Historische Schlachten

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Historische Schlachten

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Kampf um Sparta byJolo

Seiten: 1

Treestone
#1
18.03.2018 20:21
Beiträge: 2397

Historische Schlachten

findet man hier ja nur selten.

Also mir gefällt sie bestens im NM. Es gibt keinerlei Aufbauprobleme und die Minen lassen sich zunächst gut per Priester versorgen. Baut man gleich zu Anfang eine etwas größere Verteidigung am Eingang, so bleibt der erste Angriff nach 10 min ohne Verluste. Ich selbst habe zunächst überlegt, schnell zu rüsten, doch hier reizte mich die Siedlermauer mit Minidurchlass doch etwas mehr. Ich habe den Schwerpunkt also zunächst auf die gepflegte Ästhetik gelegt
Etwas was hier aber keinesfalls nötig ist, denn nach einiger Zeit erkennt man bedeutend bessere Möglichkeiten.
http://www.siedler-maps.de/screenshots/screenshot-4414.htm
Die Gegner sind in jedem Fall sehr kraftvoll mit überwiegend L3 Kämpfern. Das nette ist, man kann sich nicht bequem hinter seinen Rampen verstecken. Ganz im Gegenteil, ist jeder eigene Angriff mit nicht geringen Verlusten verbunden.
Ein sehr gelungenes Spiel
LG
Treestone

Dieser Beitrag wurde von Treestone am 19.03.2018 um 13:00 editiert.

Carlo
#2
20.03.2018 10:55
Beiträge: 89

Nicht so einfach

Die Perser im Norden haben mir das Leben schwer gemacht.
Dort hatte ich massig Verluste. Ich habe im NM gespielt. Spannendes Spiel und alles andere als lahm.
Gruß
Carlo

Jule
#3
24.03.2018 10:22
Beiträge: 237

Tolle Map

Hallo Jolo,
falls jemand denken sollte, diese Map sei langweilig, irrt er sich gewaltig. Für mich war sie nur im LM machbar, weil die Gegner sehr stark waren. Stimmt, es ist schwer den Perser im Norden zu besiegen. Danach wurde es etwas leichter. Ich habe über 10 Stunden gebraucht und es war immer was los.
Viele Grüße
Julia

Crusader 73
#4
24.03.2018 11:59
Beiträge: 1123

Na Julchen

Guck mal den neuen Screen.....
Ist doch wahrlich nicht viel los auf der Map!

mfg Crusader

Jule
#5
24.03.2018 13:32
Beiträge: 237

Hi Crusader,
ich finde, dein Aufbau ist sehr interessant mit den 10 Goldschmieden usw.
Da muss ich erstmal hinkommen
Baust du eigentlich immer ein Gebäude nach dem anderen oder mehrere gleichzeitig. Ich habe sogar schon gelesen, dass es welche gibt, die das nötige Material mit Dieben zu den zu bauenden Häusern schleppen. Das wär mir natürlich viel zu nervig.
Viele Grüße
Julia

Crusader 73
#6
24.03.2018 14:13
Beiträge: 1123

Ja,immer das Material was da ist gleich verbauen(KEINE LAGER für Holz & Stein),kurze Wege sind das Wichtigste,da brauch man auch keine Diebe!!
Mit min. 35 Bauarbeitern und min. 25 Planieren kann man schnell mehrere Gebäude gleichzeitig bauen,nicht zu vergessen ca.200 Träger je nach Landgröße!
KK auf max. und NUR L3 rüsten!!!!

mfg Crusader

Jule
#7
24.03.2018 14:55
Beiträge: 237

Ah, toll
So werde ich das auch mal machen.
Von Crusader lernen heißt schließlich siegen lernen
Dankeschön

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum