stehen die Rampen, so gilt es die Gegner zu provozieren. Ihre Gegenangriffe sind vernichtend für sie. So sind sie schließlich recht einfach einzunehmen. Dann gibt es auch Platz für Weinbau z.B. Das DV habe ich DV sein lassen, interessierte mich nicht sonderlich. Eine sehr angenehme und durch die Rampen leicht zu gewinnende Map. Ich sage mal, um mal wieder einen alten S4 Kumpel zu zitieren: "schöne Map,aber keine Herausforderung und JEDER kann die Map im NM spielen,OHNE Probleme!!!!"
Gut so, denn das ist´s doch was sich die Uhus wünschen
Und für über hundertjährige, die sog. Ühus, gibt es dann ja noch den LM.
LG
Treestone

Dieser Beitrag wurde von Treestone am 22.03.2018 um 08:00 editiert.

okapi
#4
22.03.2018 08:50
Beiträge: 3280

Hallo Siedlerfreunde,

habe mich mit meiner Antwort auf den Kommentar von Panik zurückgehalten. Wollte doch erst einmal andere Meinungen hören.
Ich kann mich daher jetzt Crusader und Treestone anschließen. Die Map ist nicht wirklich schwer, wenn man die vorhandenen Begebenheiten nutzt und nebenbei noch ein bisschen Mana für die Wikiangriffe produziert.

Die Map "Traumsterne" inspirierte mich hier zu ein wenig grafischer Stadtplanung wie damals beim "Castell". Hat mir mal wieder Spaß beim Mappen gemacht und euch hoffentlich beim Spielen auch.

LG
Okapi

UralterGreis
#5
22.03.2018 13:04
Beiträge: 490

Schliesse mich an. Viel Fummelarbeit am Anfang, um die Rampen aufzubauen, aber dann läuft es wunderbar. Die Ausgangslage ist mal wieder klasse. Ein Uhu braucht da schon mal 20 Minuten, um durchzublicken... Rollatorgeeignet ist die Landschaft auch nicht wirklich

okapi
#6
22.03.2018 17:02
Beiträge: 3280

Na, jetzt höre mal UralterGreis, habe extra für die Rollatorfahrer befestigte Wege gebaut und alles flach gehalten. Dass mir da keine Beschwerden kommen
LG
Okapi

Geologe
#7
22.03.2018 22:18
Beiträge: 2643

Hi okapi,

macht sehr viel Arbeit diese gradlinige Map Gestaltung.
Mit den Rampen konnte ich die Gegner einiges abgewinnen.
Habe erstmal in LM gespielt. Hier war die KI nicht so lebhaft mit den Angriffen.
Meine Attacken waren dann erst ausschlaggebend für heftige Gegenwehr.
Gewinnen war dann einfach.
Mal sehen wie es in der NM abgeht.
LG Geologe

okapi
#8
23.03.2018 07:59
Beiträge: 3280

Hi Geologe,

weißt ja, ich teste nie im LM, deswegen habe ich keine Ahnung wie es da abgeht. Aber da ich die Map als solche nicht für besonders schwer halte, kann also auch im LM nicht viel los sein.
Bin mal gespannt, was du zum Spiel im NM sagst.

Viel Spaß
Okapi

Geologe
#9
26.03.2018 19:29
Beiträge: 2643

Hi okapi,

Der NM war auch möglich zu spielen.
Hatte ja schon Erfahrung gesammelt. Steht die Rampe..Rampen dann
hat man erstmal Ruhe.
Nur die Wikis sind schon mal böse. Ein paar Türme mussten dran glauben.
Ansonsten ist dann die KI leicht zu überrennen.

Hat mir gefallen

Grüße Geologe

okapi
#10
26.03.2018 22:56
Beiträge: 3280

Hi Geologe,

die Map war auch mehr als "Siedler-Map" gedacht, wo man in relativer Ruhe die Stadt aufbauen aund ausstatten kann. So ist es dann recht bequem sich zu verteidigen, wenn einmal alles steht. Das Aufräumen ist dann hier gemütliche Formsache. Shcön wenn es dir gefallen hat.

Auf ein Neues ...
Okapi

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum