Toll

» Siedler Map Source Forum » Siedler 4 - Settlers 4 » Toll

Zurück zu den Maps: Die Siedler 4 » Geschlossene Gesellschaft

Seiten: 1

UralterGreis
#1
15.03.2018 00:47
Beiträge: 490

Toll

Hmmm....
Nicht so ganz einfach. Möglichkeiten, eine sichere Rampe zu bauen, sind da. Aber so ganz klappt das bei mir mit der Zeiteinteilung noch nicht. Bin mal wieder viel zu langsam, werde wohl irgendwo etwas tricksen müssen...

Treestone
#2
15.03.2018 06:06
Beiträge: 2402

Gleich mal 30 Türme gebaut

und die Rampe ist praktisch unüberwindbar - no Problems.
Eine hohe KK war so anfangs nicht nötig.
Die Eroberung der Gegner ist etwas mühsamer.
Etwa 20 Fähren mit nur widerwillig in das eine Boot steigenden L3 Schwertkämpfern rüber in den Norden und Violett erobert. Hier habe ich dann mühselig eine zweite Produktion aufgebaut und die anderen nach und nach von dort her aufgerollt.
Besonders die Hacksknaachte bereiteten mir mal wieder viel Spaß mit ihrem Turmdong.
Wirklich eine tolle Map und wer will hat eine optimale Siedlersperre. Es geht aber auch ohne.
LG
Treestone

Crusader 73
#3
15.03.2018 07:59
Beiträge: 1123

Super Spielervolk

Hi Uljana,
schöne Map,aber keine Herausforderung und JEDER kann die Map im NM spielen,OHNE Probleme!!!!
Eine Werkzeugschmiede und keine Waffen & Gold würden es etwas Spannender machen.......... naja bei der nächsten !!

20 Schiffe....hahaha
Klar dauert das Einsteigen,mit dem Rollatorn !!!!

mfg Crusader

UralterGreis
#4
15.03.2018 09:32
Beiträge: 490

Genau das ist das Problem. Die Rollatoren kommen mit dem hügeligen Gelände nicht klar...

Aber zuerst den Schwerpunkt auf die Rampe und dann ist es wirklich sicher. Die Mauer-Variante bringt nichts, mein Rechner ruckelt sich einen ab.

MdK
#5
15.03.2018 15:49
Beiträge: 416

Danke für eure Kommentare

@ Treestone und Crusader
da habe ich eure Aufbaugeschwindigkeit wohl falsch eingeschätzt
vielleicht sollte ich noch ein wenig üben

@UralterGreis
sollte dein PC nichts dagegen haben, kannst du dir viel Zeit mit dem Rampenbau lassen

LG Uljana

Treestone
#6
15.03.2018 18:59
Beiträge: 2402

Das schafft bestimmt nicht Jedermann

Hi Uljana,
im Grunde hasse ich diese Hetzjagden mit allem möglichen Spezialisteneinsatz. Nur hier war es mal wieder ein Test für mich.
Das schönste Spiel hat man, wenn die Haufen bleiben. Das ist Aufbau in aller Ruhe. Wer das nicht tut oder weil´s nal etwas ruckelt, wird sich regelmäßig die Zähne ausbeißen; da bin ich mir fast sicher.
Tolle Map, nicht nur für Hochleistungssportler
LG
Treestone

Jule
#7
15.03.2018 21:02
Beiträge: 237

soo schön

Hi Uljana,
dieses Spiel ist ideal für mich. Ohne die vielen Gäste vor der Tür ist es für mich aber nicht machbar gewesen. Inzwischen habe ich einen Stützpunkt bei den Römern im Nordosten. Schade nur, dass kein Hafen im eigenen Land gebaut werden kann. Ich habe zwar ein Handelsschiff herstellen lassen, doch leider geht kein Hafen wegen der vielen kleinen Pfützen. Nur beim Römer war das möglich.
Egal, das Spiel ist Spitze.
Liebe Grüße
Julia

Geologe
#8
15.03.2018 23:03
Beiträge: 2634

Hi Uljana,

vieles schon gesagt...Rampe bauen, wenn`s geht in Doppelreihe wegen der bösen Priester und schon ist man auf der sicheren Seite.
Letzten blauen Turm einnehmen ist dann Pflicht um der KI doch noch eine Chance zugeben.
Naja, die hat sie aber nicht.
Habe selbst nur Weiß über dem Seeweg ausgelöscht.
Hier ist wohl jeder Spieler zufrieden mit dieser Map.

LG Geologe

MdK
#9
16.03.2018 15:29
Beiträge: 416

Hallo Treestone,
stimmt, so ganz leicht ist der Aufbau ohne den blauen Turm nicht. Aber machbar ist alles

Hi Julia,
freut mich, das es dir gefallen hat. Vielleicht sollte ich doch wieder immer eine Sicherheit einbauen, muss man ja nicht benutzen

Hallo Geologe,
die ersten Türme habe ich auch in Zweierreihen gebaut um den Priestern eins auszuwischen
Den Seeweg habe ich nicht benutzt, nach Zerstörung des blauen Turmes ging es frontal weiter


Danke und LG Uljana

Dragonfly
#10
16.03.2018 19:46
Beiträge: 68

Hi Uljana,
ich bin jetzt beim dritten Durchlauf. Die Siedlung war mir immer nicht schön genug. Ich kann mich auch garnicht satt sehen, wenn die Massen an Gegnern stecken bleiben. Das ist so herrlich, da genieße ich doch lieber ein langsames Spiel und keins was schnell vorbei ist.
Liebe Grüße
Emilia

UralterGreis
#11
17.03.2018 10:56
Beiträge: 490

Ich muss mich selbst noch mal korrigieren. Es geht doch ganz wunderbar mit Mauer . Also zuerst gaaaanz weit links am Ende der Rampe eine kleine Mauer bauen, DANN den blauen Turm weg und Platz für die Angreifer. Und dann die Rampe bauen. Sieht herrlich aus. Alles marschiert brav bis vor die kleine Mauer und lässt sich ruckelfrei entsorgen. Sehr sehr schön.

MdK
#12
17.03.2018 14:31
Beiträge: 416

Hallo Emilia,
das hört sich ja gut an
schön bauen und so nebenbei die Feinde gegen die Wand rennen lassen
weiter so

@ UralterGreis,
eine ruckelfreie und auch noch effektive Variante!! Sehr schön



Ein schönes Wochenende und Danke
Uljana

Carlo
#13
17.03.2018 15:11
Beiträge: 89

Sehr gute Map.
Mal eben locker im NM war es aber für mich nicht machbar.
Der LM war OK ohne den Schutz. Mit Schutz ist alles sehr leicht, macht aber Spass.
VG
Carlo

MdK
#14
18.03.2018 16:31
Beiträge: 416

Hallo Carlo,
danke für deinen Kommentar
Ohne die Geschlossene Gesellschaft fand ich es auch schwierig in 50 min die Rampe perfekt zu bauen. Mit Sicherheit, null problemo
LG Uljana

Seiten: 1

SiteEngine v1.5.0 by nevermind, ©2005-2007
Design by SpiderFive (www.siedler-games.de) - English translation by juja

Impressum