sehr unterhaltsam

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » sehr unterhaltsam

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » AS1-Psycho

Seiten: 1

Treestone
#1
19.03.2018 15:32
Beiträge: 2402

sehr unterhaltsam

Hallo AS1
Den S-Turm habe ich doch glatt übersehen, und schon war er abgerissen - ging aber auch ohne.
Ich habe mich allerdings ganz nach hinten verkrochen, somit gab es einen ruhigen Aufbau. Nett jedoch, wenn alle mal durchlaufen, da muss ich doch direkt eingreifen demnächst .
Gut auch der Tipp für den Ort der Fliegenpilze. War sehr einfach zu lösen mit deinen Zahlenreihen;
Denn man muss verstehn, aus Eins mach Zehn, Die Zwei lass gehn und Drei mach gleich. Verlier die Vier, aus Fünf und Sechs mach Sieben und Acht. Und Neun ist Eins und Zehn ist keins, das altbekannte Hexeneinmaleins, reine Psychosache
Und schon weiß man, wo genau die Pilze stehn. Schöne Map, macht Spaß
LG
Treestone

AS1
#2
19.03.2018 16:01
Beiträge: 921

Hallo Treestone,
dein Kommentar ist genauso unterhaltsam wie das Spiel. Nur schade, dass jetzt alle wissen wo die Pilze stehen
LG
AS1

UralterGreis
#3
19.03.2018 20:36
Beiträge: 490

Das mit den Pilzen hab ich alles nicht verstanden.... Macht aber nix.

Sehr schöne Karte, mit vielen schönen Ideen aufgebaut. Laaaange Wege zu gehen. Durch den Turm eine - für mich - prima Sache. Ruhiger Aufbau und dann die Gegner nacheinander besuchen. Macht bislang richtig Spaß, vielen Dank!!!!!

AS1
#4
19.03.2018 21:05
Beiträge: 921

Hallo uralter Greis,
hier kannst du nicht alle Gegner besiegen. Du musst ein bisschen buddeln, damit du alle Bösen Fliegenpilze hast, sonst kommt keine Siegmeldung.
LG
AS1

UralterGreis
#5
19.03.2018 23:24
Beiträge: 490

Oh Mann, ist das wieder schwierig.... Da muss ich diesmal wohl wirklich die Anleitung lesen????

Ich glaub, das ist ne Premiere....

Treestone
#6
20.03.2018 06:41
Beiträge: 2402

Abschlussbericht

Nun war ja der Anfang gemacht und zum Glück musste ich ohne den S-Turm spielen. Das war gerade im NM recht spannend wegen der Axtler. Sehr gut fand ich die stets zunehmenden Patrouillien.
So einige Verteidigungsgebäude, die ich in den Weg stellte, waren trotz 150% KK kaum zu halten. Somit habe ich zunächst auf den Freiluftkampf umgestellt. Doch es gab durch die vielen, überall durchziehenden Gegner, auch hier zeitweilig unerwartete Verluste, die nicht ganz ohne waren. Die Gegner schienen mir auch aufgeputscht durch den Genuss der berauschenden Peyote Kakteen und ich war noch nicht im Besitz eigener Drogen
Ich muss sagen, solch ein Spiel ist bedeutend lebendiger, als die oft üblichen Rampenmaps, wo einige die Herausfordung nur darin sehen, stupide wie ein Gleisbauarbeiter, Rampenstränge anzulegen, um sich dann bequem zurückzulehnen. Durchaus inspirierend für etwaige eigene Maps, denn mir selbst ist es oft genug passiert, dass durch diese Rampengeschichten der Endsieg praktisch geschenkt war. Klasse Map und die Pilzernte gelingt sicher nicht ohne eine Schaufel. Das wird noch meine letzte Aufgabe sein.
Eine hervorragende Map, nicht nur für Spieler, die stets nur Spiele mit zwingend notwendigen Schnellstaufbauten suchen.
LG
Treestone

echnaton
#7
20.03.2018 12:07
Beiträge: 371

Spielbericht:
Im LM mit S-Turm kein Problem. Die Pilze finden ist etwas schwieriger. Im Sumpf den Pilz freigeschaufelt, links unten den weggegärtnert und nen Turm drauf gebaut. Damit ist der übers Meer auch erreicht. Ohne S-Turm hätte ich es nicht gespielt, würde ich ja mit den durchlatschenden Truppen nur Stress haben. Und 10 Stunden Stress, nein danke. Gute map, dankeschön.
@jule: Für die alten Männer muss es doch auch was geben, hier kann jeder selber aussuchen ob ST oder nicht. Wenn das Spiel etwas zu langweilig wird probiere ich mal was aus wie einen Eseltransport (auch wenn er nichts bringt).

Dieser Beitrag wurde von echnaton am 20.03.2018 um 14:11 editiert.

Jule
#8
20.03.2018 13:50
Beiträge: 237

Nur Mann braucht S-Turm
Hallo AS1
das ist eine super Map und echt spannend, wenn man sie im NM und ohne den S-Turm spielt. So langsam bin ich nun wirklich nicht. Ich habe einen großen Turm bei der Kaserne gebaut und wie immer aufgerüstet. Angegriffen wurde ich aber dort nicht, obwohl ich nicht die stärkste Partei war. Die Gäste fand ich sehr unterhaltsam. Es hat aber viele Stunden gedauert, bis ich endlich mal den Grünen angreifen konnte. Der Rest war nicht zu schwer.
Vielen Dank für die schöne Map
Julia

Treestone
#9
20.03.2018 18:57
Beiträge: 2402

Reduzierung per Festungsanlage

Ich hatte übrigens im späteren Spielverlauf u.a. eine große Festungsanlage vor dem linken Übergang gebaut. Das hat problemlos Braun und Türkis reduziert und zwar massiv. Auf der rechten Seite desgleichen kurz danach. Es wurden bei der eigenen Attacke apäter dadurch nur je 300 Gegner anstelle von 1000. Tut man dieses nicht und lässt die allesamt frei herumlaufen, so halst man sich also letztendlich jede Menge Mehrarbeit auf. Das mal so für Verteidigungsscheue
LG
Treestone

Dieser Beitrag wurde von Treestone am 21.03.2018 um 10:31 editiert.

ridgebacklady
#10
21.03.2018 19:03
Beiträge: 66

Tolle Map!

Kann mich Treestone nur anschließen! Sehr kurzweilig und mal anderes Gameplay. Mehr davon!
Grüße von der Ostseeinsel Poel. Gudrun

Geologe
#11
21.03.2018 20:33
Beiträge: 2634

Super Map

hier reichte ein mittlerer Turm etwas abseits gestellt.
Die KI war ja auf Wanderung.
Das suchen der Pilze fand ich da eher etwas beschwerlich.
Hat mir gefallen

LG Geologe

josakar
#12
25.03.2018 22:59
Beiträge: 159

eu gostei do map primeiro derrotei todos não veio a vitoria
depois vi que era só para encontrar os cogumelos achei todos e livre dos escuros mas tambem não veio a vitoria

eu encontrei todos os cogumelos 4 evaporaram
o da torre dos maya amarelo não evaporou porque???

Dieser Beitrag wurde von josakar am 26.03.2018 um 22:31 editiert.

AS1
#13
25.03.2018 23:14
Beiträge: 921

Você tem que encontrar 5 cogumelos do mal!

jolo
#14
27.03.2018 19:58
Beiträge: 1220

Gelungende Map

Hat mir sehr gut Gefallen !

AS1
#15
27.03.2018 22:00
Beiträge: 921

Danke für alle Kommentare!!!
LG
AS1

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum